News: Nachthallen machen Angebot

julianrabe

Benutzer
Ich denke, ich weiß, worauf das hinausläuft:

-> Angebot
-> wird nicht wahrgenommen, weil Leute i.d.R. donnerstags nicht feiern können (ich z.B. auch nicht), jedenfalls nicht mit 150 Mann
-> "Ja, wir haben den Metalern nen Angebot gemacht, aber wie wir bereits vorher gesagt haben, die Metaler nehmen unsere Angebote nicht an."

Super. Eine Vorgehensweise dazu wäre evtl., mit Achim konstruktiv und im kleinen Kreis zu reden. Eine Möglichkeit wäre evtl. dass der Donnerstag-Termin nur in den Ferien angeboten wird und wir ansonsten einfach nur den Samstag bekommen. Das würde ja völlig reichen.

Julian
 

Kreator

Benutzer
julianrabe schrieb:
Super. Eine Vorgehensweise dazu wäre evtl., mit Achim konstruktiv und im kleinen Kreis zu reden. Eine Möglichkeit wäre evtl. dass der Donnerstag-Termin nur in den Ferien angeboten wird und wir ansonsten einfach nur den Samstag bekommen. Das würde ja völlig reichen.

Genau dasselbe habe ich mit Julia besprochen (Vorschlag kam von ihr). Gut, ausgeschlossen war, dass wir das nur in den Ferien machen, aber sie hat sich auch überlegt, sich und wen anders von den Großen mit einzubeziehen und eben mich noch und dann versuchen, sich auf Samstag zu einigen... Ihren Beiträgen im Forum kann man ja auch entnehmen, dass sie durchaus schon weiß, wovon sie redet. 9 Jahre MT und die Konzeptwechsel...

Ansonsten bleibts wohl bei den Ferienterminen.
 

Miesche

Neuer Benutzer
hmm also nen Donnerstag Abend is zwar nich gerade cool ausgewählt zumal ich 17 bin, zur schule gehe und noch nichtmal nachhause kommen würde, also mir persönlich würde es nur in den Ferien was bringen.. anderen sicher auch.. ABER er hat einen Schritt gemacht, war es nicht das, was wir erreichen wollten?
Erst einen Schritt in die "richtige" Richtung, villeicht können wir es auf einen Samstag handeln oder wir sagen den Donnerstag kann er auch spielen was er für richtig hält dafür aber 1 Freitag im Monat oder soo..
Wenn er schon kompromiss bereit ist, dann lässt sich da bestimmt was machen, wenn nicht dann geht ja eh kaum wer hin weils nunmal für viele nich geht und dann können wir ja immer noch unseres eigenes ding durchziehen und das können wir ja jetzt auch, aber was hat der streik gebracht wenn wir jetzt sofort sagen NÖÖ wir meiden das MT absofort..?
 

julianrabe

Benutzer
Naja und man könnte ihm halt auch entgegenkommen und sagen "Gute Sache, aber macht das nur in den Ferien Sinn, also spar dir die Termine außerhalb der Ferien und biete sie halt nur in den Ferien an". Um die Rest-Veranstaltungen kümmern wir uns dann halt selbst. Sieht ja schon ganz gut aus mit den Alternativen.
 

HeavyMetal4Ever

Neuer Benutzer
Auch wenn gleich das eine Lager wieder was von "nicht konstruktiv" schreit - aber Achim ist unbelehrbar, unberechenbar und wird seine grundsätzliche Einstellung zu Metal NIEMALS ändern. (Und NIEMALS ist mittlerweile auch schon etwas mehr als 15 Jahre Distanz - so lange ist ihm das schon ein Dorn im Auge). Aus welchem Grund auch immer, aber er verachtet Heavy Metal und glaubt nicht an die Tragweite und die Gemeinschaft der Metalheads. Das ist leider die traurige Wahrheit.
Und somit MUSS man sein "Angebot" des Donnerstags ablehnen, denn es ist nur eine Art DULDUNG der Andersdenkenden in seinen Räumen. Und natürlich ein Versuch, das Echo, dass er am Wochenende losgetreten hat mit seinen Übergriffen (und denen seiner Türsteher) nicht zu krass für seine Planung und seinen Ruf werden zu lassen. Denn der steht schon auf dem Spiel, gerade eben auch WEIL die Gruppe im SVZ so stark ist.
Somit kann ich nur empfehlen (und werd´ es auch selber tun) dem MT den Rücken zu kehren (weil man da eben nicht gewünscht ist) und alternative Veranstaltungen wie die Drowning Sun (nächste Party 14.5.), die Rockparty im Pano am 16.4. oder das Rock Event im Spot am 17.4. zu besuchen. DORT SIND WIR WILLKOMMEN!! Und dort wird nicht aus BERECHNUNG unsere Musik gespielt, sondern weil die Jungs (und Mädels) das dort eben genauso lieben wie wir.

Sollte sich der Post nicht durchsetzen, will ich versuchen auch KONSTRUKTIV zu sein: Dann sollte man dem Achim wenigstens ein echtes Metal-DJ Team ins Haus holen, dass keine Kompromisse kennt - die beiden DJs vom Drowning Sun Team. Die haben schon einmal im Musiktheater (ich glaube 2008 nach einem My Cold Embrace Konzert) Metal ohne stilistische Grenzen in der Dark Area aufgelegt. Vielleicht sind die eine gute Lösung. Zumindest gab es damals keine Playlisteinschränkungen von oben.

Gute Nacht.
 

Moe

Neuer Benutzer
Ich habe damals vor dem streik noch geglaubt wir würden vllt was ändern mit der aktion! Freitags wieder unsere musik im MT zu hören. Aber nachdem abend da könnten die von mir aus freitags nur noch metal spielen und ich würde nicht hingehen in diesen laden will ich einfach nicht mehr rein. Ein laden in dem Der Chef einen hass auf seine metalhörende kundschaft hat und diese gewaltsam rausschmeist..
und dann macht der plötzlich so ein angebot... Rafft ihr nicht das der euch damit derbst verarscht? Dem ist klar, dass jetzt viele nicht mitmachen wollen und dass es donnerstags schlecht ist. Dem war bewusst, dass das alles zum scheitern verurteilt ist! Ein paar donnerstage wirds jetzt vllt so laufen und dann schaft er es wieder ab und wir stehen da und sind ihm die paar wochen schön in den arsch gekrochen!
Aber wenn ihr unbedingt wollt. Bitteschön!
Hatte mich zwar schon derbst auf die Metalfront Treffen gefreut aber die lohnen ja auch nciht wenn mann ja den Metal Donnerstag hat :roll:

Ich hoffe hier sind noch ein paar vernünftig
 

-CB-

Neuer Benutzer
Ich für meinen Teil denke darüber hinaus, dass dieses Angebot aus 2 Gründen entstanden ist:
1) Gegenüber der Medien und Öffenlichkeit sollte Verhandlungsbereitschaft/ Großzügigkeit (kein Eintritt, eigener DJ, Aufhebung Hausverbot etc.) wiederhergestellt werden, da Aktionen wie diese dem Image schaden.
2) Er kann sich allein aufgrund der Altersklasse, die gestreikt hat (Ältere habe ich in der Menge nicht erkennen können) denken, dass das mit dem Abend langfristig nichts wird, da der Heimweg sowie die Tatsache, dass so gut wie alle freitags früh aus den Federn müssen der Sache im Wege stehen.
Zudem und das wäre eigentlich noch ein 3.Punkt- hat er damit quasi "bewiesen", dass es doch keine so große Metalszene gibt, wenn letzten Endes keiner kommt.

... um sich scheinheilig kooperativ zu zeigen, hätte ihm nichts Besseres als ein Wochentag infallen können.
Dabei würde es den meißten doch schon reichen, wenn man zumindest jeden 2.Samstag härtere Musik spielen würde- und diese dann eben ausschließlich.
Wenn man sich hinsichtlich der Homepage schon am Stil vom Arm orientiert, sollte man ggf. auch einmal in Erwägung ziehen, die Vielseitigkeit des Programms zu übernehmen.
 

Minosys

Benutzer
Moe schrieb:
Ein laden in dem Der Chef einen hass auf seine metalhörende kundschaft hat und diese gewaltsam rausschmeist...
Der hat euch rausgeschmissen, weil ihr die Tanzfläche seines Ladens blockiert und andere Leute gestört habt. Nicht weil ihr Metal hört.
 

sarah

Neuer Benutzer
Minosys schrieb:
Moe schrieb:
Ein laden in dem Der Chef einen hass auf seine metalhörende kundschaft hat und diese gewaltsam rausschmeist...
Der hat euch rausgeschmissen, weil ihr die Tanzfläche seines Ladens blockiert und andere Leute gestört habt. Nicht weil ihr Metal hört.
naja da stimmt ich nicht wirklich zu. wieso schmeißt er leute raus die nicht mal in der nähe der tanzfläche stehen (also anderer raum) und das schon ab kurz nach neun?! zum teil einfach nur weil sie ein band t-shirt einer metal-band an hatten.
 

BlackQueen

Neuer Benutzer
ich finde auch, das die mt aktion von unserem allseits beliebten besitzer ein wenig zu selbstsicher war. aber ich denke einfach, dass wir auch selber was auf die beine stellen können... und ganz ohne metal sind wir ja jetzt auch nicht.
wir haben ja noch das pano und wie ich gehört habe ist dessen besitzer auch zu jeder schandtat gegen das mt bereit =)
 

HeavyMetal4Ever

Neuer Benutzer
Klingt gut, aber wie will er das machen - meiner Info nach ist die Drowning Sun eine "unabhängige Party" in seinen Räumen. Hat jemand auch mal zu denen Kontakt aufgenommen?
 

Odium

Benutzer
Vor einigen Jahren war das mal eine REINE Metal Party...
Früher lief da von Corps bis Sepeltura und co eigentlich alles...
Tjaja...die gute alte Zeit :?

Was der Kerl in der HNA verzapft hat...
"Das die Metaller zahlreiche Angebote nicht angeommen haben."
da dekne ich mir so: WAS ZUR HÖLLE FÜR ANGEBOTE?
 
Oben