Hallo.
Also für Sushi kann ich nur das Shinyu empfehlen. wie schon beschrieben in der Fr.-Ebert-Str. beim Apple Händler (Fr.-Ebert-Str 79) Nach elendig langem austesten der beste Sushi in Kassel.
Weiterhin Sehr gute Asiatische Küche gibt es direkt neben den Cinestar. Wenn man vor dem Eingang steht. auf der rechten seite
Ansonsten Tokyo für running Sushi. aber man sollte früh da sein um recht weit vorne am Band einen PLatz zu bekommen

preis und geschmack sind angemessen.
Italienisch kann ich nur das San Marino in der Frankfurter Straße 59 empfehlen. Kleine pizza ist dort 28cm. die normalen 33-35 cm. Definitiv eine empfehlung wert. besonders weil die pizzen noch per hand geformt werden. also keine standart pizzaformen.
auch bei großer größe kein labbriger teig. auch wenn es mal mehr auf die pizza gibt. und der preis bei nicht mal 8€ für eine große pizza sollte man es getestet haben
Für die Schnitzelfreunde kann ich das Eckstein aber auch, vorallem wegen der großen auswahl (auch XXXL formate 500-1kg schnitzel) das Komödienstadl empfehlen. preis/leistung ist in beiden restaurants angemessen.
Wer mal ein wenig was ausgefallenes haben möchte wie Zebra / Krokodil / Haifisch oder Strauß. aber auch in sachen salate, XXXL Burger oder Leckere Dinge wie Spare Rips o.ä testen möchte kann ich nur das Fosters Garden in der Eichwaldstraße 50 Empfehlen. Australisches Restaurant.
Für generelles weggehen für ein paar drinks gepaart mit einer guten küche und athmosphäre kann das MUNDO ind der "Schöne Aussicht 1A" (Die straße heißt wirklich so und gibt dem namen alle ehre) empfehlen.
Aber auch das Solino (Wilhelmshöher Allee 91), Xallo Cook (Goethestraße 31) sind Leckere alternativen, Sowie das Enchiladas, El Sol (Beide von der Essenkarte spanisch angehaucht und auch fast gleich, Tapas/ buritos etc) sind lecker.
Cocktails und gutes essen gibt es ebenfalls im Maya Coba Direkt im Capitol. gegenüber gibt es einen Vietnamesen (er soll vom hören sagen nicht schlecht sein)
Ich hoffe ich konnte helfen und viel spaß beim probieren.