1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musiker sucht Musikerstammtisch?

Dieses Thema im Forum "Musiker + Band Suche" wurde erstellt von Schlagzeuger, 14 August 2017.

  1. Schlagzeuger

    Schlagzeuger Benutzer

    Hallo in die Runde, Freitag ist ja angedacht. Wer würde denn kommen?
    Zeitlich und örtliche wäre jetzt der Vorschlag von Markus und mir:

    19:00 / 20:00 (je nachdem, wann die Leute so Zeit haben, ich würde erst ab 20 Uhr kommen, Markus hatte 19 Uhr vorgeschlagen)
    Treffen Musikerstammtisch, Alt Berliner Destille

    21:00 Live Musik Alt Berliner Destille: CAT - Purer Rock der 70er ohne Kompromisse – druckvoll, ehrlich, immer nach vorn. Das ist das Power Rock Trio CAT aus Minden. Von Deep Purple über ZZ Top, Golden Earring, Thin Lizzy, UFO & Free bis hin zu AC/DC und vielen weiteren Bands dieser Zeit reicht ihr Programm, das sie rockig, dynamisch und mit viel Power präsentieren. ...
     
  2. Zuya Hiyaye

    Zuya Hiyaye Neuer Benutzer

    Ich würde kommen.
     
  3. Klangteppich

    Klangteppich Benutzer

    Yep, ich wäre auch dabei...
     
  4. Orange169

    Orange169 Neuer Benutzer

    Hi, ich denke mal wir kommen auch dazu.
    Eher so 20Uhr. Wir müssen nur wissen wo ihr seid, zwecks Erkennen. Ich kann ja ein Erkennungszeichen tragen.
    Ich nehm mal das rote Stirnband :)

    LG O.
     
  5. Klangteppich

    Klangteppich Benutzer

    ... das ist ein guter Vorschlag, da ein paar Leute neu dazu kommen.

    Wir werden sicherheithalber mal an der Theke Bescheid sagen - Stichwort "Musikerstammtisch".
    Es wurde auch ein Tisch bestellt, aber es ist nicht sicher, ob es klappt.

    Bis morgen... VG, Markus
     
  6. Klangteppich

    Klangteppich Benutzer

    Hallo in die Runde, da alle, die sich auch per PN noch gemeldet haben, lieber etwas später kommen wollen, hoffe ich, dass ab 19:30 noch bei allen ankommt. Wir sehen uns... :)

    VG, Markus
     
  7. NiCole

    NiCole Neuer Benutzer

    Hey ihr lieben, wäre auch gerne heute dabei gewesen, da ich aber schon anderweitig verplant war würde ich das nächste Mal hinzukommen. Finde die Idee super gut übrigens.

    Lg und bis bald, Nicole
     
  8. Anja

    Anja Neuer Benutzer

    Hi ihrs,
    war leider 3 Wochen dauererkältet.
    Nun wieder fit. Gibt es ein neues Treffen?
    Lg Anja
     
  9. Anja

    Anja Neuer Benutzer

    Hi ihrs, lange nix gehört ... Ist denn nach dem Ende des Hitzesommers ein Treffen geplant?

    Ansonsten hatten wir ja viele Schlagzeuger bei uns in der Runde, vlt. Kann mir jemand helfen bei der Frage zu Liefern mit Dynamik?
    Die gute Nachricht ist, dass ich mich mit ein paar Leuten - 2msl gitarre, einmal Schlagzeug - getroffen habe und es sich ganz gut für den Anfang ergeben hat. Beim ersten Mal haben wir einfach Mal Hymn von Barclay James harvest gespielt um uns (nachdem erst Mal gequatscht wurde) ein bisschen einzugrooven und zu sehen ob es überhaupt passt. Beim zweiten Mal haben wir das ausgefeilt und auf meinen Vorschlag losing my religion gespielt, was auch gut klappte, obwohl Schlagzeug und Gitarren danach qualmten. War mir nicht bewusst, das die Begleitung so schnell ist .
    Nun soll es beim dritten Lied aber was mit mehr Dynamik für den Schlagzeuger sein. Die Vorschläge von Anastacia und co kann ich nicht singen. Habt ihr noch Mal nen bunten Straus an Beispielen, was Lieder mit mehr Dynamik sind?
    Der Schlagzeuger ist Anfänger, aber lernwillig und will was abwechslungsreiches.
    Ich will was, was ich singen kann.
     
  10. Klangteppich

    Klangteppich Benutzer

    Hey Anja, eine gute Idee... vielleicht sollten wir einfach mal einen Termin machen. Inzwischen ist dieser Beitrag von Philip schon sehr lang. Vielleicht sollten wir einen neuen starten, und immer nur das Datum des nächsten Treffens veröffentlichen. Hier ein Aufschlag:

    Musikerstammtisch - 12.10.2018 - ab 19:00 Uhr
    Alt Berliner Destille - Wilhelmshöher-Allee 258


    Ab 21:00 Uhr dort: Livemusik mit der Band "Rockingham". - Rock-Oldies der 50er bis 90er Jahre am Stück. Von den Eagles, den Rolling Stones und den Beatles über Bryan Adams und Status Quo bis hin zu Queen, den Blues Brothers und Cheap Trick.

    Bitte gebt doch ein kurzes "Ping", wenn ihr kommen wollt. Und... kommt bitte möglichst rechtzeitig, damit man etwas erzählen kann, bevor die Band loslegt ;). - LG, Markus
     
  11. Schlagzeuger

    Schlagzeuger Benutzer

    Klingt gut. Fest zusagen kann ich noch nicht, weil in der Woche schon ziemlich viel zu tun ist.
     
  12. Anja

    Anja Neuer Benutzer

    Hi ihrs,
    ich habe Samstag einen Auftritt mit meinem Gesangstrio bei der Kulturinitiative Harleshausen. Freitag ist Generalprobe. Also ich werde es auf keinen Fall schaffen. Aber ihr seid willkommen.
    Kulturinitiative Harleshausen e. V. - KIH
    Wegen destille muss ich leider auch generell passen. Ich wollte da Mal zur offenen Bühne und konnte mich nicht überwinden reinzugehen obwohl ich total Lust hatte auf die Offene Bühne. Ist mir einfach zu verraucht und duster.
     
  13. Schlagzeuger

    Schlagzeuger Benutzer

    Oha. So schlimm da? Also von Raucherkneipen bin ich auch absolut nicht der Fan... (wenn man aus NRW kommt, ists hier schon etwas zum Kopfschütteln, was das Rauchen angeht...)
     
  14. Klangteppich

    Klangteppich Benutzer

    Hey - beim letzten Stammtisch in der Destille wurde nicht geraucht. War auch nochmal so da. Kein Wölkchen zu sehen :). Ich lade gerade noch ein paar Leute gezielt ein.

    Also, wenn noch jemand Lust hat... herzlich Willkommen...

    Morgen, ab 19:00 Uhr ;)
     
  15. Zuya Hiyaye

    Zuya Hiyaye Neuer Benutzer

    Ich werde heute Abend leider nicht dabei sein können. Ich wünsche euch viel Spaß.
    Vielleicht beim nächsten mal.
     
  16. Klangteppich

    Klangteppich Benutzer

    Hallo zusammen,

    war die Einladung wohl etwas kurzfristig oder der Oktoberabend ist einfach zu schön, um drin zu sitzen...
    Jedenfalls sage ich den Stammtisch hiermit mangels Resonanz für heute ab und würde mich mi einem neuen Termin melden.

    Aus den Persönlichen Nachrichten merke ich, dass grundsätzlich einige von euch Spass daran hätten. Wenn ihr wollt, sendet mir doch als PN mal eure Mail oder Mobilnummer. Ich informiere euch dann gerne und es wäre einfacher, als hier jeden einzelnen anzuschreiben.

    Um den Stammtisch etwas interessanter zu machen, habe ich mal den Kontakt zu einem Musikproduzenten gesucht und auch einmal bei Fender-Deutschland angefragt, ob uns jemand zu einem Infogespräch oder Workshop zur Verfügung stehen würde. Schreibt mir doch mal, was euch so interessiert und ob ihr solch einen Mix aus Info, Stammtisch und/oder Livemusik gut findet.

    Für heute, sorry für die Absage... stay tuned..

    VG, Markus