Die etwas andere Wunschliste - Wir spielen eure Musik!

DyersEve

Benutzer
Ich habs eben schon im RockHard-Forum geschrieben:

Du musst immer davon ausgehen: Der gängige Metalmensch kennt:

Warriors Of The World united von Manowar
Run To The Hills und Fear Of The Dark von Iron Maiden
Breaking The Law - wenn überhaupt - von Judas Priest
Raining Blood von Slayer

und das wars. Ansonsten halt Korn, Slipknot, Distrubed etc pp.

Scheint wohl überall in Deutschland so zu sein, hatten ein interessantes Gespräch über Kneipen in Berlin, Kassel und Siegen.
 
Danke.
Wie ich vermutet habe. Von den Standart-Bands wurde fast immer nur das gleiche gespielt. Bands wie Maiden, Amon Amarth etc. haben mehr als 1-3 Lieder gemacht.
Manche Genres wurden ignoriert, aber das habe ich schon mal erwähnt.

Wird es eigentlich wieder Rausschmeißer geben ?
 

Kreator

Benutzer
Rausschmeißer ja :) Alle Playlists durchgewälzt? Von den Classics wurden nämlich schon ein paar mehr Sachen gespielt. Wobei die Gewichtung sowieso eher bei Nu, Pagan, Dark und Melodic Death Metal liegt. Das deckt jetzt so in etwa die Bands ab, die am Besten laufen.

Wir brauchen gar nicht versuchen, das Pano zu konkurrieren (also den Großteil auf Death, Black und Trash zu legen). Was nicht heißt, dass überhaupt kein Thrash, Heavy oder sowas läuft - aber ich behaupte mal, dass Panoptikler ohnehin wesentlich glücklicher dort sind. :)

Metallica, Slayer, Maiden, Pantera und Co. wird es natürlich auch geben. Megadeth, Sabaton, Anthrax, Rage und Hammerfall (und noch ein paar andere Sachen) probieren wir da aber auch mal verstärkter aus. :)
 

Sederamus

Neuer Benutzer
Panzer Division Eule schrieb:
Playlisten (Plural ! :lol: ) wäre nett.
Playlists ist plural… ist ein englisches Wort, welches in den dt-Sprachgebrauch übernommen wurde… dennoch ist es englisch sonst würde es wohl eher auf denglisch 'Playliste' heißen… auf dt Wiedergabeliste…
Playlisten hört sich doch voll dämlich an, oder?
 
Kreator schrieb:
Rausschmeißer ja :)
Also wurde das unsinnige Hip-Hop-Verbot abgeschaft ? *gefällt mir*

Trash und Heavy wird doch gespielt :) Zwar nicht so viel, aber für mich reichts.
Die Genres die meiner Meinung ignoriert wurden sind, EU-Power (nicht nur Hammerfall, Gothic (nicht der klassische), Symphonic (ok, nicht jedermans Sache), Folk (viel zu wenig).
 

god's_nightmare

Neuer Benutzer
1. Samsas Traum - Schlaf in den Flammen

Ich finde es sollten auch mal Songs von anderen interpreten gespielt werden. Wenn sich die Leute immer nur Dope oder Korn wünschen dann sind die Interpreten nach der Zeit langweilig und total abgedroschen (Wie zum Beispiel Manowar - Warriors Of The World) Dieses Lied geht einem nach der Zeit echt auf den Keks. Das verdirbt mir persönlich die Lust diesen Interpreten zu hören.


2. Rammstein – Hallelujah

Es ist viel abwechslungsreicher wenn nicht nur die Bekannten Songs von Rammstein gespielt werden. (Ich kann Feuer Frei! und Du Hast nicht mehr hören...)
 

Sederamus

Neuer Benutzer
Panzer Division Eule schrieb:
[quote="god's_nightmare":2wkufy7u] Samsas Traum - Schlaf in den Flammen

Ich hör wohl nicht recht. Das Lied ist für den Donnerstag doch eher suboptimal. :roll:[/quote:2wkufy7u]

Ich finde ST haben bessere Lieder gemacht, aber es ist immernoch besser als der ganze lahme MetallicA-Kack…
Und es gibt genug Musik, die da weniger zum Metal-Do passt, als das…
Aber das ist ja eh alles Betrachtungsweise…
 
Oben