Gutes Restaurant in Kassel!

Mark31

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin der Mark und erst vor wenigen Wochen nach Kassel gezogen. Ich lebe mich gerade so ein und wollte mal nachhören, ob mir jemand ein gutes Restaurant empfehlen kann. Ich esse gern gut gewürztes Essen, vorzugesweise indisch oder generell asiatisch.
Freue mich auf Rückmeldungen.

LG Mark
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
In welcher Preisklasse darf es sich denn bei dir so bewegen?

Gerade bei Asiaten und Chinesen gibt es ja mittlerweile nicht nur normale oder gehobene Restaurants, sondern auch die quasi To-Go-Geschichten oder gar All-You-Can-Eat als Buffet ;)
 

Mark31

Neuer Benutzer
Was die Preisklasse betrifft, sind Qualität und Atmosphäre für mich entscheidend, deshalb gern auch etwas gehobener. To-Go-Geschichten kennt man ja noch und nöcher :). Gibt es da ein Lokal mit nettem Ambiente in Kassel?
 

Ronja

Neuer Benutzer
Asia Restaurants finde ich immer ziemlich dunkel, was mir weniger gefällt, aber wenn ich darüber mal hinwegsehe, finde ich das Jade in der Innenstadt schonmal ganz gut. Gibt allerdings vielleicht bessere Asiaten, weiß ich nicht genau. :)
Oder das Dschinghis' Khan bei der Aue! (Jade ist Chinesisch und Dschinghis' Khan Mongolisch (?), haben beide Buffett aber du kannst dort auch von der Karte bestellen.)

Was ich, um es mal so einzuwerfen, auch richtig gut finde, ist das Pfannkuchenhaus in der Aue.
Und was Italienisch angeht - Das Da Tonis (meine, dass es so heißt) bei der Haltestelle Karthäuser Straße ist echt lecker gewesen, als ich da war. :)

Wenn man mal Sushi essen will, da kenne ich bisher nur das Tokio am Ständeplatz, konnte mich geldbedingt allerdings hinsichtlich der Qualität noch nicht woanders umschauen. Während das Jade zB für meinen Geschmack zu dunkel ist, ist mir das Tokio (welches auch Asiabuffet bietet) zu offen. Ich mag das nicht, wenn man mit einem Blick schon alle Plätze sieht... Es braucht auch ein paar Winkel. Das ist mit dem Laufband vielleicht auch nicht so einfach umzusetzen... ^^;
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Für Sushi gibt es in der Friedrich Ebert Straße, in der Nähe des Apple-Händlers, ein wohl sehr gutes und ebenso teures Restaurant. Kann dazu aber kein Statement abgeben, da ich dort noch nie gegessen habe, obwohl ich es noch vor habe, weil ich schon immer mal ordentlich Sushi essen wollte, ohne dazu nach Japan fliegen zu müssen :)
 

Mark31

Neuer Benutzer
Hey,

lieben Dank für die zahlreichen Tips. Das ist schonmal sehr hilfreich. Werde ich auf jeden Fall mal austesten und euch berichten. Was indische Restaurants betrifft, habe ich nach ein wenig Recherche das Himalaya Lokal gefunden (.: Nepalesisch-Indische Küche im Himalaya Restaurant in Kassel Wilhelmshöhe :.). Ich bekomme am Wochnende Besuch und würde dort gern hingehen, macht nen ganz netten Eindruck. War da von euch zufällig schon mal jemand und kann es empfehlen?
 

Mark31

Neuer Benutzer
Restaurantbesuch

Ja, mach ich auf jeden Fall. Man will seinem Besuch ja was bieten :). Am Wochenende gehts hin, berichte euch dann, wie es war..
 

Waschbärenmütze

Neuer Benutzer
hallo,
Italienisch speist man hervorragend und in bestem Ambiente im Da Vinci in der Lassallestraße im VoWe. Es ist allerdings so "stilecht", manchmal wenn voller dann auch recht laut. Für ausgelassene, rustikale, rauschende Festivitäten :).
 

Mark31

Neuer Benutzer
Habs jetzt endlich mal ins Himalaya geschafft und bin echt begeistert. Als Vorspeise gabs bei mir die Riesengarnelen und anschließend im Hauptgang das Chicken Chau Chau (tibetische Variante mit Nudeln und viel Gemüse), eine angenehem Schärfe und sehr gut. Ich kann es nur empfehlen. Werd auf jeden Fall nochmal hingehen.
 

uwek

Neuer Benutzer
Hi Mark,

Also für Sushi kann ich dir die Sushi Bar (hsushibar-kassel.de/) sehr empfehlen das Ambiente ist gut das essen super.



Für Chinesisch all you can Eat ist Kaisergarden in der Kurfürsten Galerie (kaisergarden.de/) nicht schlecht. Am besten ist es abends, wenn die Köche da sind, dann kannste einfach alles aus der Kühltheke was du magst auf den Teller hauen die bereiten es dann alles zu und es wird an den Tisch gebracht.

Mfg,
Uwe
 

Yolanda123

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

ich bin auch neu in Kassel und find die Empfehlungen shr hilfreich. Himalaya muss ich mir merken. Ist eine von den Sushi Bars mit "Fließband" (sorry, weiß nicht, wie das richtig heißt)?

Grüße
Yolanda
 

Ago

Benutzer
Hallo.
Also für Sushi kann ich nur das Shinyu empfehlen. wie schon beschrieben in der Fr.-Ebert-Str. beim Apple Händler (Fr.-Ebert-Str 79) Nach elendig langem austesten der beste Sushi in Kassel.
Weiterhin Sehr gute Asiatische Küche gibt es direkt neben den Cinestar. Wenn man vor dem Eingang steht. auf der rechten seite ;)
Ansonsten Tokyo für running Sushi. aber man sollte früh da sein um recht weit vorne am Band einen PLatz zu bekommen ;) preis und geschmack sind angemessen.

Italienisch kann ich nur das San Marino in der Frankfurter Straße 59 empfehlen. Kleine pizza ist dort 28cm. die normalen 33-35 cm. Definitiv eine empfehlung wert. besonders weil die pizzen noch per hand geformt werden. also keine standart pizzaformen.
auch bei großer größe kein labbriger teig. auch wenn es mal mehr auf die pizza gibt. und der preis bei nicht mal 8€ für eine große pizza sollte man es getestet haben ;)

Für die Schnitzelfreunde kann ich das Eckstein aber auch, vorallem wegen der großen auswahl (auch XXXL formate 500-1kg schnitzel) das Komödienstadl empfehlen. preis/leistung ist in beiden restaurants angemessen.

Wer mal ein wenig was ausgefallenes haben möchte wie Zebra / Krokodil / Haifisch oder Strauß. aber auch in sachen salate, XXXL Burger oder Leckere Dinge wie Spare Rips o.ä testen möchte kann ich nur das Fosters Garden in der Eichwaldstraße 50 Empfehlen. Australisches Restaurant.

Für generelles weggehen für ein paar drinks gepaart mit einer guten küche und athmosphäre kann das MUNDO ind der "Schöne Aussicht 1A" (Die straße heißt wirklich so und gibt dem namen alle ehre) empfehlen.

Aber auch das Solino (Wilhelmshöher Allee 91), Xallo Cook (Goethestraße 31) sind Leckere alternativen, Sowie das Enchiladas, El Sol (Beide von der Essenkarte spanisch angehaucht und auch fast gleich, Tapas/ buritos etc) sind lecker.
Cocktails und gutes essen gibt es ebenfalls im Maya Coba Direkt im Capitol. gegenüber gibt es einen Vietnamesen (er soll vom hören sagen nicht schlecht sein)

Ich hoffe ich konnte helfen und viel spaß beim probieren. :)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Also beim Fosters hatte ich mir mal einen Burger bestellte, der hatte so nach gar nichts geschmeckt. Als mich die Bedienung fragte wie es denn geschmeckt hatte und ich ihr genau das sagte, kam aber auch keine weitere Reaktion. Also gerne fragen, damit wenn eine gute Reaktion kommt, man auf mehr Trinkgeld hoffen kann und wenn nicht, dann egal und weiter hoffen, aber dem Kunden nicht irgendwie entgegen kommen. Gab dann halt auch kein Trinkgeld.

Wer auf Burger steht, sollte ins Chevy'x gehen oder selbst die Imbisbude beim Rewe Kirchweg macht schmackhaftere Burger.

Eckstein war ich vor kurzem drin und das war eine reine Endtäuschung. Begleitung hatte ein XXXL Schnitzel, dass mal gut mal schlecht durch war und nur so lalala schmeckte. Ich hatte den panierten Fisch genommen und der war von vorne bis hinten mit Gräten voll. Bei einem normalen Fisch und Fischbesteckt ist das ja OK, weil ich dann selbst den Fisch mit dem Besteck entgräten kann, aber wenn der Fisch, bzw. das Fischfilet paniert ist, dann sollte dieses auch grätenfrei sein, denn die Gräten siehst du nicht, sondern bemerkst du erst im Mund. Nach den ersten zwei Gräten im Mund, zerlegte ich dann das Ganze um in einer wilden Schlacht das Fischfillet so zu entgräten.

Eckstein kommt mir freiwillig nicht mehr auf den Plan. Wer aber ein paar Meter weiter geht, der findet im Königstor 1, im Citta Nuova ein preisgünstiges Lokal. Hier gibt es richtig große und lecker Pizzen zu normalem Preis.
 

Erumáro

Neuer Benutzer
Asiatisch (vor allem wenn japanisch, also z.B. auch Sushi erwünscht) ist das Tokyo - Running Sushi am Ständeplatz definitiv die erste Wahl.

Was das Chevy (American Diner) betrifft, kann ich mich Joaquin anschließen, die machen extrem geniale, original amerikanische Gerichte (und haben auch deutlich leckere vegetarische Burger als z.B. McDoof oder Burger King!)

Für "experimentelle" Speisen empfehle ich das Gleis1 im Kulturbahnhof (alter Hauptbahnhof), die haben dort sehr einzigartige Gerichte und zudem auch eine sehr große Cocktailbar und einen kleinen Club.

Italiener - kann ich die Pizzeria Visconti empfehlen, die haben auch vernünftige Preise. Genial ist die "Party-Pizza", die man sich zu zweit für 15 € teilen kann, und 4 Zutaten dazu auswählen. Direkt im Restaurant gegessen habe ich aber noch nie, kann dazu also kein Statement liefern.

Wenn es original türkisch sein soll, so empfehle ich noch das Anadolu. Dort gibt es sehr authentische türkische Speisen und auch originale Getränke (Pilsener Bier, Rotweine aus der Türkei bspw.) Geschmacklich kein Vergleich zu durchschnittlichen Bistros oder Restaurants.
 
Oben