Die klassische Wunschliste

Kreator

Benutzer
Panzer Division Eule schrieb:
Wollte nur anmerken das,das Beispiel hinkt.
Konjunktiv oder nicht.
Mag sein, dass das Beispiel hinkt. Es geht hier aber auch nicht um eine direkte Übertragung, sondern gewisse Grundsätze, die ein DJ beachten sollte. Vorgeschrieben vom Chef hab ich gekriegt, weder offensichtlich rechte Bands zu spielen, auch solche nicht mit rechter Vergangenheit oder die rechtes Publikum anzieht. So geil ich Varg selbst auch finde, sowas darf ich einfach nicht spielen. Das hat jetzt nichts mit Ahab zu tun, sollte aber auch mal wieder erwähnt werden. Den Stress hab ich hinterher, nicht ihr.

Was Ahab angeht: Jeder professionelle DJ würde bei diesem Vorschlag anfangen zu lachen. Ich kann gerne mal einen Kumpel dazu befragen, der legt bei RaR unter Anderem auf. Mag sein, dass Metaler nicht dem klassischen Publikum entsprechen, aber ihr müsst einfach mal von eurer Perspektive wegkommen. Es geht nunmal nicht, dass ich ein Lied von 10 Minuten Laufzeit spiele, wo noch recht viele jüngere Leute da sind, die sowas nun überhaupt nicht mögen. Wenn ich mich bei Creeping Death oder so weigere, das zu spielen, ist das diskussionswürdig. 10 Minuten lang ein Lied zu spielen, was droht, Gäste zu vergraulen, allerdings nicht. Und damit ist die Sache gegessen.
 
Das Lied dauert erstmal keine 10 Minuten sondern 11:13, nur um mal fachlich zu bleiben.

Falbenbachs "When Gjallarhorn Will Sound" ist mit seinen 8,5 Minuten auch länger und läuft gut.
Und wenn es nicht irgendwann morgens um vier läuft, ist es doch ok ;) Muss ja nicht gleich um 10 sein, so 1-2 wäre schon ok... Vielleicht kommts ja auch ganz gut an, Ahab genießen nicht umsonst einen guten Ruf, auch außerhalb der Doom-Szene! Außerdem muss man sich ja auchmal was trauen, immer nur das gleiche in anderer reihenfolge ist ja irgenwie auch nicht so ganz das Wahre...

Zudem kannst du in aller Ruhe kacken gehen, während das Lied läuft. Ist ja lang genug.
 

Kreator

Benutzer
Sodom brauchste nicht äußern ;) Ach stimmt ja, haste genauso wie Deicide und Creeping Death verpasst :mrgreen:

Kreator ist nächstes Mal wieder drin, in die beiden anderen Sachen höre ich mich mal rein.
 
Oben