Musik-Diskussion

DyersEve

Benutzer
The_Messenger schrieb:
Minosys schrieb:
DyersEve schrieb:
Was sagst du eigentlich zur Tryptikon?
Ebenfalls geil. Hab die Platte aber erst seit kurzem, kann also noch nicht genau sagen, wie ich sie im Vergleich zu Monotheist einordnen würde.
Ich persönlich war etwas von Tryptikon enttäuscht. Irgendwo habe ich was von "total endgeilem" Doom gelesen, hat sich dann aber als nicht ganz so das wahre herausgestellt. War zwar nicht schlecht, aber auch nicht so ultrabombastisch, wie es beschrieben wurde.
Ich finde sie sehr abwechslungsreich. Mal black doomig, dann zum Ende in aber völlig abgedreht und alle Grenzen sprengend. Und man nimmt halt tom G. Warrior jederzeit das Ganze ab.
 
Ich hörs mir gerade nochmal an.
Hört sich anfangs stark wie das an, woran ich mich noch von Devil Driver erinnern kann - wobei es ewig her ist, dass ich die das letzte mal gehört habe. Was mich eigentlich stört, ist, dass alles so vor sich hinplätschert. Ich finde die Melodien und Riffs nichtssagend und austauschbar monoton, nichts dabei, was mich wirklich mitreißen kann. Der Gesang ist markannt, aber das wars auch schon.

Und das ganze "doomig" zu nennen... Naja, es ist teilweise langsam, aber mehr auch nicht ;)
 

DyersEve

Benutzer
Ich finde, gerade dieses nicht ganz zugerhörige in eine Ecke macht die Platte mal frisch und anders. Kein Black, kein Doom, kein Avantgarde. Nichts ist zu jeder Sekunde erkennbar sondern überall sind (passend) andere Einflüsse zu erkennen. Doch, ich bin mit dem Werk komplett zufrieden *g*.
 

Minosys

Benutzer
The_Messenger schrieb:
Hört sich anfangs stark wie das an, woran ich mich noch von Devil Driver erinnern kann
Dieser Vergleich grenzt ja schon an Blasphemie :mrgreen:

Klar ist hier kein klassischer Doom zu erwarten, aber irgendwie muss man ja dieses langsame, schleppende beschreiben.
 

Odium

Benutzer
Was haltet ihr eigentlich von den selbst ernannten "Kings of Metal"?
Ich finde es einfach nur lächerlich, was Manowar von sich behauptet.
Wen würdet ihr als wahre "Kings of Metal" bezeichen????

Lasst mal was hören :D
 

DyersEve

Benutzer
Hui, jetzt wirds ja noch niedriger als MEIN Standartniveau.

Die ersten 4 Manowarplatten plus Kings Of Metal sind geil - teilweise mit das Beste was IMO der Heavy Metal jemals hervorgebracht hat. Die Band an sich ist noch peinlicher als Queensryche, Spinal Tap, Judas Priest, Anthrax und Nightwish zusammen.
 
Die pure Männlichkeit!



ROAR!
 

Minosys

Benutzer
Manowar ist eine Band, die ich mir anhöre, weil ich mich dabei königlich amüsiere. Besser ist da eigentlich nur Rhapsody. (of Fire!)


Aber was ist bitteschön an Judas Priest peinlich?
 

DyersEve

Benutzer
Minosys schrieb:
Aber was ist bitteschön an Judas Priest peinlich?
"Der Metal ist gestorben" (1992 Rob Halfort)
"Ich hab keine Lust mehr auf Metal" (1991 Rob Halfort)

Ganz ehrlich? Peinlicher als das sind echt nur noch Queensryche gewesen, die irgendwann Mitte der 90er behauptet haben, sie hätten ja NIIIIIIIEEEEE Metal gespielt.
 

DyersEve

Benutzer
Panzer Division Eule schrieb:
DyersEve schrieb:
Minosys schrieb:
Aber was ist bitteschön an Judas Priest peinlich?
"Der Metal ist gestorben" (1992 Rob Halfort)
"Ich hab keine Lust mehr auf Metal" (1991 Rob Halfort)

Das hat aber nichts mit Priest zu tuen, eher was mit Haltford. Kurz darauf ist er ja auch aus der Band ausgetreten.
Das ist nicht peinlich ,sondern eine Midlife Crisis. :lol:
Äh du weißt schon, dass das Labern einer Person in einer Band sich meist auf die ganze Band auswirkt? Siehe Lars Ultrasympath Ullrich bei Metallica :(
 
Oben