Joggen in der Dönche

Enriquez

Benutzer
von Joaquin am 09.04.2011

Nachdem ich vor drei Tagen beim Joggen nur auf die Sonne vertraut hatte und dann doch merken musste, wie Kalt es tatsächlich draußen war, war es gestern doch sehr angenehm.


Es ist zwar nur ein relativ kurzer Parkkur von ca. 30 bis 45 Minuten mit ca. 5-6 Kilometer Länge, aber der hat es in sich. Die Strecke verläuft die ersten 20-30 Minuten fast immer leicht abschüssig und läuft sich dort ja noch relativ entspannt. Aber alles was runter geht, muß ja auch wieder rauf gehen und was man so in den 20-30 Minuten relativ entspannt abschüssig gejoggt ist, muss nun in den nächsten 10-15 Minuten, wieder bergauf gut gemacht werden. Dabei hat man kein Schotterweg mehr, sondern eher einen Wanderweg mit zum Teil unebenem Verlauf, der auch ordentlich die Fußgelenke fordert.


Bei der Steigung kommt man selbst im Gehen ins Schwitzen und sie entspricht, wenn man bis zum Ende durchhält, locker gefühlte 350 Grad, bei minimalen 20 Liter Flüssigkeitsverlußt ;)


Hier hatten schon gute Hobbyjogger am Ende der Strecke Mühe, sich nicht zu übergeben. Zumal im Sommer, in diesem letztem Abschnitt, kein Wind durchkommt, die Sonne erbarmungsloser brennt, sich mehr Mücken einfinden und aufgrund des Naturschutzgebietes eine Luftfeuchtigkeit wie in den Tropen herrscht.


Nicht dass ich hier die Sportkanone wäre, auf keinen Fall! Aber wer die Strecke nicht kennt und am Anfang los läuft, als wäre die Erde eine Scheibe, der sieht sich dann schnell als gemütlicher Wanderer wieder :p


Ich glaube ich bin auch einer der Wenigen, der diesen Ironmankurs dort macht, denn den Berg runter sind mir schon ab und an mal Jogger begegnet, aber überholt hat mich in diesem Abschnitt bisher, nur ein Jogger. Zu meiner Schande muss ich gestehen, es war sogar ein Mädel :D
 

Enriquez

Benutzer
von Gabriel - 07.09.2011

Herzlich Willkommen auf Automobile-xxxxxx, Ihrem fairen und kompetenten Partner im Auto Ankauf Gewerbe. Wir sind ständig Bundesweit unterwegs um Ihnen einen guten Autoankauf anzubieten. Gebrauchtwagen Ankauf mit Vertrauen, es ist egal im welchem Zustand ihr Fahrzeug ist. Unfallschaden, Motorschaden, Getriebeschaden, Hagelschaden, Lackschaden oder einfach nur abgemeldet ist. Auch Lieferwagen und Lkw mit hohen Laufleistungen oder Geländedewagen kaufen wir gerne. Unabhänig ob Sie nun ein Auto der Marke Audi, BMW, Opel, Ford, Mercedes, Volvo, VW, Smart oder einen Porsche verkaufen möchten. Wir sind der Fahrzeughandel mit dem Sie beim Pkw Ankauf auf der sicheren Seite sind.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Da ich von oben starte, ist es die Route 4, wenn ich ohne Kondition bin oder wenn ich etwas besser in Form bin, die 4, verlängert um die Route 3, dann noch etwas weiter und außen vorbei und dann über die 2, 3 und 4 zurück. Alles gegen den Uhrzeigersinn.

Dönche_q500px.jpg
 

mrwhite

Neuer Benutzer
Ich bin ja noch nie ein Fan vom Joggen gewesen, ich steige immer auf meinen Crosstrainer, dass kann ich auch super im Winter machen, dann wird mir auch nicht zu kalt :)
 

Isabelllla

Neuer Benutzer
Ich freue mich auf meinen Umzug nach Kassel, denn Laufen ist meine Lieblingsbeschäftigung und wenn es schon den richtigen Ort gibt, wo man gemütlich entlang joggen kann, ist das schonmal die halbe Miete :)

Ich weiß ja nicht, wie oft ihr joggt, aber 3x die Woche treibt es mich schon in die Natur :)
Mittlerweile kaufe ich mir nahezu monatlich neue Schuhe, da ich die Sohle gerne weich habe. Vor allem, wenn der Boden recht natürlich ist, also sowas wie Waldboden. Deichmann online bietet Menschen wie mir zum Glück die Möglichkeit, Schuhe in Verbindung mit Punkten einzukaufen, um beim Einkaufen sogar noch etwas zu sparen. Praktisch :)

Mal schauen, ob ich auch neue Wege finde, die ich mit euch teilen kann. Soest ist derzeit nicht so bestückt mit Orten, wo man gut joggen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben