FAZIT vom 6. Mai 2010

nexzor

Benutzer
ich erlaub mir schonmal nen thread aufzumachen!

bis 11 wars schon sehr geil, bis auf diesen krams a la rise against, das hätte nicht unbedingt sein müssen.
sonst einfach weiter so ihr wart super für euren ersten abend, die par kleinen patzer sind ja nich weiter schlimm.

Edit: Ich hab den Titel mal auf was Sinnvolles geändert ;)
 

Carrion

Neuer Benutzer
Re: FAZIT

Also ich war bis 0 Uhr da und war der der tobi an heaven shall burn - endzeit erinnert hat. Ich fand den Abend sehr geil, perfekte Musikmischung besser hätte man es nicht machen könnnen. Ich freue mich schon aufs nächste mal :) btw findet nächsten donnerstag eig metalmob statt?

lg,
 

slambeast

Benutzer
Re: FAZIT

war selber nicht da, hörte aber es lief death metal, u.a. Devourment. das lasse ich mir nicht nehmen, nä woche dabei<!!
 

Nik

Neuer Benutzer
Re: FAZIT

Als ich gegen 20:40 Uhr in den Voraum vom MT kam , wunderte ich mich erst ein bischen : Red Hot Chilli Pepers?

Den "Anfang", nach dem die Türen zum MT auf ginge, fan ich für meinen geschmack etwas zu Soft.

Ab ca 21:20 Uhr, gings dann richtig gut los.

War bis ca 23 Uhr da , war sehr gut !


Weiter so !
 

DyersEve

Benutzer
Re: FAZIT

Ich war bis 10 nach Elf da (um noch mal Warriors of The World mitgröhlen zu können *g*) und ich fands einfach nur Spitze. SO will ich eine Metalparty im MT sehen.
 
Re: FAZIT

Ich sagte euch ja gestern schon das ichs sehr gelungen finde.

Ich für meinen teil bin von der tanzfläche kaum noch runter gekommen, und das ich sachen wie Judast Priest mal im MT hören sollte, hätte ich nie erwartet.

Ich muss auch sagen, die sachen a la Rise against oder Linkin Park, haben mich auch nicht erfreut, aber man hat ja gesehn das einige sich doch gefreut haben und ich denke so solltes laufen, wenn eben menschen da sind dies hören wollen, sollte man es auch spielen...je mehr leute zufrieden sind, desto mehr kommen zum Metalmob.


ich war bis ca viertel vor 1 da und war sehr zufrieden! Hut ab das ihr soviel erreicht habt, ich bin nächsten do wieder dabei.
 

Kreator

Benutzer
Re: FAZIT

Danke auch von meiner Seite aus für das Feedback. Hat meiner Meinung nach sehr viel Spaß gemacht, auch nach 12 noch. Eine Stunde drangehängt haben wir ja auch ;)

Freue mich auf jeden Fall ebenfalls auf die nächste Zeit. Was mich aber mal interessieren würde:

- Wie habt ihr die Bistromusik wahrgenommen? Das Ganze sollte schlicht und einfach "irgendwas" sein. Dass da dann RHCP lief, hat sich da eben dran orientiert ;) Stahlschwarzschwanger, Dead Again und Liebe ist für Alle Da sollte ebenfalls was sein, was euch ein bisschen darauf vorbereitet, weil die Tanzfläche zu den Liedern glaube nicht so arg voll wäre. Habt ihr denn hier noch ein paar weitere Kommentare dazu?

- Wie steht ihr zu dem Anfang? Ich las gerade: "Zu soft". Also der Meinung, dass man durchaus mit Thrash / Death starten sollte?

- Wie sieht's aus mit Musik á Rise Against? Später haben wir es dann ja wirklich auf Nu Metal oder Hardcore begrenzt (was wohl auch besser ankam). Ich zum Beispiel bin davon ausgegangen, dass man sowas zwischendurch mal einstreuen sollte, um eine breitere Masse anzusprechen. Naja, möchte da mal keine spezielle Frage zu formulieren, kommentiert es einfach.

Hat Spaß gemacht den Abend! :D
 

slambeast

Benutzer
Re: FAZIT

war nicht da, aber dennoch...
1.) wie viele leute warens???
2.) würdet ihr mir nä do vor 12uhr 1-2 songs zocken???

halt echt schade, dass do abend is:( fr wäre soooo viel geiler
naja

Kreator schrieb:
- Wie habt ihr die Bistromusik wahrgenommen? Das Ganze sollte schlicht und einfach "irgendwas" sein. Dass da dann RHCP lief, hat sich da eben dran orientiert ;) Stahlschwarzschwanger, Dead Again und Liebe ist für Alle Da sollte ebenfalls was sein, was euch ein bisschen darauf vorbereitet, weil die Tanzfläche zu den Liedern glaube nicht so arg voll wäre. Habt ihr denn hier noch ein paar weitere Kommentare dazu?
bistro kann ruhig rockiges zeug laufen...wenn man d achillt usw, wieso nit...`???



Kreator schrieb:
- Wie steht ihr zu dem Anfang? Ich las gerade: "Zu soft". Also der Meinung, dass man durchaus mit Thrash / Death starten sollte?
was lief am anfang? und sicher, startet doch direkt mit nem klassiker ala sepultura oder slayer, kam früher im mt auch an...oder cannibal corpse, das fände ich geil. wichtig ist, dass ihr es dem publikum anpasst...wenn ihr z.b. thrash spielt und es sind nur 3 aufer tanzfläche, wird eben wieder death gespielt wenn da mehr druff sind usw

Kreator schrieb:
- Wie sieht's aus mit Musik á Rise Against? Später haben wir es dann ja wirklich auf Nu Metal oder Hardcore begrenzt (was wohl auch besser ankam). Ich zum Beispiel bin davon ausgegangen, dass man sowas zwischendurch mal einstreuen sollte, um eine breitere Masse anzusprechen. Naja, möchte da mal keine spezielle Frage zu formulieren, kommentiert es einfach.
habe kein problem mit Linkin Park, damals im mt...sicher kein ding. mucke is an sich au ok...nur: ihr seit endlich!! ne METAL PARTY, also finde ich sollte auch NUR METAL gespielt werden...nu metal is da zwischneidig: bands wie slipknot - yo, bands wie linkin park - eher nej
 

Rey

Neuer Benutzer
Re: FAZIT

Zuersteinmal, war ich begeistert von gestern =)
Ich hätte nicht mit soo vielen Leuten gerechnet, die an einem Donnerstag ohne folgenden Feiertag ins MT kommen. Doch es kamen viele =) *toll und danke*
Für mich war es einer der besten Abende seit langem =)
Ich fand die Mischung eigentlich garnicht schlecht, hin und wieder mal eine Andere Richtung anzusprechen. Jedoch sollte der Hauptpunkt schona auf Metal liegen und ich denke die Lieblingssongs, Opener und was einen auf die Tanzfläche zieht, wird sich mit der Zeit herrausfinden und sich somit die ultimative Playlist zusammenstellen.
Also in kurz, ich fand den Abend so wie er war super ! =) Und werde nächsten Donnerstag natürlich wieder dabei sein :p
 

Ranarion

Benutzer
Re: FAZIT

Vom Nu-Metal hab ich nur Korn und Slipknot mitbekommen. War aber auch nur so bis 11 da.
Den Alternativekram am Anfang könnt ihr euch die nächsten male übrigens ganz sicher sparen. Die Leute, die sowas hören, kommen eh nicht nochmal. Dazu kam definitiv zu wenig für diese Leute. Zumindest war das so das, was ich gehört habe.
 
Re: FAZIT

Ich würdes schade finden wenn jetzt jeden donnerstag das gleiche laufen würde, es gibt soviele gute metal sachen, das man jeden Donnerstag anders gestalten kann,

Okay ich für meinen Teil brauche weder nu Metal noch Hardcore (ausnahmen bestätigen die regel)
aber Bunte mischungen sind denke die beste idee, und wie Ray schon sagte, mit der zeit lässt sich ganz einfach die beste mischung herausfinden =)
 
Re: FAZIT

Naja, mein Fazit hattest du ja gestern Abend schon ;)

Schwacher Anfang, dafür umso bessere Fortführung. Besonders hat mir der hohe Anteil der MT-Premieren. Tankard, Eisregen, Rob Zombie... noch nie im MT gehört, oder schon lange wieder vergessen. Toll! (Ich persönlich habe mit natürlich unglaublich über Abyssaria gefreut, auch wenn es nicht so der Bringer war, weils kein Arsch kennt :D Aber ich meine, zumindest noch einen anderen außer dem Jerry und mir auf der Tanzfläche gesehen zu haben?)

Auch die meisten Besucher, mit denen ich mich unterhalten habe, waren positiv überrascht - anscheinend hatte niemand damit gerechnet, dass es so gut laufen würde :D
 

Minosys

Benutzer
Re: FAZIT

Ich fands eigentlich ne ziemlich gute Mischung, nur den Alternative kram, der gar nichts mehr mit Metal zu tun hat könntet ihr raus lassen.

Zum Thema Opener: Find es egal, ob der "hart" oder "softer" ist, hauptsache dieses Lied verwendet ihr nicht nochmal, denn wie man gesehen hat, kam es überhaupt nicht an.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass vor 12 zuviele sehr bekannte Bands und von denen wieder nur die Klassiker, die man immer hört gespielt wurden.
Also was ich meine ist z.B.:
-Von Metallica nicht immer nur "Master of Puppets" oder was vom Black Album, sondern mal "Hit the Lights" oder "Motorbreath" oder "Creeping Death"
-Von Maiden nicht nur "Run to the Hills" oder "Number of the Beast", sondern mal "Caught Somewhere in Time" oder "Be quick or be Dead" oder "Rainmaker"
-Von Megadeth nicht nur "Symphony of Destruction" sondern "Take no Prisoners" oder "The Conjuring" oder "Headcrusher"
u.s.w.
 

julianrabe

Benutzer
Re: FAZIT

Zur Info für zwischendurch: Ich habe heute mit Achim telefoniert, nach seinen Hochrechnungen waren so rund 300 Leute da. Weiter so! ;)
 

Sasi

Neuer Benutzer
Re: FAZIT

also ich muss sagen, so wie wahrscheinlich alle hier: der abend war geil!
war bis kurz vor 12 da und war dann auch richtig platt...nackenschmerzen + zerwuselte haare inklusive XD
ich fands auch echt überraschend, dass da so viele leute hingekommen sind.
die mischung der musik hat mir gut gefallen, nur so sachen wie papa roach oder enter shikari usw. sind schon fehl am platz. ich finds gut, dass ihr versucht auch die leute mit dem abend anzusprechen, die eben mehr solche musik hören, dennoch haben die songs nich wirklich zu den anderen gepasst, die auf jeden mehr metal waren. auch das lied als opener kam ja eher nich so gut an, hättet halt doch falkenbach spielen sollen, oder auch jeden fall was bekannteres.
am meisten überrascht war ich davon, dass eisregen gespielt wurde..hab mich erstma nich mehr eingekriegt...und nu habt ihr nunmal die chance also spielt auch mal andere lieder von so bands wie metallica, dimmu usw. nu sind die leute da, die auch andere songs kennen als die üblich gespielten. also nutzt es aus!!!
aber sonst alle daumen hoch für den abend! habt ihr echt toll hinbekommen! :D
 

Kreator

Benutzer
Re: FAZIT

Wir haben Donnerstag einen reingehauen, der ging glaube 4 Minuten und es war nur ein Einziger auf der Tanzfläche, also mal schauen.
 

DyersEve

Benutzer
Re: FAZIT

Nur mal so eine Frage am Rande: Ist es wirklich so schlimm, wenn bei einem Song am Abend, den sich irgendein Gast SOOOO dringend wünscht, eben nur dieser Gast (odermaximal noch 2-3 andere) auf der Tanzfläche ist/sind?
 

Kreator

Benutzer
Re: FAZIT

DyersEve schrieb:
Nur mal so eine Frage am Rande: Ist es wirklich so schlimm, wenn bei einem Song am Abend, den sich irgendein Gast SOOOO dringend wünscht, eben nur dieser Gast (odermaximal noch 2-3 andere) auf der Tanzfläche ist/sind?
Ach eiwo, das ist es ja nicht. Aber das kannst du so ja nicht vergleichen. BDM ist ziemliches Geknüppel und kann die Leute durchaus verscheuchen; Stell dir mal vor, du hast 5 solcher Wünsche hintereinander, dann kannst du dir aber sicher sein, dass sich ein paar Gäste vom MT für diesen Abend lösen. So wie es dann Donnerstag war (haben das glaube um 1 gespielt), wars ja ok. Da hatte Jan halt seinen Spaß und alles war gut :lol:

Zwischendurch können wir natürlich immer Wünsche einbringen, aber prinzipiell ists natürlich besser, wenn man auch Sachen spielt, von denen sich mehr Leute angesprochen fühlen, ehe die Tanzfläche zu lange nicht so gut gefüllt bleibt.
 
Oben