1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wohnungseinrichtung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Volker, 3 August 2010.

  1. Volker

    Volker Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich ziehe nun in die Nähe von Kassel, weil ich endlich eine gute Wohnung gefunden habe. Ich möchte natürlich ordentlich wohnen und suche nach Vorschlägen, wie ich meine Wohnungseinrichtung halten kann. Es soll schlicht, aber stylisch sein. So etwas finde ich zum Beispiel sehr schön: [​IMG] Meint ihr, es kostet gerade mehr, so wenig luxoriöses in der Wohnung zu haben? Kennt ihr Tine Wittler? Auf RTL richtet sie ja immer Wohnungen ganz individuell ein und dort sieht man vorher einen 3D-Planer. Weiß jemand, wo ich einen virtuellen Rundgang wie diesen im Internet bekommen kann?

    Viele Grüße
    Volker
     
  2. Enriquez

    Enriquez Neuer Benutzer

    Solche Programme gab es doch schon vor Jahren von Data-Becker und ich meine heutzutage gibt es da auch schon längst gute Freeware Programme.
     
  3. Lurchle

    Lurchle Neuer Benutzer

    Ich kenne die 3D Planer nur von einem großen schwedischen Möbelhaus, hüstel. Habe auf diese Weise unsere Küche eingerichtet. An sich sind solche Programme ja ganz hilfreich, aber oft sind die nicht gerade userfreundlich und rauben einem den letzten Nerv! Ich glaube sowieso, man sollte es sich vorstellen können oder, wenn einem das Gespür dafür fehlt, vielleicht jemanden um Rat bitten. Jemand mit einem guten Auge kann immer ganz einfach sowas beurteilen, ob etwas passt oder nicht. Du hast sicher jemanden im Freundeskreis. Dann kannst du dir das Geld für ein gutes Programm oder einen Inneneinrichter sparen und dir lieber für das Geld ein Jahr lang alle Arten von Pizza Online bestellen, von denen du nur träumen kannst. Dann ist dein Magen auch glücklich und der Geldbeutel freut sich;)
     
  4. Fritzi

    Fritzi Neuer Benutzer

    So sehe ich das auch. Such dir lieber jemanden im bekanntenkreis, der ein Auge für so etwas hat. Ich habe mir auch mal den Grundriss meiner Wohnung am Computer nachgezeichnet und dann die Möbel als extra Bilder gezeichnet und sie dann auf dem Grundriss hin und her geschoben. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC bei Conradt in München gekauft, habe die Datei also nicht mehr, sonst hätte ich es die gezeigt. ;)
     
  5. LexLooser

    LexLooser Neuer Benutzer

    @Volker

    Moin Volker.
    Es muss nicht viel kosten ein wenig Luxus und Glamour in die Wohnung zu bekommen. Mit ein wenig Mühe ebkommt man das auch ohne viel Geld hin. Wir haben in unsere Wohnung zum Beispiel viel mit diesen glänzenden Klavierlack regalen von IKea ( heissen glaub ich LAK und kosten 10 EURO ) gearbeitet. Man Kann daraus zum Beispiel ein cooles Stufenpodest für den Flachbildfernseher bauen oder eine RegalWand wenn man diese Ikea KIsten dazwischen stellt. Durch diesen Glanzeffekt sieht das einfach edel aus. Dann noch ein paar Hübsche Accesoirs und des passt. Ein stylisches Sofa haben wir z.B. bei lifestyle4living gekauft. War nen Schnapper weil runtergestetzt. Ausserdem kann man über Kleinanzeigenportale gehen wie z.B. eBay Kleinanzeigen oder meineStadt.de...
    Lieben Gruss Lex
     
  6. Dody

    Dody Neuer Benutzer

    Auf YouTube gibt es doch viele Videos dazu.