FAZIT vom 6. Mai 2010

Kreator

Benutzer
Re: FAZIT

slambeast schrieb:
Kreator schrieb:
Dann reden wir von zwei verschiedenen Liedern ?!

#Edit: Nein, das ist es doch. Naja, klingt trotzdem ziemlich knüppelig :p Wie auch immer.
lol, hörst sonst eher weniger BM und BDM was? meine herren:D
Naja, unter Black Metal verstehe ich dieses Langatmige mit Geschreie (zugegeben, allzu viel davon habe ich nicht gehört), bei Brutal Death Metal eben hammerhartes Geknüppel (Death Metal so kann ja schon ordentlich reinhauen, brutal dann noch als Adjektiv davor... :p ).
 

LordTampon

Neuer Benutzer
Re: FAZIT

Bevor ich zu meinem Fazit zum letzen Donnerstag komme, möchte ich erstmal erwähnen das ich euren Einsatz für eine Metal-Party in den Nachthallen zu schätzen weis und ich euch die Daumen drücke das diese Veranstaltung länger Bestand hat, als seinerzeits die New Resistance.

Kommen wir zum letzten Donnerstag.
Wir kamen gegen 23 Uhr in den Nachthallen an und verliessen diese ca um 1 Uhr.
Die Party war solide, aber keineswegs bahnbrechend. Über weite Strecken hatte ich das Gefühl, das ein No Minute Silence Sampler in die Anlage gelegt wurde ;)
ABER
Da das ganze Projekt noch in den Kinderschuhen steckt, wäre es vermessen diese Veranstaltung nach nur einem Termin zum Scheitern zu verurteilen.
Mit der Zeit wird sich das Ganze hoffentlich vom Mainstreamgedudel abwenden und auch unbekanntere Songs der diversen szenebekannten Interpreten werden zu hören sein.

Übrigens ist die Begründung "da tanzen dann eh nur 2-3 Leute" ganz schwach.
Freitags im MT tanzen zu dem Fettes Brot Zeug, auch mehr Leute als früher zu Amon Amarsch ;)

Am Donnerstag wollten wir nämlich bissel was mitbringen was vllt eine handvoll Leute kennen wird :mrgreen:
 

Hörnchen

Neuer Benutzer
Re: FAZIT

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass vor 12 zuviele sehr bekannte Bands und von denen wieder nur die Klassiker, die man immer hört gespielt wurden.

Das ist leider ein Problem das wir haben , mir kam es so vor als wäre die Tanzfläche grade bei solch "unbekannten" Liedern relativ leer gewesen . Wenn wir erstmal unsere festen Stammgäste haben ist das alles kein Problem mehr, aber momentan glaub ich müssen wir noch ein wenig bei den bekannteren Liedern bleiben .
Was aber nicht heißt das wir versuchen den ganzen Abend nur bekanntes zu spielen :D
Wegen mir können wir auch Lieder von Cd´s spielen die es nur hidden auf einer Special Edition gab , welche man nur an Vollmond im Wald am Keltenkreuz kaufen konnte :D
 

Kreator

Benutzer
Re: FAZIT

Das Problem ist natürlich, dass wir die Leute hierbehalten wollen. Und wir müssen der Masse was geben, was die Tanzflächen füllt oder zumindestens nebenbei schön anzuhören ist. Und nunja... Anfangs gleich zu speziell zu werden, kann meines Erachtens nach ein großer Fehler sein. Wobei, ohne jetzt von uns abzuwerben - ich glaube für eine reine solche Party bist du bei der DS besser aufgehoben. Wir müssen dauerhaft 150 Leute in die Bude bewegen ;) Und da fällts schwierig, permanent den letzten Geheimtrack der B-Side aus der Promozeit einer Band zu spielen (um es jetzt mal ganz überspitzt auszudrücken). Aber wie Tim schon sagte - zwischendurch läuft auch mal der eine oder andere neue Track. Wird auf jeden Fall jetzt regelmäßig das eine oder andere Liedchen (jedenfalls von meiner Seite aus) zu Ministry, Rob Zombie, T0N (Soweit sich das entsprechende Lied integrieren lässt), Eisregen und anderen Bands, die ihr bisher nicht so im MT vernommen habt, integriert. Und für alles Andere, was Wünsche angeht, sind wir ja offen - das wisst ihr aber ;)
 

Minosys

Benutzer
Re: FAZIT

Ich hab auch nicht verlangt, dass ihr jetzt nur noch Untergrundmukke spielen sollt. Ihr könnt gerne weiterhin Metallica und so spielen, nur halt von denen mal was anderes als nur 2,3 verschiedene Klassiker. Ich meine, jemand der z.B. Metallicafan ist und Master of Puppets abfeiert, wird doch auch was von Kill Em All abfeiern. Und so eine Abwechslung wäre für mich ein Grund mehr regelmäßig zu kommen, und ich denke (hoffe) da bin ich nicht der einzige, der so denkt.
 

Kreator

Benutzer
Re: FAZIT

Nö, gegen unbekanntere Songs von "Mainstreambands" (wohlgemerkt in Anführungszeichen! Meine damit Bands, die jeder kennt - á Sodom, Slayer, ...) ist wohl nix einzuwenden. The Saw is the Law! :twisted:
 

LordTampon

Neuer Benutzer
Re: FAZIT

@ Kreator

Ich möchte ja nicht das ihr den übelsten Underground Schmodder raushaut. Das wird ja keiner aushalten dadrin. Nichtmal mir würde das gefallen. Aber 1-2 Wünsche erfüllen und vielleicht statt "Enter Sandman" "Disbosable Heroes" (nur als Beispiel) spielen und das wäre schon schön. ;)

Ansonsten sehen wir uns morgen zu Feierei und gute Laune :D
 
Oben