Wunschliste

Kreator

Benutzer
Whereever I may roam lässt sich bestimmt machen. Bloodline ist sogar eine gute Idee, lässt sich mMn gut in den Opener-Bereich verfrachten. Also schön brav ganz früh ins MT, ich garantiere für nix Verpasstes ;)
 

Meroian

Neuer Benutzer
Ich hatte die Scorpions auch nur ins Spiel gebracht weil wohl ne Diskussion entstanden ist harter oder softer Starter in den Abend und wenn ich schon meinen Senf dazugebe, dann richtig (ich wär ja auch für volle Härte ab dem zweiten Song :D so nach dem Motto ein melodisches Lied zum auf der Fläche versammeln, dann Awoken von HSB zum Aufstellen für die erste Wall und dann direkt Endzeit hinterher :p)

Nen paar Sachen die mir noch eingefallen sind:
Amon Amarth - Guardians of Asgaard (was denk ich ma ja eh gespielt wird :D)
evtl Textures (falls das wer hat, habe auch nur 5 Lieder oder so)
evtl Freedom Call (geht so in die Richtung Power Metal, kennt vllt einer)
Eluveitie (Gray Sublime Archon oder Inis Mona AusrufezeichenEinsEinsElf, wobei Inis Mona mehr rocken dürfte)

nen Kumpel von mir hat heute noch ASP vorgeschlagen (Kokon), da weiß ich nicht ob das der Mehrheit hier nicht zu sehr in Richtung Elektronik geht

zwei spezifische Lieder die ich von In Flames gerne höre wären noch Trigger und System, wobei ich bei denen nicht einschätzen kann wie die abgehen wenn man sie in "angemessener Lautstärke" :p hört
 

Ranarion

Benutzer
Meroian schrieb:
Und wenn ich meinen Senf schomma dazugeb: Rise Against für zwischendurch (damit man dem Nacken etwas Ruhe gönnen kann und zu Prayer fo the Refugee rumhüpft ;)) von mir aus gerne, Linkin Park finde hat finde ich zu viele Einflüsse aus Rap/Hip-Hop als dass man das auf nem Metalabend spielen sollte.
So far und bis Donnerstag
Rage Against the Machine haben auch Einflüsse aus Hip-Hop/Rap und stehen auf der Wunschliste. :p
Naja, wenn ihr nochmal was von Linkin Park spielen solltet (habt ihr ja letzte Woche auch gemacht) dann doch bitte was älteres und nicht Given Up oder Bleed it Out. Das läuft schon jeden Freitag im MT. ;)
Wie sieht es denn jetzt mit "weniger harter" Musik aus? Wollt ihr überhaupt noch sowas spielen?
Achja, Stemm - Monster ist auch noch ein schönes Lied, was auf die Wunschliste könnte. =D
 

Kreator

Benutzer
Die softere Musik kam nicht so gut an. Kann sein, dass mal Smells Like Teen Spirit, Last Resort oder eben solche Klassiker laufen, von Rise Against und Co. werden wir wohl aber abgesehen. Das "Softeste" wird dann wohl Post-Hardcore und Heavy Metal sein :lol:

Nicolai, wie lange seid ihr dieses Mal da? Dann würd ich nämlich schaun, dass ich Vicarious ein bisschen später unterbringe. Mit seinen 7 Minuten und der relativ ruhigen Musik so zur Hauptzeit nicht so toll unterzubringen =/
 

Ranarion

Benutzer
Kreator schrieb:
Die softere Musik kam nicht so gut an. Kann sein, dass mal Smells Like Teen Spirit, Last Resort oder eben solche Klassiker laufen, von Rise Against und Co. werden wir wohl aber abgesehen. Das "Softeste" wird dann wohl Post-Hardcore und Heavy Metal sein :lol:

Nicolai, wie lange seid ihr dieses Mal da? Dann würd ich nämlich schaun, dass ich Vicarious ein bisschen später unterbringe. Mit seinen 7 Minuten und der relativ ruhigen Musik so zur Hauptzeit nicht so toll unterzubringen =/
Das kann ich dir nicht sagen. Ich bleibe vermutlich bis 12. Das kommt auf die Musik an, je mehr Metal gespielt wird, den ich mag, desto länger bleibe ich. ;) Außerdem ist das Lied für Jan wichtiger als für mich, ich hör nicht so viel Progressive Metal. Den musst du also mal fragen.^
 

DrTrax

Neuer Benutzer
Ich wäre noch für:
In Extremo - Frei zu sein , Erdbeermund
Subway to Sally - Geist des Kriegers , Julia und die Räuber
Hammerfall - Renegade , Templars of Steel
 

Minosys

Benutzer
Da ihr jetzt meine CD habt, noch mal ein paar Sachen davon:

Motörhead - We Are Motörhead
Dr. Living Dead - Kindergarten Cop
Abandoned - Visions of Death
Anacrusis - Sound the Alarm
Misfits - Living Hell
The Crimson Ghosts - Pre Mortem Ecstasy
 

nexzor

Benutzer
da ichs ja leider gestern nicht mehr geschafft habe dir die cd zu brennen mach ich einfach mal hier ne liste mit dem was ich draufgepackt hätte:

judas priest - judas rising
Judas Priest – Night Crawler
Mötley Crüe – Shout At The Devil
Manowar – All Men Play on 10
Guns N' Roses – Paradise City
Grave Digger – Maidens of War
Anthrax – Indians
Black Sabbath – Children Of The Grave
Saxon – DENIM & LEATHER
Judas Priest – Living After Midnight
Megadeth – Symphony Of Destruction
Black Sabbath – Paranoid
Black Sabbath – Sabbath, Bloody Sabbath
Black Sabbath – Lady Evil
Megadeth – Truth Be Told

das waren auch so größtenteils die sachen die im thrash/ heavy bereich, nenn ich es jezt einfach mal, bitte nicht gleich meckern wenn icH da jez ne falsche zuordnung getroffen hab, im matrix in bochum immer ganz gut ankamen als ich da war.
 

Tadeus

Neuer Benutzer
Hi,
mehr Metalcore und Death Metal würde ich sehr begrüssen, ich denke da z.B an:
Killswitch Engage - This is Absolution
Callejon - Snake Mountain (kennen wahrscheinlich nich viele, sind aber, wie ich find, extrem gut)
Heaven Shall Burn - Black Tears
All That Remains - This Calling


Bis nächsten Donnerstag
 

Sasi

Neuer Benutzer
hey ihr,
also ich such einen song, der schon die letzten beiden donnerstag gespielt wurde.
er soll i.wie von der band "ministry" sein...vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen, wär supi, weil mir das lied echt gut gefällt!

bis donnerstag :)
 

Kreator

Benutzer
Richtig, ist Rio Grande Blood. Nächstes Mal wird evt. Lieslieslies angespielt. Sollte sich Rio Grande Blood etwas besser etablieren, dann wirds seinen festen Platz bestimmt auch bekommen.

By the way, so unter Musikfreunden - kann dir das ganze Album nur wärmstens empfehlen!
 

nexzor

Benutzer
in anbetracht der ereignisse des gestrigen tages solltet ihr meiner meinung nach über einen dio song als opener nachdenken, egal ob von black sabbath oder DIO!
is nur sone überlegung, aber ich fändes großartig
 
Oben