1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos: Documenta 12 Orangerie

Dieses Thema im Forum "Kunst, Kultur + documenta" wurde erstellt von Joaquin, 21 Februar 2011.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Zur documenta 12 wurde vor der Orangerie ein großer Pavillon errichtet. Wie man feststellte, war dieser konstruktionestechnisch, nicht wirklich durchdacht gewesen und so erhitzte er sich über Maße in der Sonne. So musste dieser mit großen Belüftungsinstallationen auf eine annehmbare Temperatur gebracht werden.

    Pavillion vor der Orangerie
    [​IMG]]

    Pavillon und Orangerie
    [​IMG]


    Außerhalb gab es eine große Holzskulptur des chinesischen Künstlers Ai Weiwei, welche dann bei Regenwetter in sich zusammen viel. Der Künstler fand die Skulptur dann so aber viel schöner und beließ es dann dabei.

    zerstörtes Ai Weiwei Kunstwerk
    [​IMG]


    Im nahen Eingangsbereich gab es auf kunstvollen Metall- / Eisenstühlen auch Stizgelegenheit für die documenta-Gäste.

    Metall-Stühle
    [​IMG]


    Eine Kakophonie aus unterschiedlichen Gitarrenklängen, welche automatisch durch rotierende Plektren, an durch Elektromotoren sich drehenden Scheiben von E-Gitarren erzeugt wurden, war musikalsich nicht wirklich schön :)

    Gitarren und Gitarrenverstärker
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Auch gab es dort mehrere Quaderplastiken.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Dann gab es da noch einige Bilder welche in sich angeordnet waren.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Und natürlich gab es dann auch noch zahlreiche Bilder.

    Bild
    [​IMG]

    Bild
    [​IMG]

    Bild mit Köpfen
    [​IMG]

    Hammerbild
    [​IMG]

    Industriebild
    [​IMG]

    Münze und Vagina
    [​IMG]

    Penisbild
    [​IMG]G]


    Hier noch eine Skulptur und Zuschauer.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. sgbundbvb

    sgbundbvb Neuer Benutzer

    Mann, ich war schon jahrelang nicht mehr auf der Documenta, wohne nicht mehr in Kassel... aber früher hats mir echt immer gut gefallen. Muss unbedingt dieses Jahr mal wieder hin!
     
  5. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Die documenta 13 beginnt allerdings erst im kommenden Jahr. Aber Kassel hat ja auch sonst so das ein oder andre noch zu bieten, so das sich ein Besuch auch dieses Jahr lohnen kann :)
     
  6. sgbundbvb

    sgbundbvb Neuer Benutzer

    ein Besuch lohnt sich ja allein schon wegen alter Freunde und Familie...;)
     
  7. beighigue

    beighigue Neuer Benutzer

    Die HLS in der Mornewegstrasse ist ja nach dem selben Muster umgerüstet.

    Ist die HLS an der Orangerie wieder in Ordnung? Die hatte ja mal einen Defekt gehabt.

    Wollte nämlich auch mal zur Orangerie.
     
Die Seite wird geladen...