Musik-Diskussion

Slayer

Benutzer
Was die Kirchenverbrennung angeht: Naja, sie haben leider teliweise "schöne" Gebäude abgefackelt. Dass es ein Gebäude war, das Christen genutzt haben macht es für mcih eigendlich positiv. Ich hasse das Christentum und somit hege ich eine sehr starke Verachtung dessen Anhängern gegenüber, von daher freue ich mich, wenn sie leiden im Sinne des Verlustes eines geliebten Gebäudes. Wenn es pubertär ist eine Religion zu verachten, weil sie die Menschen verdummt und von ihrer Natur wegbringt (nein, nicht im Nazisinne oder Heilslehren), dann bite, dann nennt es so, lächerlich. Außerdem hat man eigendlich automatisch was gegen die Leute, die einer Religion angehören, wenn man die Religion hasst, alles andere wäre eine Lüge.
 

Ranarion

Benutzer
Christen sind nicht nur ein weltfremder Papst, Priester die kleine Kinder vergewaltigen und konservative Spinner. Das woran Christen allgemein glauben ist ja wohl eher nichts verachtenswertes. Zumindest gehört es nicht zu ihrer Überzeugung sich zu freuen wenn andere leiden.
 

julianrabe

Benutzer
Vergiss diese Diskussion mit Slayer, die hatte ich schon zu Genüge mit ihm, vergiss es einfach :roll:

Aber ja, es ist pubertär, diese Leute leiden sehen zu wollen, nur weil man ihre Überzeugung nicht teilt. Ich würde die Spinner einfach ignorieren.
 

DyersEve

Benutzer
Nu ja Slayer deine Meinung sei dir gegönnt. Auch wenn ich sie halt net so teilen kann, jedenfalls nicht in der Itensität.

Religionen und andere organisierte Gesellschaften mit einer klaren Lebensrichtlinie sind zum einen Gefahr (auch wenn in vielen Religionen es durchaus auch einen Gegenpart (hier: Helfen der Menschen) gibt) und zum anderen dringen sie einfach ins Leben der Menschheit ein und verursachen Kriege, Leid und formen das Denken der Menschen meist ziemlich gewaltfrei um. An die Heiden hier im Forum: Ja auch eure "gesitigen Vorväter" haben das teilweise ziemlich rabiat gemacht.
 

DyersEve

Benutzer
Odium schrieb:
DyersEve schrieb:
Minosys schrieb:
DyersEve schrieb:
... die Gestalten hinter der first Wave Of BM.
Das sind immer noch Venom, Bathory und Celtic Frost und an denen gibt es gar nichts auszusetzen :mrgreen:
Das sind (leider) nur die (weitaus besseren) Vorreiter.

*HUS,HUST,HUST*
nicht!!!! :D
Aber hallo. Celtic Frost allein putzen ja schon mit jeder der Wirst Wave-Kapellen den Boden auf. Von Bathory mal ganz zu schweigen.
 

Odium

Benutzer
Wie schon gesagt:
Im Endeffekt hat jeder nunmal eine andere Meinung.
Bathory mag ich halt nicht...Von Celtic Frost kenne ich zu wenig und VENOM ist ja wohl mal 1.000.000 mal mehr rum geaffe als Burzum und Dark Throne zusammen :D die Jungs sagen doch selber, dass sie nie wirklich BM gemacht haben :D
 

DyersEve

Benutzer
Venom sind vor allem KULT. Die sind spaßig, hatten ein Händchen für griffige Songs und konnten an ihren Instrumenten genau NULL. Die klangen scheiße und hatten geile Songs. Und ja, die haben wenigstens diese möchtegern-Satans-Anbeterei mit einem gewakltigen Augenzwinkern gemacht. Kiss für Erwachsene halt.

Von Celtic Frost kann ich dir nur die ersten paar Alben empfehlen. Einfach reinhören und die Urväter ziemlich vieler Genres huldigen. Die waren sowas von ihrer Zeit vorraus...
 

DyersEve

Benutzer
Minosys schrieb:
DyersEve schrieb:
Minosys schrieb:
Emperor's Return, Into The Pandemonium und To Mega Therion sind schon heftig geil.
Schon, aber ich muss sagen, Monotheist ist am geilsten. :mrgreen:
Das zählt aber nicht mal mit 20000 augen zu als Vorbereiter für die ganze BM Phase, ist die Monotheist doch 2006 rausgekommen *g*
Hab ich auch nie behauptet. ;)
Was sagst du eigentlich zur Tryptikon?
 
Minosys schrieb:
DyersEve schrieb:
Was sagst du eigentlich zur Tryptikon?
Ebenfalls geil. Hab die Platte aber erst seit kurzem, kann also noch nicht genau sagen, wie ich sie im Vergleich zu Monotheist einordnen würde.
Ich persönlich war etwas von Tryptikon enttäuscht. Irgendwo habe ich was von "total endgeilem" Doom gelesen, hat sich dann aber als nicht ganz so das wahre herausgestellt. War zwar nicht schlecht, aber auch nicht so ultrabombastisch, wie es beschrieben wurde.
 
Oben