Eure Lieblingsband(s)?

Henry

Benutzer
Fällt mir immer schwer...also, ein paar meiner Absoluten Lieblingsbands zu nennen, ich kann dann nie aufhören weil mir bei jeder die ich nenne noch 10 andere einfallen..
Also, generell, meine Lieblingsinterpreten und Komponisten, von denen ich Musik höre und habe sind:



Aaskereia
Adaro
Adversus
Acumen Nation
Adorned Brood
Agalloch
Ahnenstahl
Alestorm
Allerseelen
Amatris
Amon Amarth
Andrew Lloyd Webber
Angizia
Apocalyptica
Arcana
Asche des Lebens
Asenblut
ASP
Belphegor
Blood Axis
Blutklinge
Boyd Rice
Burzum
Branâ Keternâ
Brocken Moon
Cephalgy
Claude-Michel Schönberg
Coil
Coppelius
Cuirina
Cultus Ferox
Cumolo Nimbus
Current 93
Cruachan
Dark Sanctuary
Darkspace
Death in June
Deathstars
Dead Can Dance
Deadlock
Deine Lakaien
Depeche Mode
Der Bote
Des Königs Halunken
Diabolos Rising
Diary of Dreams
[die!]
Die Apokalyptischen Reiter
Die Saat
Die Streuner
Die Verbannten Kinder Evas
Dies Ater
Dornenreich
Dover
Dreadful Shadows
Dyrathor
Earth Crisis
E Nomine
Eichenschild
Eisbrecher
Eisenherz
Eisheilig
Eisregen
Eisblut
Elis
Eluveitie
Emilie Autumn
Engelsblut
Equilibrium
Erben der Schöpfung
Falkenbach
Faun
Fäulnis
Fear Factory
Feuerschwanz
Finntroll
Finsterforst
Fjoergyn
Freigeist
Frostgrimm
Genitorturers
Goethes Erben
Goselagerer
Grabak
Harry Schwarz
Heidevolk
Heidenlärm
Heimatærde
Helium Vola
H.N.A.S.
Ignis Fatuu
In Extremo
Ingrimm
Irrlycht
Janus
Keltenherz
Knorkator
Korpiklaani
Kreuzweg Ost
LAB
Lacrimas Profundere
Lacrimosa
Laibach
Letzte Instanz
Limbogott
Luna Luna
Lustmord
Lyriel
Mantus
Maroon
Megaherz
Melotron
Metallica
Micha? Jelonek
Minas Morgul
Ministry
Minotaurus
Mono Inc.
Morgenstern
Myrkgrav
Nachtblut
Nachtgeschrei
Naera
Nagelfar
Naked City
Nastrandir
Nebelhorn
Necrophagist
Neun Welten
Nidhøgg
Nightwish
Nine Inch Nails
Nik Page
Nyktalgia
Obscura
Obscurity
Oomph!
Ohrenpeyn
Otyg
Peter Bjärgö
Primordial
Psykup
Rabenschrey
Rammstein
Rivendell
Robert Schumann
Rob Zombie
Rolf Zuckowski
Rorschach Test
Saltatio Mortis
Samsas Traum
Schandmaul
Schelmish
Schlafes Bruder
Schock
Secret Discovery
Seelenzorn
Set it Straight
Shining
Sigh
Sodom
Soko Friedhof
Sopor Aeternus
Stephen Sondheim (Sweeney Todd)
Stille Volk
Stillste Stund
sToa
Stolen Babies
Strid
Subway to Sally
Sulphor
Terminal Choice
Thanateros
The Amenta
The Sins Of Thy Beloved
Thetis
Todeskult
Transitor
Treibhaus
Trollfest
Turisas
Two Steps From Hell
Type O Negative
Týr
Untoten
Van Langen
Valravn
Verse
Versengold
Vinterriket
Vogelfrey
Von Thronstahl
Waldgeflüster
Waylander
Werkraum
Weto
Wintermond
Wintersun
Wolfchant
Wolfenmond
Zeraphine
69 Eyes
 

Henry

Benutzer
Habe aber noch ein bisschen mehr Zeug hier^^ Also, welches, das ich überhaupt nicht höre...

In der Liste haben sich nur Interpreten angesammelt, die ich wirklich als gute Künstler sehe und von denen ich auch auf Konzerte gehen würde...und die Musik machen, die ich gut finde, und mit der ich mich beschäftigen kann.
 

DyersEve

Benutzer
Krass, mit so vielen KÖNNTE ich mich gar nicht beschäftigen. :mrgreen: Vor allem, weil ich noch ziemlich viele Rushscheiben aufarbeiten muss. Gehört hab ich sie alle schon 4-5 Mal, aber das reicht bei der Band halt mal so gar nicht.
 

Henry

Benutzer
Ich sage ja auch nicht, dass ich mich mit so viel beschäftige, das würde mehr Zeit erfordern als ein Mensch in seinem ganzen Leben aufbringen könnte...jedenfalls wenn er sich so damit beschäftigt, wie ich das mit einer kleinen Auswahl Bands mache...Ich sage, dass das alles Bands sind, mit denen ich mich intensiv beschäftigen könnte, und das auch freiwillig....eben ohne mich zu langweilen oder so...Denn unter "beschäftigen" verstehe ich, sich intensiv mit den Texten außeinandersetzen, und interpretieren...die verschiedenen Stimmen der Musik halbwegs durchschauen...usw...

Und ich sage, dass ich für jede dieser Bands Geld bezahlen würde um sie live zu sehen..für die einen mehr, für die anderen weniger..
 

DyersEve

Benutzer
Panzer Division Eule schrieb:
Henry schrieb:
In der Liste haben sich nur Interpreten angesammelt, die ich wirklich als gute Künstler sehe und von denen ich auch auf Konzerte gehen würde...und die Musik machen, die ich gut finde, und mit der ich mich beschäftigen kann.

Asenblut, Burzum, Lacrimosa ? oO
Wassen an Lacrimosa schlecht? *unkenn*
Burzum gehen aber halt gar net, Asenblut sind mir auch unbekannt.
 

Henry

Benutzer
Panzer Division Eule schrieb:
Henry schrieb:
In der Liste haben sich nur Interpreten angesammelt, die ich wirklich als gute Künstler sehe und von denen ich auch auf Konzerte gehen würde...und die Musik machen, die ich gut finde, und mit der ich mich beschäftigen kann.

Asenblut, Burzum, Lacrimosa ? oO



Worauf willst du hinaus?
Tilo Wolff ist für mich ohne Frage ein großer Künstler, Varg Vikerness sowieso...und Asenblut sind nicht sehr Anspruchsvoll sondern eine Band, die einfach Spaß macht zu hören...so wie auch Shining oder Rammstein, wo mir wahrscheinlich viele wiedersprechen werden..^^
 

DyersEve

Benutzer
Welche Shining? Die JazzMetaller oder die DepressiveSuicideBlackMetaller?

Panzer Division Eule schrieb:
Lacrimosa sind ganz klischeehafter Gothic-Metal/NDT.
Asenblut müffeln absurd.
Asenblut ist damit genau in der Kategorie, wo auch Burzum drin ist. Wunderbar :)
 

Henry

Benutzer
Panzer Division Eule schrieb:
Lacrimosa sind ganz klischeehafter Gothic-Metal/NDT.
Asenblut müffeln absurd.



Lacrimosa schaffen es so gut wie keine andere Band klassische Musik mit modernem Gesang zu verbinden und gehören schon lange zu meinen Lieblingsbands...vielleicht gehören sie ja auch zu denen, die für die "Klischees" verantwortlich sind? :p Und deshalb würde ich sie nicht verurteilen, weil sie Klischees ausfüllen :p
Aber so extrem tun sie das gar nicht finde ich...


Und soll "Asenblut müffeln absurd" eine Anspielung sein?^^




EDIT: @Dyerseve Die DSBM-Band....sind zwar echt gut, aber teilweise ziemlich aufgesetzt...deshalb stört Kvarforth mich auch als neuster Bethlehem-Vokalist..
 

Henry

Benutzer
Wenn man von Lacrimosa nur "Lichtgestalt" und "Der Morgen danach" kennt mag das vielleicht so aussehen...die Band hat aber eine um einiges längere Geschichte und Discographie...und für mich sind sie wirklich ernstzunehmen.
 

DyersEve

Benutzer
Henry schrieb:
EDIT: @Dyerseve Die DSBM-Band....sind zwar echt gut, aber teilweise ziemlich aufgesetzt...deshalb stört Kvarforth mich auch als neuster Bethlehem-Vokalist..
Hab von denen nur die V - Halmstad. Ist ok, mehr auch nicht. Die anderen Shining sind halt 100000 mal besser.
 

Henry

Benutzer
DyersEve schrieb:
Henry schrieb:
EDIT: @Dyerseve Die DSBM-Band....sind zwar echt gut, aber teilweise ziemlich aufgesetzt...deshalb stört Kvarforth mich auch als neuster Bethlehem-Vokalist..
Hab von denen nur die V - Halmstad. Ist ok, mehr auch nicht. Die anderen Shining sind halt 100000 mal besser.




Ich finde die Musik schon besser als ok, aber die Art wie die Band auftritt stört mich in letzter Zeit immer mehr...
Die anderen Shining sind auch ganz gut, aber wenn ich mir Avantgarde-Jazz-Metal oder wie auch immer anhören will, dann neige ich eher zur Richtung Naked City :p
 

Henry

Benutzer
Die machen ziemlich experimentelle Musik...von denen wurde auch ein Lied als Funny Games - Titelmusik benutzt.
Ist aber recht wenig Metal dabei, nur bei ein paar Liedern...dann aber extrem^^
 
Oben