Das Jahr 2010 aus meiner Sichtweise - MUSIC ONLY!

DyersEve

Benutzer
Nachtrag #1:

Abadden-Sentenced to Death

Abadden ist eine Thrashmetal-Kapelle, die allerdings auf diesem Album den Thrash Metal etwas ungewohnt spielt. Man könnte von einer Schnittmenge aus groovigen Thrash wie Pantera und etwas schnellerem Thrash wie alte Megadave sprechen. Denn richtig fies schnelle Parts sind doch sehr rar gesäht, hier geht es für Thrash-Verhältnisse eher gemächlich zu. Mag konzeptionell gar nicht mal so gut klingen, entpuppt sich aber nach ein paar Durchgängen als durchaus hörbar. Mit Resurrection und The Day Of Reckoning tummeln sich die Highlights der Platte eher im letzten Drittel.

Kann man kaufen, muss man aber nicht.
 

DyersEve

Benutzer
Nachtrag #2:

Audrey Horne-Audrey Horne

Was eine Geilerei das ist. Hätte ich das bereits vorher gewusst, das Teil wäre locker in den Top15 gelandet. Was wird hier geboten? Höchst abwechslungsreicher Hard Rock/Heavy Metal mit sehr vielen Facetten, der mit gewönlichem Hard Rock der MArke AC/DC aber auch rein gar nix zu tun hat. Höchst emotional - ohne Kitsch - wahnsinnige Abwechslung und Hit an Hit. 9,5/10

Anspieltipps: Sail Away, Bridges And Anchors und Godspeed
 

DyersEve

Benutzer
Nachtrag #3:

Alter Bridge-AB III

Nicht ganz so stark wie die Audrey Horne (die sich bei mir bei um die 9,5/10 eingependelt hat) aber nichts desto trotz einige ziwemlich hart geile Nummern drauf. Auch im Stile wie die Audrey Horne, nur etwas verspielter im Spiel und dennoch bodenständiger in der Auswahl der Instrumente. Auch die Stimme ist ein wenig mehr in den Roots des Hard Rocks wieder zu finden. Man hätte durchaus 1-2 Tracks weglassen können, weil 14 Songs doch durchaus relativ viele sind. Dennoch sind die 65 Minuten relativ schnell um und am Schluss bleiben als Anspieltipps übrig: Isolation, Fallout und All Hope is Gone.
 

DyersEve

Benutzer
Nachtrag #4:

Angelus Apatrida-Clockwork

Relativ relaxter Thrash Metal, der mir ganz gut reinging. Zwar nichts, was man UNBEDINGT braucht, aber ich finde hier wird gut ein Querschnitt aus Melodieführung, Geschwindigkeit und mal ruhigeren Passagen gefunden. Anspieltipp wäre für mich Blast Off.

Nachtrag #5:

Aspera-Ripples

Melodischer Progressiv Metal ist das hier. Mir ist zwar manchmal das Keyboard ne Spur zu arg cheesy, aber dafür überzeugen Songmaterial und Gitarrenfraktion. Catatonic Coma wäre hier der Anspieltipp.
 
Oben