Meinungswünsche / Kommentare

DrowningSun

Benutzer
Kreator schrieb:
Verübel es mir nicht, aber unser "Team" steht schon. Von der Älteren-Fraktion ist Julia dabei, die wird 25 und geht seit knapp 9 Jahren ins MT. Sie steht der Sache dementsprechend kritisch gegenüber. Trotzdem danke für das Angebot. Wenn du noch einige Aspekte hast, die wir beim Gespräch einbringen können, bist du natürlich herzlich dazu eingeladen, die zu äußern! :)

Verübeln kann und werde ich es Dir nicht. Wäre halt gern dabei gewesen, da ich den Besitzer schon sehr lange kenne und schon einige Events (MoC, Heavy Metal Summer Nights. HCS) bei ihm gemacht habe und weiß, wann man was wie vorbringen kann. Egal. Argumente siehe oberes Posting.

Kreator schrieb:
Das wär spitze! Verübel mir aber auch hier bitte nicht, dass ich das erstmal abschlagen muss. Ich habe wegen der Sitzstreiksache bis einschließlich Mittwoch erstmal volles Programm und wollte jetzt auch mal zur Abwechslung wieder einen Nachmittag mit meiner Freundin verbringen, sonst geht das da noch unter :lol:

Kannst dich aber gerne via Icq bei mir melden und ankündigen. Nummer steht ja im Profil. Wäre einer Zusammenarbeit bzw. Unterstützung sehr verbunden, vor allem einem Draht zu Interessenten. Denn für die ist die Seite ja, und wenns keiner nutzen würde, könnt mans ja gleich lassen - das wäre wirklich schade drum :p

Ist ne Menge Arbeit für den Metal in Kassel einzutreten. Ich kenne das. Mache das seit Jahren mit den Metalparties, Konzerten im K-19, Fiasko und MT und meiner eigenen Band usw. Schreib mal ne Mail, wenn Du mehr Zeit hast direkt an mich (info@98records.de) und dann quatschen wir mal. ICQ finde ich nicht so gut :) Bin da eher Old Schooler :)
 

julianrabe

Benutzer
DrowningSun schrieb:
Vorstellbar wäre auch, dass Drowning Sun DJ´s mit im MT auflegen... dann ist Metal gesichert und auch die entsprechende Qualifikation, schon Metalparties gemacht zu haben.
Ja, das wäre schön, ich bin zwar der "erste Vorschlag", aber ich würde gerne auch mal wechseln :D
DrowningSun schrieb:
Von einer festen Wunschliste halte ich persönlich nichts, da es immer auf das Publikum ankommt.
Natürlich. Ich bin aber der Meinung, ein "Grundgerüst" für einen Abend (bzw. für jeden geplanten Abend ein anderes) kann man sich hier schon zusammen überlegen. So ist "jeder ein bisschen DJ". Auf Musikwünsche muss man dann natürlich auch individuell noch am Abend eingehen.
DrowningSun schrieb:
Bin da eher Old Schooler :)
Gottseidank xD
 

DyersEve

Benutzer
Wie würde ICH als normaler Diskobesucher eine wunschliste kreieren, wäre ich ein DJ:

-> Mir das Publikum ansehen, was da in die Disko reinkommt.
-> Dementsprechend an Metalshirts, Kutten oder was auch immer Musik(order) raussuchen und dementsprechend gewichtig verteilen
-> Anfangs (erste halbe Stunde maximal) ein wenig was daraus spielen, den Rest an Wünschen erfüllen.

Macht nur keiner :D
 

DrowningSun

Benutzer
julianrabe schrieb:
Ja, das wäre schön, ich bin zwar der "erste Vorschlag", aber ich würde gerne auch mal wechseln :D
Alleiniger DJ zu sein ist eh kein erstrebenswerter Zustand, da man dann ein wenig den Focus verlieren kann. Wir im DSMN Team sind zwei feste und drei "Alternativ-" (nicht die Musikrichtung) DJ´s mit total unterschiedlichem Background. Und so kann man sich gegenseitig immer wieder neu inspirieren.
julianrabe schrieb:
Natürlich. Ich bin aber der Meinung, ein "Grundgerüst" für einen Abend (bzw. für jeden geplanten Abend ein anderes) kann man sich hier schon zusammen überlegen. So ist "jeder ein bisschen DJ". Auf Musikwünsche muss man dann natürlich auch individuell noch am Abend eingehen.
Wir haben für die damals allererste Drowning Sun im mittlerweile abgebrannten Treibhaus mal eine dreiseitige Playlist-Vorplanung gemacht um auch "alles dabeizuhaben". Gespielt haben wir davon nicht mal 1/3, der Rest kommt über Wunschlisten und spontane Eingebungen sowieso dann im Verlauf einer jeden Party.
julianrabe schrieb:
Gern :)
 

DrowningSun

Benutzer
DyersEve schrieb:
Wie würde ICH als normaler Diskobesucher eine wunschliste kreieren, wäre ich ein DJ:

-> Mir das Publikum ansehen, was da in die Disko reinkommt.
-> Dementsprechend an Metalshirts, Kutten oder was auch immer Musik(order) raussuchen und dementsprechend gewichtig verteilen
-> Anfangs (erste halbe Stunde maximal) ein wenig was daraus spielen, den Rest an Wünschen erfüllen.

Macht nur keiner :D

*räusper* Kannst Du so nicht sagen. Gerade Deine Musikwünsche versuche ich immer zu erfüllen :) Ist mir ja auch ne Freude. Und ansonsten versuchen wir schon, zu schauen, welches Publikum da ist und was wir spielen können und was gar nicht geht.
 

Slayer

Benutzer
Bei euch war ich eigendlich imemr zu frieden, ich meine das nicht jedes lied für einen "headbangungswürdig" ist ist ja klar, wenn von 80er-Jahre-Oldschoolmetal bis heute fast alels dabei ist. Außerdem freut sich mein Nacken, wenn ich ihm dann doch mal 'ne Pause gönne^^.
 

DrowningSun

Benutzer
Slayer schrieb:
Bei euch war ich eigendlich imemr zu frieden, ich meine das nicht jedes lied für einen "headbangungswürdig" ist ist ja klar, wenn von 80er-Jahre-Oldschoolmetal bis heute fast alels dabei ist. Außerdem freut sich mein Nacken, wenn ich ihm dann doch mal 'ne Pause gönne^^.
Danke... und so wird es weiter sein :)
 

DyersEve

Benutzer
DrowningSun schrieb:
DyersEve schrieb:
Wie würde ICH als normaler Diskobesucher eine wunschliste kreieren, wäre ich ein DJ:

-> Mir das Publikum ansehen, was da in die Disko reinkommt.
-> Dementsprechend an Metalshirts, Kutten oder was auch immer Musik(order) raussuchen und dementsprechend gewichtig verteilen
-> Anfangs (erste halbe Stunde maximal) ein wenig was daraus spielen, den Rest an Wünschen erfüllen.

Macht nur keiner :D

*räusper* Kannst Du so nicht sagen. Gerade Deine Musikwünsche versuche ich immer zu erfüllen :) Ist mir ja auch ne Freude. Und ansonsten versuchen wir schon, zu schauen, welches Publikum da ist und was wir spielen können und was gar nicht geht.
Das war eigentlich auch nur eine ganz billige Provokation, nicht immer alles bierernst nehmen, was ich so schreibe *g*.
 

BlackGarfield

Benutzer
Ich reiß niemandem den Kopf ab wenn mal was ganz andres kommt. :)
Ich will im Abend doch nur ne handvoll Metal lieder zu denen man bangen kann, und sonst eine angenehme Geräuschkulisse. :)
 

Kreator

Benutzer
DrowningSun schrieb:
Ist ne Menge Arbeit für den Metal in Kassel einzutreten. Ich kenne das. Mache das seit Jahren mit den Metalparties, Konzerten im K-19, Fiasko und MT und meiner eigenen Band usw. Schreib mal ne Mail, wenn Du mehr Zeit hast direkt an mich (info@98records.de) und dann quatschen wir mal. ICQ finde ich nicht so gut :) Bin da eher Old Schooler :)

Jo, also muss sagen, ihr seid echt verdammt schwer in Ordnung. Ich freue mich echt auf die "Zusammenarbeit" in Zukunft und werd auf jeden Fall auch berichten, wie das morgen abgelaufen ist.

Slayer schrieb:
Bei euch war ich eigendlich imemr zu frieden, ich meine das nicht jedes lied für einen "headbangungswürdig" ist ist ja klar, wenn von 80er-Jahre-Oldschoolmetal bis heute fast alels dabei ist. Außerdem freut sich mein Nacken, wenn ich ihm dann doch mal 'ne Pause gönne^^.

Die Nackenschmerzen haben mir die letzte Zeit nach MT so sehr gefehlt :'(

julianrabe schrieb:
BlackGarfield schrieb:
eine angenehme Geräuschkulisse. :)
Ich glaube, das ist, was viele sich wünschen und weswegen das MT jetzt erstmal hängt. HipHop/House/anderer Bullshit passt in eine "angenehme Geräuschkulisse" einfach nicht rein...

Joa, wie gesagt, zieht Achim nicht mit, kann er seine geilen Hopper behalten, wah? :lol:
 
Oben