Wunschliste

Slayer

Benutzer
Nein, Linkinpark oder Ärzte, Linkin Park, was auch imemr, das iss kein Numetal, die Slippies sindNumetal, aber LinkinPark oder sowas nich, wir wollen MEtal, auch in allen Facetten, aber nich so andere Sachen, falls du damit Tanzmusik meinst, also keine Emomukke.
 

DyersEve

Benutzer
Oh Emomucke... genau da war ja noch was:

*hinzufüg*@meine bisherige Wunschliste:

Bullet For My Valentine-Scream Aim Fire ODER Tears Don't Fall, such dir das geringere Übel aus.
Silvertein-Worlds Apart
 

Kreator

Benutzer
Die Sache ist die: Es ist unvermeidbar, Rise Against, Volbeat und Ähnliche ansatzweise in diesen Abend zu integrieren. Wenn wir auf Dauer 150 Leute behalten wollen, dann brauchen wir ein breites Zielpublikum. Bei Metal vergraulen wir da auf Dauer, nein, nach dem ersten Abend bestimmt direkt einen Teil von diesen potenziellen Leuten. Btw, du kannst auch Enter Shikari, Comeback Kid, Ignite... Whatever aus dem Punk/Post-Hardcore als "Tanzmucke" nehmen. Dass da auch ein bisschen alternative Musik (kein Peter Fox, keine Sorge, um Gottes Willen!) integriert wird, ist, wie bereits gesagt, unvermeidlich. Und wem was an dem Abend liegt, der sollte das auch tollerieren - sonst könnt ihr es echt gleich vergessen. Aber wie gesagt, ist ja auch ganz publikumsabhängig. Vielleicht sind tatsächlich nur Metalheads da, dann brauchen wir diese Musik nicht. Macht euch einfach selbst ein Bild davon, aber eins habt ihr sicher: Keinen überwiegenden Anteil der Tanzmusik! ;)
 
DyersEve schrieb:
Oh Emomucke... genau da war ja noch was:

*hinzufüg*@meine bisherige Wunschliste:

Bullet For My Valentine-Scream Aim Fire ODER Tears Don't Fall, such dir das geringere Übel aus.
Silvertein-Worlds Apart

Oh, du bist gerade ganz gewaltig in meinem Ansehen gesunken :(


Was spricht btw gegen Volbeat? Sad Man's Tongue ist doch geil...


/e: Ha, gerade wieder eingefallen - Jackyl - The Lumberjack! Mit einem gottverdammten KETTENSÄGENSOLO!!!11elf
 

DyersEve

Benutzer
The_Messenger schrieb:
DyersEve schrieb:
Oh Emomucke... genau da war ja noch was:

*hinzufüg*@meine bisherige Wunschliste:

Bullet For My Valentine-Scream Aim Fire ODER Tears Don't Fall, such dir das geringere Übel aus.
Silvertein-Worlds Apart

Oh, du bist gerade ganz gewaltig in meinem Ansehen gesunken :(


Was spricht btw gegen Volbeat? Sad Man's Tongue ist doch geil...
Gegen Volbeat spricht nur deren letztes Album, die ersten beiden waren fantastisch.
Und Messengar, ich hab eine Bandbreite an Metalgeschmack, die ist eigentlich schon breit gefächert. Und von den ganzen neumodischen Metalrichtungen ist Emocore tatsächlich die einzige die mir zusagt :D
 

slambeast

Benutzer
was habt ihr bisher so im repetoire gedanklich??? also was an mucke kann man erwarten?

spielt ihr nur death/thrash/black oder eher den mt-metal ala soad, disturbed und stammreim?

würdet ihr brutal death spielen? würde ich ja gerne ma aus mt boxen hören:)

Bands wie:
Guttural Secrete
Ulcerate
Devourment
Putridity
Beneath The Massacre

als beispiel? kann auch ma links zum anhören schicken...
 

nexzor

Benutzer
guck dir doch einfach mal den startpost an, ich denke da bekommst du einen guten überblick über die bisherigen wünsch! und ich denke mal, dass sie sich daran auch orientieren werden, wenn such logischer weise nicht alles gespielt werden kann!
 

Odium

Benutzer
Kannst du auch Musik auflegen, die(wie drücke ich mich jetzt aus um nicht ultra böse zu klingen) eher unbekannt ist?
Wenn du was brauchst, dann kann ich dir auch was zu kommen lassen
 

Kreator

Benutzer
Wir sind ja selber erstmal total neu, was das Musikauflegen angeht. Wir werden auf jeden Fall versuchen, eine passende Musikmischung hinzulegen - Es wird auf jeden Fall Slayer, Maiden und Metallica laufen, was eher unbekanntere Sachen angeht, da würde ich euch kein Wort drauf geben. Dass man zu später Stunde vielleicht Abyssaria oder Moonspell spielen kann, würde ich aber wohl nicht verweifern. Ist aber schlussendlich auch Absprechsache mit Tim und Julian, die wollen ihre Vorstellung von der Musik auch mit einfließen lassen.

Was Brutal Death Metal angeht... Frag da vielleicht mal lieber beim Pano nach :mrgreen:

Wenns nach mir ginge, kein Ding, bloß müssen wir das so rechnen, dass wir auf Dauer 150 Leute regelmäßig da haben müssen. Und das wird schwierig, wenn man mit zu speziellen Sachen reinhämmert. Aber wie gesagt, wenn gegen halb 1 kaum einer mehr da ist, einfach mal anfragen...
 

Sasi

Neuer Benutzer
dimmu borgir - the serpentine offering
falkenbach - when gjallarhorn will sound
...eins von beiden als opener an dem abend!
kommt geilo^^
 

DarkCrow

Neuer Benutzer
So, also Onkelz schlage ich mal nicht vor, weil das zum einen zu den Bands gehört, die ein MT-Chef niemals freiwillig in seinem Laden spielen lassen wird und zum anderen, weil es sich dabei weniger um Metal als viel mehr um Hard Rock handelt.

Daher gibt es folgende Wunschkandidaten: ;)
Orden Ogan - Nothing Remains (vom Album "Easton Hope", 2010)
Orden Ogan - We Are Pirates! (vom Album "Easton Hope", 2010)
Orden Ogan - This Is (vom Album "Vale", 2008)
Sonic Syndicate - Jack of Diamonds (vom Album "Love And Other Disasters", 2008)
Bullet for My Valentine - Pleasure And Pain (vom Album "Fever", 2010)
Atreyu - Congregation of the Damned (vom Album "Congregation of the Damned", 2009)
Fear Factory - Powershifter (vom Album "Mechanize", 2010)
Children of Bodom - Needled 24/7 (vom Album "Hate Crew Deathroll", 2003)
Children of Bodom - Northern Comfort (vom Album "Follow the Reaper", 2001)
Disturbed - Deify (vom Album "Ten Thousand Fists", 2005)
Gamma Ray - Armageddon (vom Album "Powerplant", 1999)
In Flames - Cloud Connected (vom Album "Reroute to Remain", 2002)
J.B.O. - Ein guter Tag [Bad Reichenhall-Version] (vom Album "Laut!", 1997)
Paradise Lost - Cardinal Zero (vom Album "Faith Divides Us - Death Unites Us", 2009)
Slipknot - Vendetta (vom Album "All Hope Is Gone", 2008)
Stone Sour - Your God (vom Album "Come What(ever) May", 2007)
Stone Sour - Suffer (vom Album "Come What(ever) May", 2007)
Machine Head - Davidian (vom Album "Burn My Eyes", 1994)
Ill Niño - Lifeless Life (vom Album "Confession", 2003)
Van Canto - Master of Puppets (vom Album "Tribe of Force", 2010)

soviel dazu ^^
 
Oben