Meinungswünsche / Kommentare

Kreator

Benutzer
Seitens der Metalfront sowie den Betreibern der Nachthallen wird nächste Woche Mittwoch ein Gespräch bezüglich des Metal-Abends stattfinden. Jeder, der möchte, dass da gewisse Argumente, Meinungen oder Anmerkungen eingebracht werden, soll dies bitte hier äußern.

Es werden keine "Ich komme mit"-Kommentare erwünscht. Das Team, das mit Kirsten und Achim redet, ist soweit festgelegt.
 

DyersEve

Benutzer
Meine Anregung wäre, dass die Metaller des MTs zumindest in den Schulferien den Donnerstag bekommen, damit das kein Fall ins Wasser wird (wenns nicht sowieso ein inszenierter ist) - doer aber zumindest einen Samstag im Monat oder meinetwegen in 2 Monaten.

Als Anmerkung würde ich mal bringen, dass die Metaller des MT's auf die Angebote seitens ds MT's nicht eingegangen sind, weil es sich schlicht nicht um Metal handelte. Denn was Achim mit den Angeboten - so denke ich - meinte, waren schlicht und ergreifend die Hardcore Strikes, die eben die Hardcoreler und nicht die Metaller ansprachen.
 

Slayer

Benutzer
Ja, man müsste ihm einfach mal vor Augen führen, was wir unter Metal verstehen und das dies nunmal nicht Billy Talent und Linkin Park sind. Die Sache mit dem Donnerstag von wegen Schüler/Ausbildung/Arbeiten wäre ja auch noch wichtig.
 

BlackGarfield

Benutzer
Wir müssen uns einfach verhandlungsfreudig und vernünftig zeigen, damit wir (auch wenns offensichtlich inszeniert von Batke ist) nicht als lauthalse Jugendliche darstehen, die nur meckern und keine Angebote dann wahrnehmen.
 

Kreator

Benutzer
Richtig. Ist neben einem von der HNA übrigens auch ein von Batke organisierter Diskussionsmoderator (!!!) dabei. Der Typ ist in der Jugendarbeit tätig,.
 

Kreator

Benutzer
Wie gesagt, zum Gespräch gehen nur Julian, Julia (hihihi) und ich. Der Batke hat auch nur seine Kristin noch von deren Seite dabei.

Habe auch schon überlegt, ob ich da schlecht klischeemäßig oder eine ottonormalo aufkreuzen soll.

By the way, beim Pano-Gespräch biste ja dann aber mit dabei, ne?
 

DrowningSun

Benutzer
Moin... sind von zwei DSMN-Besuchern auf Eure Aktionen gebracht worden und müssen Euch erst einmal erheblichen Respekt zollen, dem MT die Stirn geboten zu haben und diese aktuelle Situation hervorgebracht zu haben. Das zeigt, dass der METAL in Kassel nicht tot ist, so wie wir es immer im Drowning Sun Metal Night-Team gesehen haben. Allerdings haben sich aus den unterschiedlichsten Gründen alle Musiktempel Kassels nacheinander vom Metal verabschiedet. Was eine traurige Entwicklung ist.

Darum haben wir vor knapp 4 Jahren die Drowning Sun (damals noch in Zierenberg im Treibhaus) ins Leben gerufen und sind nun mittlerweile im Panoptikum gelandet. Uns wäre es natürlich sehr recht, wenn Ihr auch uns unterstützt (was einige ja schon tun) und wir damit zu einer schlagkräftigeren Argumentation für mehr Metal in Kassel heranwachsen können. Vielleicht lässt sich mit JP aus dem Pano ja auch noch der eine oder andere Termin mehr gestalten, an dem Metal dort laufen kann.

Aber natürlich verstehen wir auch Euren hohen Frustfaktor, dass Euch Eure Stammdisco (MT) nun so quasi abgewatscht und rausbefördert hat, obwohl wir alle wissen, dass Metal in Kassel auch im MT eine Zukunft hätte. Einzig der Besitzer sieht das nicht so und leider verstehen auch wir kaum, warum das so ist. Bevor wir damals im März 2008 ins Pano gewechselt sind, haben wir einmal in der Dark Area nach einem My Cold Embrace/Rapture usw. Event für ca. 4 Stunden aufgelegt und es war so geil voll wie lange nicht in der Area und laut einer Thekenkraft gab es damals auch einen tollen Getränkeumsatz. Und die Stimmung war der Hammer, sogar SLAYER haben wir gespielt :) da wir uns vorher das OK besorgt hatten, spielen zu können, was wir gedenken. Aber selbst diese Faktoren haben damals zu keiner Wiederholung geführt.

Back in 2010 gibt es nun das Angebot dieser Donnerstags-Party. Hmm... was eigentlich nach einem Versöhnungsangebot klingt, sieht für uns eher aus wie Schadensbegrenzung. Durch Euren Einsatz ist die seit Jahren schwelende Problematik öffentlich geworden und jetzt liegt ne Menge Druck auf dem MT. Und jeder weitere Schritt muss gut überlegt sein. Besonders der, ob man diesem Angebot nachkommt, denn natürlich liegt die Gefahr darin, dass Ihr vielleicht nur ein paar Mal genug Leute dafür zusammen bekommt und wenn´s nicht mehr gelingt, dass es dann wieder von MT-Seite heißt "Wir haben´s ja gewusst...". Und das muss mit aller Macht verhindert werden.

Da wir seit Jahren in der Metalszene hier in Kassel aktiv sind (nicht nur Drowning Sun, sondern auch noch verschiedene Konzertevents, Metalradio Welcome to Hell, Booking und auch beim Masters of Cassel sind wir mit involviert) bieten wir Euch unseren Rat und unsere Unterstützung an. Auch gern bei Gesprächen mit dem Pano oder dem MT-Betreiber. Meldet Euch diesbezüglich einfach. Wir glauben genauso an Metal in Kassel wie Ihr.
 

Kreator

Benutzer
Erstmal danke für das Lob. :)

DrowningSun schrieb:
Vielleicht lässt sich mit JP aus dem Pano ja auch noch der eine oder andere Termin mehr gestalten, an dem Metal dort laufen kann.

Ich hab mit ihm für nächsten Dienstag schon einen Gesprächstermin, bei dem wir genau das besprechen wollen.

DrowningSun schrieb:
Back in 2010 gibt es nun das Angebot dieser Donnerstags-Party. Hmm... was eigentlich nach einem Versöhnungsangebot klingt, sieht für uns eher aus wie Schadensbegrenzung. Durch Euren Einsatz ist die seit Jahren schwelende Problematik öffentlich geworden und jetzt liegt ne Menge Druck auf dem MT. Und jeder weitere Schritt muss gut überlegt sein. Besonders der, ob man diesem Angebot nachkommt, denn natürlich liegt die Gefahr darin, dass Ihr vielleicht nur ein paar Mal genug Leute dafür zusammen bekommt und wenn´s nicht mehr gelingt, dass es dann wieder von MT-Seite heißt "Wir haben´s ja gewusst...". Und das muss mit aller Macht verhindert werden.

Naja, ob ich beispielsweise das Angebot wahrnehmen würde, weiß ich nicht. Mir geht es beim Gespräch mit Achim und Kirsten am Mittwoch auch eher, dass wir allen Mitstreikern die Möglichkeit geben, ab und an mal wieder in den Nachthallen feiern zu gehen. Was genau wir jetzt da raushandeln werden, wird man dann ja sehen.

DrowningSun schrieb:
Da wir seit Jahren in der Metalszene hier in Kassel aktiv sind (nicht nur Drowning Sun, sondern auch noch verschiedene Konzertevents, Metalradio Welcome to Hell, Booking und auch beim Masters of Cassel sind wir mit involviert) bieten wir Euch unseren Rat und unsere Unterstützung an. Auch gern bei Gesprächen mit dem Pano oder dem MT-Betreiber. Meldet Euch diesbezüglich einfach. Wir glauben genauso an Metal in Kassel wie Ihr.

Was du auf jeden Fall machen kannst, ist per Mundpropaganda ein bisschen Werbung für uns zu machen. Wir wollen Metalevents jenseits der Nachthallen sammeln und auflisten. Sobald das technische Konzept steht (wo es sich nur noch um Tage handeln kann), wird auch eine Kontaktmöglichkeit für Bands und Betreiber angeboten werden, die dann die Möglichkeit bekommen sollen, auf ihre Events aufmerksam zu machen und sich bei uns listen zu lassen.

Fürs Pano speziell ist sogar ein eigener Bereich in Planung, in dem alle Metalevents dort gelistet werden. Das möchte ich aber vorher mit jp absprechen, denke aber nicht, dass er was gegen eine solche Werbung hat.
 

DrowningSun

Benutzer
Kreator schrieb:
Erstmal danke für das Lob. :)

Gern :)

Kreator schrieb:
Naja, ob ich beispielsweise das Angebot wahrnehmen würde, weiß ich nicht. Mir geht es beim Gespräch mit Achim und Kirsten am Mittwoch auch eher, dass wir allen Mitstreikern die Möglichkeit geben, ab und an mal wieder in den Nachthallen feiern zu gehen. Was genau wir jetzt da raushandeln werden, wird man dann ja sehen.

Würde echt gern Mäuschen sein bei dem Gespräch oder auch dabei. Weiß ja schon seit Jahren von Achim´s "Metal-Allergie" und habe ihm immer wieder mal gesagt, dass wir dringendst wieder mehr Metal im MT anbieten müssen. Daraus resultieren z.B. die Heavy Metal Summer Nights Konzert. Wenn Ihr noch jemand Älteres dazu brauchen könnt, um zu verhindern, dass er nicht alles abtut, dann sagt Bescheid :)

Kreator schrieb:
Was du auf jeden Fall machen kannst, ist per Mundpropaganda ein bisschen Werbung für uns zu machen. Wir wollen Metalevents jenseits der Nachthallen sammeln und auflisten. Sobald das technische Konzept steht (wo es sich nur noch um Tage handeln kann), wird auch eine Kontaktmöglichkeit für Bands und Betreiber angeboten werden, die dann die Möglichkeit bekommen sollen, auf ihre Events aufmerksam zu machen und sich bei uns listen zu lassen.

Fürs Pano speziell ist sogar ein eigener Bereich in Planung, in dem alle Metalevents dort gelistet werden. Das möchte ich aber vorher mit jp absprechen, denke aber nicht, dass er was gegen eine solche Werbung hat.

Das mache ich gern für Euch. Eine Page mit ähnlichem Inhalt sollte ja mal die www.mastersofcassel.de werden, aber die wurde irgendwie nie so richtig mit Inhalt gefüttert. Da viele Events über meinen Tisch laufen, bzw. ich auch einen guten Anteil daran selbst mache, kann ich Dich immer gern mit Infos versorgen. Vielleicht sollten wir uns auch mal so treffen und vielleicht können wir so auch eine Verbindung zu den Old School Metallern schlagen.
 

DyersEve

Benutzer
DrowningSun schrieb:
Kreator schrieb:
Naja, ob ich beispielsweise das Angebot wahrnehmen würde, weiß ich nicht. Mir geht es beim Gespräch mit Achim und Kirsten am Mittwoch auch eher, dass wir allen Mitstreikern die Möglichkeit geben, ab und an mal wieder in den Nachthallen feiern zu gehen. Was genau wir jetzt da raushandeln werden, wird man dann ja sehen.

Würde echt gern Mäuschen sein bei dem Gespräch oder auch dabei. Weiß ja schon seit Jahren von Achim´s "Metal-Allergie" und habe ihm immer wieder mal gesagt, dass wir dringendst wieder mehr Metal im MT anbieten müssen. Daraus resultieren z.B. die Heavy Metal Summer Nights Konzert. Wenn Ihr noch jemand Älteres dazu brauchen könnt, um zu verhindern, dass er nicht alles abtut, dann sagt Bescheid :)

Die by the way sehr sehr toll waren (vor allem so ein gewisses Konzert von Reflector). Und ich muss sagen, das Angebot wurde mehr als gut genutzt, für die Bands die dort auftraten!
 

Kreator

Benutzer
DrowningSun schrieb:
Würde echt gern Mäuschen sein bei dem Gespräch oder auch dabei. Weiß ja schon seit Jahren von Achim´s "Metal-Allergie" und habe ihm immer wieder mal gesagt, dass wir dringendst wieder mehr Metal im MT anbieten müssen. Daraus resultieren z.B. die Heavy Metal Summer Nights Konzert. Wenn Ihr noch jemand Älteres dazu brauchen könnt, um zu verhindern, dass er nicht alles abtut, dann sagt Bescheid :)

Verübel es mir nicht, aber unser "Team" steht schon. Von der Älteren-Fraktion ist Julia dabei, die wird 25 und geht seit knapp 9 Jahren ins MT. Sie steht der Sache dementsprechend kritisch gegenüber. Trotzdem danke für das Angebot. Wenn du noch einige Aspekte hast, die wir beim Gespräch einbringen können, bist du natürlich herzlich dazu eingeladen, die zu äußern! :)

DrowningSun schrieb:
Das mache ich gern für Euch. Eine Page mit ähnlichem Inhalt sollte ja mal die http://www.mastersofcassel.de werden, aber die wurde irgendwie nie so richtig mit Inhalt gefüttert. Da viele Events über meinen Tisch laufen, bzw. ich auch einen guten Anteil daran selbst mache, kann ich Dich immer gern mit Infos versorgen. Vielleicht sollten wir uns auch mal so treffen und vielleicht können wir so auch eine Verbindung zu den Old School Metallern schlagen.

Das wär spitze! Verübel mir aber auch hier bitte nicht, dass ich das erstmal abschlagen muss. Ich habe wegen der Sitzstreiksache bis einschließlich Mittwoch erstmal volles Programm und wollte jetzt auch mal zur Abwechslung wieder einen Nachmittag mit meiner Freundin verbringen, sonst geht das da noch unter :lol:

Kannst dich aber gerne via Icq bei mir melden und ankündigen. Nummer steht ja im Profil. Wäre einer Zusammenarbeit bzw. Unterstützung sehr verbunden, vor allem einem Draht zu Interessenten. Denn für die ist die Seite ja, und wenns keiner nutzen würde, könnt mans ja gleich lassen - das wäre wirklich schade drum :p
 
Sry hab mir jetzt nich alle eure antworten durchgellesen, aber will hier dann doch noch schnell was loswerden bevor ich es vergesse.

also, ich wäre dafür das das Argument mit einer festen wunschlkiste gebracht wird, und das das einfach gespielt wird, so sieht man am besten was das anwesende puplikum hören möchte, dann dürfen aber auch keine abstriche gemacht werden, wenn jem, oder mehrere vllt cannib al corpse hören möchten.
und ich bin auch stark dafür dass, falls man sich wieder auf metal einlässt, nicht immer das gleiche gespielt wird, (das sagte ich ja bereits bezüglich der rocknight im Spot) wobei ich nicht weis ob das am besitzer oder am DJ liegt/lag ^^, das wären die sachen die mir am herzen liegen.

:D Stellt euch ma vor wir würden mal hordes of chaos von kreator im Mt oder Sonstwo hören :D
 

Slayer

Benutzer
Ja, aber wenn wir da auflegen würden hätten wir ja schon einen fähigen DJ in Julian, der sich auch besser auskennen dürfte als der aus'm Spot (war nich da, denke es mir aber mal).
 

BlackGarfield

Benutzer
überhaupt müssen wir es erstmal schaffen das wir zu humanen Zeiten dort Metal gespielt bekommen.
Danach können wir uns um die einzelnen Richtungen speziell kümmern :)
Wir sollten das Gespräch noch nicht mit zu viel "unwichtigen Details" belasten, da ansonsten der Schwerpunkt wegfällt und das ganze sonst in ne falsche Richtung läuft.
 

DrowningSun

Benutzer
Vorstellbar wäre auch, dass Drowning Sun DJ´s mit im MT auflegen... dann ist Metal gesichert und auch die entsprechende Qualifikation, schon Metalparties gemacht zu haben.
Von einer festen Wunschliste halte ich persönlich nichts, da es immer auf das Publikum ankommt. Würden wir jedesmal im Pano dasselbe spielen, wäre es irgendwann langweilig. Besser man plant nichts und lässt die Playlist total offen. Also besser voten für eine uneingeschränkte Songauswahl.
Alles Gute für morgen.
 
Oben