Musiker sucht Musikerstammtisch?

Planitzer

Neuer Benutzer
Hallo,
am Musikerstammstisch möchte ich gerne mal teilnehmen, wann findet der nächste statt?
Ich spiele Gitarre, etwas Bass und Pedal Steel.

lieben Gruß.

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagzeuger

Benutzer
Freitag. Es wurde noch über die Uhrzeit gesprochen.
Da die meisten erst Abends könnten, sagen wir dann doch einfach wieder 20 Uhr, oder?
Wieder im Alex? Wegen mir auch gern wo anders, ich fands im Alex eher laut und ungemütlich.
Alternativvorschläge:
- Hermanns
- Xox (andere Seite der Stadt, in Kirchditmold)
 

Planitzer

Neuer Benutzer
Ja 19.00 oder 20.00 Uhr geht. Zum Treffpunkt habe ich keinen Vorschlag, da passe ich mich an, aber Hauptsache
man kann sich unterhalten und es ist nicht zu laut.
 

Schlagzeuger

Benutzer
Ok, dann machen wir doch 20 Uhr, Freitag, im XoX. Ich versuch nachher mal anzurufen und n Tisch zu reservieren.
Wer kommt alles? (Auch, dass ich so grob abschätzen kann, für wie viele ich n Tisch brauche)
 

Anja

Benutzer
hoffe es klappt und bleibt bei 20.00 Uhr?
Ist jetzt schon 17.40 Uhr ... ich schaffe es vil früher nicht ... muss noch einiges zu Hause machen ... also im XOX ... das war Baumgartenstraße, ne?
 

Anja

Benutzer
War wieder nett gestern ... nur meine Englisch-Kenntnisse waren am Ende nicht mehr gut genug um wirklich mitreden zu können :(

Hier der Link zu einem Piano-Drum-Battle das man m .E. kennen sollte, tolles Arrangment, tolles Video und überhaupt:

Und hier für Klangteppich und andere noch ein Link zum Thema "Ich lade mir Musiker nach Hause ein":
 

Klangteppich

Benutzer
Hey Anja, super Links .... dann also demnächst bei dir im Wohnzimmer .... ;) ?
Und gerne demnächst wieder deutsch, wenn wir nicht erneut einen Gast aus Argentinien haben ...

Also - stay tuned. Vielleicht treffen wir uns ja nochmal vor Weihnachten.
(Musikerstammtisch mit Glühwein ....)
 

Klangteppich

Benutzer
Was haltet ihr von einem erneuten Treffen des Musikerstammtisches?

Ich mache mal den Terminvorschlag "Freitag, 2. Februar 2018 - ab 20:00 Uhr"
Wer hätte den Lust und Zeit?

Beim letzten Mal waren wir schon 6 Musiker - wäre super, wenn sich weitere dazufinden.
  • über Banderfahrungen quatschen
  • Lokations austauschen
  • andere Musiker und Stilrichtungen kennenlernen
  • 'nen Bier trinken, oder auch Wein, Tee oder ...
  • einfach einen kurzweiligen Abend verbringen
Hat jemand einen Vorschlag zum Treff?
 

Schlagzeuger

Benutzer
Find ich gut. :)
Kann es noch nicht ganz sicher sagen, aber wahrscheinlich müsste ich auch zu dem Termin Zeit haben.

Ich werfe mal wieder das "XoX" in den Raum. Ist so ganz nett (und zugegebenermaßen für mich vom Weg her auch sehr bequem).
Aber geht natürlich auch wo anders.

Beste Grüße
 

Anja

Benutzer
Hi ihrs,
gute Idee - aber freitags habe ich oft Probe ... so auch am 2.2. Die wird realistisch betrachtet auch länger dauern, also kann ich auch nicht nachkommen.
Wegen Ort: XoX finde ich auch gut.
Vlt. das nächste Mal?
Grüße
 

Klangteppich

Benutzer
Ich möchte die Einladung noch mal nach oben bringen. Es wäre toll, wenn sich noch jemand interessiert und dies hier kurz schreiben würde. Der Wirt muss schließlich das "Spanferkel" bestellen.... ;)
 

Zuya Hiyaye

Neuer Benutzer
Ich würde meinen Besuch auch mal ankündigen. Irgendwann muss es ja mal klappen.
Wenn ihr einen kahlen Opa nicht gleich stehenden Fußes rausschmeißt, sehen wir uns Freitag im XoX
Spanferkel erlaubt aber mein Arzt nicht.
 

Klangteppich

Benutzer
Hallo zusammen, der morgige Abend scheint kein gutes Datum zu sein. Bei mir wackelt der Termin jetzt auch :(
Ich hab mich mal mit Philip kurzgeschlossen und wir würden alternativ Freitag den 16.02. vorschlagen.

Ist das XoX für alle gut erreichbar? Sonst gerne auch mal was "urbanes an 'ner U-Bahnstation" :) - man sollte sich halt gut unterhalten können. Werft doch mal was in den Raum...

Schönen Abend, Markus
 
Oben