Musik-Diskussion

BlackGarfield

Benutzer
Re: Wer findet alles HipHop voll scheiße?

Kreator schrieb:
Reign in Blood ist und bleibt epic. :mrgreen:

Meine Rede.
Ich würde mich ja theoretisch keiner Musikrichtung zuordnen.
Jede Musikrichtung (naja fast) hat schonmal für mich gute Dinge herausgebracht. Darunter auch Hip Hop.
Es ist nur so das sich das meiste an mir gefallener Musik im Metalbereich konzentriert und Musik die ich nicht abkann verstärkt unter Hip Hop auftritt.
Es kotzt mich echt an, wenn man nen "Lied" hört bei dem der Sänger dauernd den selben Satz spricht (und dann nur seine Stimme benutzt ohne ein Wort herauszubringen), die selbe Melodie sich alle 5 sekunden wiederholt und das die ganzen 3 Minuten so geht.
Darum hinterlässt das Wort HipHop stets einen blöden Beigeschmack =/
 

Slayer

Benutzer
Re: Wer findet alles HipHop voll scheiße?

Dann hör mal Blackmetal ist Krieg von Nargaroth. Nee, ich mag das Lied sogar, auch wenn's total stupide ist, aber ich weiß ja, was unser Garfield meint und stimme ihm vollkommen zu.
 

-CB-

Neuer Benutzer
Re: Wer findet alles HipHop voll scheiße?

H0,,, da kann ich jetzt offen gestanden nicht so mitreden, lässt sich aber auf andere Genres übertragen.
Ich glaube, man reagiert so, weil das Gefühl entsteht, dass es sich bei den jenigen um Trendkiddies handelt, die sich nicht wirklich mit ihrer Musikrichtung auseinandersetzen und folglich nur das kennen, welches allgemeinhin bekannt und ggf. als Kommerz bezeichnet wird.
Allerdings sollte man sich auch hier fragen, ob es wirklich sinnvoll ist, evtl. gute Musik abzulehnen, nur weil sie plötzlich von der breiten Masse gehört wird.
Zugegebenermaßen: Das fällt schwer... mir auch und jeder möchte wohl vermeiden mit den erwähnten Trendkiddies in eine Schublade gesteckt zu werden, dennoch ist es sicherlich nicht die sinnvollste Lösung, Mainstream-Musik kategorisch abzulehnen- auch die kann gut sein ;)
 

PyroTech

Neuer Benutzer
Re: Wer findet alles HipHop voll scheiße?

Klare sache guter hip hop mit Anspruch und ner guten Aussage von mir aus gerne, hör ich mit vielleicht an. Aber alles darüber hinaus NÖ ohne mich. Wers hören will selber Schuld.
 

nexzor

Benutzer
Re: Wer findet alles HipHop voll scheiße?

auf alle fälle hiphop mit sinn lass ich mir auch gefallen und ich mecker nichmal rum wenn das irgendwer hört, weil ich finde wenn sinn hinter den texten ist muss man sich auch mit ihnen auseinandersetzen und mit solchen leuten lässt sich immer gut diskutieren.
und so leute die hiphop mit sinn hören, die hören den ja auch nich laut in der straßenbahn oder habt ihr sowas schonmal erlebt? das is doch meist immer nur diese atzenscheiße und dieser eine da der bei dimmu borgier klaut( ich hoffe ihr wisst alle wen ich meine!)
 
G

Gast744

Guest
Re: Wer findet alles HipHop voll scheiße?

mir ist es eigendlich egal welche richtung ein song ist , mir ist es nur wichtig das es sich super an hört ;) nur bei hip hop nerfen mich die lieder wo als kommt " fick deine mutter, deine schwester usw..." das geht dann voll auf die nerfen.
 

BlackGarfield

Benutzer
Re: Wer findet alles HipHop voll scheiße?

Was ich auch mag ist epische Orchestralmusik oder so.
Bin mir nicht sicher wie es heißt, aber tippt mal bei Youtube epic music mix III ein, dann wisst ihr was ich meine ;)
Macht sich prima um niedere Dinge wie Hausaufgaben, aufräumen oder schlafen zu erledigen.
 

julianrabe

Benutzer
Re: Wer findet alles HipHop voll scheiße?

Ich würde nocheinmal gerne was zu diesem Thread schreiben.
Es ist durchaus gut, dass Chica das Thema angesprochen hat, da in diesem Thema deutlich geworden ist, dass die meisten Metalheads eben nicht sonderlich intollerant gegenüber anderen Musikrichtungen sind. Das war gestern im Gespräch auch ein wichtiger Punkt.

Nur um dem vorzubeugen: Diskussionen, die irgendetwas mit gestern zu tun haben, gehören nicht hierher!
 

DyersEve

Benutzer
Re: Wer findet alles HipHop voll scheiße?

julianrabe schrieb:
Es ist durchaus gut, dass Chica das Thema angesprochen hat, da in diesem Thema deutlich geworden ist, dass die meisten Metalheads eben nicht sonderlich intollerant gegenüber anderen Musikrichtungen sind.
Ist ja eine GANZ neue Erkenntnis, gerade unter jungen Leuten.... ;D
 

BlackGarfield

Benutzer
Re: Wer findet alles HipHop voll scheiße?

Für intollerant, gewalttätig ect. halten nur die unwissenden Leute Metaler, wer sich mit Metalern auskennt weiß wie die normalerweise ticken.
 

slambeast

Benutzer
Re: Wer findet alles HipHop voll scheiße?

*~Lena~* schrieb:
ur bei hip hop nerfen mich die lieder wo als kommt " fick deine mutter, deine schwester usw..." das geht dann voll auf die nerfen.
dann kennst du aber nur neuen deutschen rap a la sido. hör dir mal ALTEN deutschen rap an. also, als rap in deutschland noch rap war und nit "atzenmucke" oder irgendwelche schlechten beats mit bösen möchtegern-battle-texten

absolute beginner
oder

geb dir samy deluxe - weck mich auf. wenn du dann noch die meinung bzgl texte hast, kann ich au nit helfen:D

BlackGarfield schrieb:
Für intollerant, gewalttätig ect. halten nur die unwissenden Leute Metaler, wer sich mit Metalern auskennt weiß wie die normalerweise ticken.

nicht richtig. ich bin sogar gegenüber gewissen musikrichtungen sowie politischen einstellungen und religionen intollerant.
ich wette ihr auch...oder seid ihr tollerant gegenüber nazis? nein....also
 
Oben