Der neue Metal-Donnerstag: Metal Inc.(lusive)

DyersEve

Benutzer
Is ja net so, als dass sich hier niemand dafür anbieten würde, ne? Zumindest Slambeast (wenn ich mich richtig erinnere) wäre dem nicht abgeneigt.
 

DyersEve

Benutzer
Was auch nicht verkehrt ist - speziell für Themenabende die ihr offenbar plant wäre es nicht verkehrt einen DJ einzusetzen, der sich RICHTIG mit der Matiere auskennt. Weil DIR würde ich nicht einen BM/DM-Abend in die Hände legen wollen *g*.
 

Kreator

Benutzer
Das mit den Gast-DJs klingt zwar sicherlich logisch, ist unter'm Strich aber absolut unmachbar. Man muss jeden, der sich dahinter begibt, genau überprüfen (Ahnung haben kann ja jeder), man muss abwägen können, ob der das Genre für die Allgemeinheit spielt oder einen seiner Lieblungstracks nach dem anderen spielt, und, und, und... Von der technischen Einweisung mal ganz abgesehen. Die ganzen Knöpfe inkl. der Software müssen beherrscht, die Pegelung trainiert und die Übergänge zwischen Liedern geübt werden. Alleine für Neueinsteiger ist das eine Sache von mehreren Nachmittagen. Das ist für einen Abend dann einfach zu viel Aufwand.

Ihr könnt aber davon ausgehen, dass wir uns das nötige Material und die entsprechende Kenntnis für einen Abend durchaus aneignen werden.
 
Mich kotzt das ganze Gemecker im Vorfeld schon wieder tierisch an.

Slambeast als DJ? War das nicht der Kerl, der die ganze Zeit nach Underground BDM schreit und noch kein einziges Mal am Donnerstag im MT war?
Und für welches Publikum sollte man den Kram spielen? Für die, die Nu hören wollen, die Pagan/Wiking-Fraktion oder die Oldschool-Hasen? Wenn ich mir das so recht überlege, geht das Zielpublikum für DM/BM gar nicht ins MT, ein derartiger Themenabend müsste dementsprechend länger geplant und extrem gut beworben werden.

Außerdem weiß ich nicht, was das Rumgehacke auf Tobias soll, der hier versucht, den Abend zu retten und nur aufs Maul kriegt, weil er werder Zeit noch Lust hat, sich 24/7 neue Bands reinzufahren. LEUTE, DER MANN HAT NOCH EIN LEBEN! Da hat er momentan ausnahmsweise auch mal das ein oder andere Abi und den ein oder anderen Führerschein zu machen, tut mir natürlich in seinem Namen für euch Leid, dass er sich jetzt nicht ununterbrochen um seinen NEBEN!!!job im MT kümmern kann...


Meine Fresse ey....
 

Ranarion

Benutzer
The_Messenger schrieb:
Mich kotzt das ganze Gemecker im Vorfeld schon wieder tierisch an.

Slambeast als DJ? War das nicht der Kerl, der die ganze Zeit nach Underground BDM schreit und noch kein einziges Mal am Donnerstag im MT war?
Und für welches Publikum sollte man den Kram spielen? Für die, die Nu hören wollen, die Pagan/Wiking-Fraktion oder die Oldschool-Hasen? Wenn ich mir das so recht überlege, geht das Zielpublikum für DM/BM gar nicht ins MT, ein derartiger Themenabend müsste dementsprechend länger geplant und extrem gut beworben werden.

Außerdem weiß ich nicht, was das Rumgehacke auf Tobias soll, der hier versucht, den Abend zu retten und nur aufs Maul kriegt, weil er werder Zeit noch Lust hat, sich 24/7 neue Bands reinzufahren. LEUTE, DER MANN HAT NOCH EIN LEBEN! Da hat er momentan ausnahmsweise auch mal das ein oder andere Abi und den ein oder anderen Führerschein zu machen, tut mir natürlich in seinem Namen für euch Leid, dass er sich jetzt nicht ununterbrochen um seinen NEBEN!!!job im MT kümmern kann...


Meine Fresse ey....
Schön, dass hier wenigstens einer mal nachdenkt bevor er schreibt.
 
Mimimimi, am besten schlagen wir uns alle die Köpfe ein und wer am Ende noch heil ist hat recht.

Mal eine ganz andere Frage, werden diesmal auch alle Genres abgedeckt und nicht einige ein bisschen unter den Tisch gekehrt ?
 
Ultramegahardbrutal Death Metal hat mir gefehlt :lol:
Aber auch europäischer Power Metal, progressives Zeug, Symphonic Metal, Grindcore, Folk Metal gab es zwar aber zu wenig. Doom ist auch eine gute Idee. Gothic Metal, mehr als nur Type O Negative ;)
 
Panzer Division Eule schrieb:
Mimimimi, am besten schlagen wir uns alle die Köpfe ein und wer am Ende noch heil ist hat recht.
Wir sollten das ausrambolen...

Minosys schrieb:
Funeral Doom! Da wird die Stimmung überkochen. :mrgreen:
Jo, lass ma Wormphlegm machen. Einmal "Epejumalat monet tesse muinen palveltin lauran ja lesse" und alle wissen Bescheid!
Ernsthaft, Doom läuft nur bescheiden. Es kam ein paar mal Black Sabbath (außer Paranoid), Paradise Lost sogar öfter, kam nie gut an... Freuen würds mich natürlich auch :)


/e: Agalloch, Tobi, Agalloch ;) Da schlägst du mit "Into The Painted Grey" die BM und Folk-Fliege mit einer Klappe! Tadaaaa!
 
Fleshgod Apocalypse
Napalm Death
Kamelot
Sabaton
Epica
Nevermore
Japanische Kampfhörspiele
The Vision Bleak
Swallow The Sun
Agalloch
Persefone
Blind Guardian
Haggard
Powerwolf
After Forever
Diablo Swing Orchestra
Legion of the Damned
Deadlock
Orphaned Land
Cynic
SuidAkrA
Sonata Arctica
Wintersun
Fjoergyn
Kiuas
Symphony X
Hollenthon
Eluveitie
Eternal Tears of Sorrow
Alestorm
Nightwish

So, einige Bands.
Müssen ja nicht von jeder Band was gespielt werden.
1,2 Lieder würden mich schon freuen.
 
Oben