FAZIT vom 6. Mai 2010

slambeast

Benutzer
Re: FAZIT

Kreator schrieb:
DyersEve schrieb:
Nur mal so eine Frage am Rande: Ist es wirklich so schlimm, wenn bei einem Song am Abend, den sich irgendein Gast SOOOO dringend wünscht, eben nur dieser Gast (odermaximal noch 2-3 andere) auf der Tanzfläche ist/sind?
Ach eiwo, das ist es ja nicht. Aber das kannst du so ja nicht vergleichen. BDM ist ziemliches Geknüppel und kann die Leute durchaus verscheuchen; Stell dir mal vor, du hast 5 solcher Wünsche hintereinander, dann kannst du dir aber sicher sein, dass sich ein paar Gäste vom MT für diesen Abend lösen. So wie es dann Donnerstag war (haben das glaube um 1 gespielt), wars ja ok. Da hatte Jan halt seinen Spaß und alles war gut :lol:

Zwischendurch können wir natürlich immer Wünsche einbringen, aber prinzipiell ists natürlich besser, wenn man auch Sachen spielt, von denen sich mehr Leute angesprochen fühlen, ehe die Tanzfläche zu lange nicht so gut gefüllt bleibt.
was haste für Jan gespielt??? ich kenne Jan zufällig ganz gut...bin der freund seiner schwester;)
 

slambeast

Benutzer
Re: FAZIT

Kreator schrieb:
BDM ist ziemliches Geknüppel und kann die Leute durchaus verscheuchen; Stell dir mal vor, du hast 5 solcher Wünsche hintereinander, dann kannst du dir aber sicher sein, dass sich ein paar Gäste vom MT für diesen Abend lösen.
es ist ein METAL abend. die facetten des metal sind vielseitig. jemand der da hin geht und sich beschwert wenn "für ihn zu harter metal" läuft, hat da nix verloren. sorry.
ich mag iron maiden-mäßiges "geheukle" nit, na und? andere schon. finde der mix ist wichtig, es sollten ALLE angesprochen werden...klar, NUR bm oder NUR dm geht nit...

Kreator schrieb:
Zwischendurch können wir natürlich immer Wünsche einbringen, aber prinzipiell ists natürlich besser, wenn man auch Sachen spielt, von denen sich mehr Leute angesprochen fühlen, ehe die Tanzfläche zu lange nicht so gut gefüllt bleibt.
alle ansprechen? dafür ist der metal zu facettenreich
du hast da deather, blacker, heavy metaller, thrash metaller...sag mir nen song den ALLE gleichgut finden;)
 

Kreator

Benutzer
Re: FAZIT

So war das nicht gemeint. Wünsche streuen wir zwischendurch natürlich ein, aber nicht aneinandergekettet ;)

Maiden, Metallica, Slayer... Damit hat man die Tanzfläche eigentlich immer am meisten gefüllt gehabt. :lol:
 

Ranarion

Benutzer
Re: FAZIT

slambeast schrieb:
Kreator schrieb:
BDM ist ziemliches Geknüppel und kann die Leute durchaus verscheuchen; Stell dir mal vor, du hast 5 solcher Wünsche hintereinander, dann kannst du dir aber sicher sein, dass sich ein paar Gäste vom MT für diesen Abend lösen.
es ist ein METAL abend. die facetten des metal sind vielseitig. jemand der da hin geht und sich beschwert wenn "für ihn zu harter metal" läuft, hat da nix verloren. sorry.
ich mag iron maiden-mäßiges "geheukle" nit, na und? andere schon. finde der mix ist wichtig, es sollten ALLE angesprochen werden...klar, NUR bm oder NUR dm geht nit...

Kreator schrieb:
Zwischendurch können wir natürlich immer Wünsche einbringen, aber prinzipiell ists natürlich besser, wenn man auch Sachen spielt, von denen sich mehr Leute angesprochen fühlen, ehe die Tanzfläche zu lange nicht so gut gefüllt bleibt.
alle ansprechen? dafür ist der metal zu facettenreich
du hast da deather, blacker, heavy metaller, thrash metaller...sag mir nen song den ALLE gleichgut finden;)
Nur die Nu-Metaller werden mal wieder ignoriert. =P
 

slambeast

Benutzer
Re: FAZIT

Ranarion schrieb:
slambeast schrieb:
Kreator schrieb:
BDM ist ziemliches Geknüppel und kann die Leute durchaus verscheuchen; Stell dir mal vor, du hast 5 solcher Wünsche hintereinander, dann kannst du dir aber sicher sein, dass sich ein paar Gäste vom MT für diesen Abend lösen.
es ist ein METAL abend. die facetten des metal sind vielseitig. jemand der da hin geht und sich beschwert wenn "für ihn zu harter metal" läuft, hat da nix verloren. sorry.
ich mag iron maiden-mäßiges "geheukle" nit, na und? andere schon. finde der mix ist wichtig, es sollten ALLE angesprochen werden...klar, NUR bm oder NUR dm geht nit...

Kreator schrieb:
Zwischendurch können wir natürlich immer Wünsche einbringen, aber prinzipiell ists natürlich besser, wenn man auch Sachen spielt, von denen sich mehr Leute angesprochen fühlen, ehe die Tanzfläche zu lange nicht so gut gefüllt bleibt.
alle ansprechen? dafür ist der metal zu facettenreich
du hast da deather, blacker, heavy metaller, thrash metaller...sag mir nen song den ALLE gleichgut finden;)
Nur die Nu-Metaller werden mal wieder ignoriert. =P
nu metal is so viel metal wie crossover rock is
 

Ranarion

Benutzer
Re: FAZIT

slambeast schrieb:
nu metal is so viel metal wie crossover rock is
Hihi, ich finde es lustig, dass immer zur Toleranz zu den Metalrichtungen, die selber gehört werden, aufgerufen wird und dann alles andere dann aber wieder kein Metal ist. :D

Crossover ist doch nur ne Bezeichnung für Musik aus zwei verschiedenen Musikrichtungen. Das muss natürlich nicht immer Rock sein. :D
 

slambeast

Benutzer
Re: FAZIT

nene, crossover wurde verallgemeinert. schau dir ma saturn usw an, da is crossover rap+rock kurz gesagt

crossover im eigtl is thrash+hc

egal au, und...new metal wie slipknot ok, aber linkin park usw is kein metal...


ENDSTILLE also...weil oben jemand von bdm redete^^
 

Kreator

Benutzer
Re: FAZIT

War mMn auch BDM?! Klang jedenfalls so. Wie auch immer.

By the way, Crossover bezeichnet lediglich die Kreuzung von zwei verschiedenen Musikrichtungen. Das muss nicht unbedingt ausnahmslos Metal sein. Nu Metal (im übrigen ein Begriff von den Medien) wird zwischendurch aber auch mal eingeworfen, weil die Tanzfläche dazu eigentlich immer recht gut bedient und die Leute glücklich waren. Rise Against und Konsorten lassen wir vielleicht doch raus (weiß nicht, wie das die Anderen sehen), da es aber Donnerstag beispielsweise den Wunsch nach Last Resort gab, kann es sein, dass wir irgendwie mal zwischendurch ein oder zwei Klassiker einwerfen. Keine Sorge, wir werden keinesfalls verweichlichen oder so - dafür ist der Freitag ja da. :p
 

Slayer

Benutzer
Re: FAZIT

Erstmal gut zu hören, das es euch allen so gut gefallen hat, obwohl es auch einige gab, die ständig nur Beschwerden an mich rangetragen haben. Ein ständiges: "Man, du musst mal mehr Oldschool spielen!", "Sach ma gehts noch, ich will jetzt unbekannten Blackmetal hören, sonst gehe ich." oder "Jetzt musst du aber mal was von Disturbed spielen." Leute, habt ma Verständnis, wir müssen ma einfach ein paar Songs die zu einem Gerne passen hintereinander spielen, nur so zur Entschuldigung von unsere Seite.
Was die bekannteren Lieder der Bands angeht: Nunja, wir mussten erst einmal mit dem klar kommen, was die Mt-Datenbank und unsere CDs hergegeben haben, wir versuchen das jetzt von Mal zu Mal zu verbessern, außerdem seid ihr herzlich dazu eingeladen, eure eigenen CDs mit zu bringen, damit wir was davon spielen können.
Was die Rise against-Kacke angeht, ich hasse diesen Rotz und will ihn auch nie wieder spielen und ich denke, dass wir diese Trommelfellvergewaltigung wohl etwas reduzieren können, da es kaum Anklang fand.
Allgemein: Danke, dass ihr alle da wart, bzw noch kommen wollt, aber versucht nicht gleich auszurasten, wenn wir Slipknot, Slayer oder Cannibal Corpse spielen, sondern lehnt euch zurück und trinkt nen Bierchen oder 10.

PS: Das Lied für den lieben Jan war Dominanz von Endstille.
 

slambeast

Benutzer
Re: FAZIT

Kreator schrieb:
War mMn auch BDM?! Klang jedenfalls so. Wie auch immer.

By the way, Crossover bezeichnet lediglich die Kreuzung von zwei verschiedenen Musikrichtungen. Das muss nicht unbedingt ausnahmslos Metal sein. Nu Metal (im übrigen ein Begriff von den Medien) wird zwischendurch aber auch mal eingeworfen, weil die Tanzfläche dazu eigentlich immer recht gut bedient und die Leute glücklich waren. Rise Against und Konsorten lassen wir vielleicht doch raus (weiß nicht, wie das die Anderen sehen), da es aber Donnerstag beispielsweise den Wunsch nach Last Resort gab, kann es sein, dass wir irgendwie mal zwischendurch ein oder zwei Klassiker einwerfen. Keine Sorge, wir werden keinesfalls verweichlichen oder so - dafür ist der Freitag ja da. :p
mMn?
 

Kreator

Benutzer
Re: FAZIT

Dann reden wir von zwei verschiedenen Liedern ?!

#Edit: Nein, das ist es doch. Naja, klingt trotzdem ziemlich knüppelig :p Wie auch immer.
 
Oben