Wie oft darf ich Schokolade essen ?

Online

Neuer Benutzer
Hey,
ich bin eine richtige Naschkatze und möchte ein bissel abnehmen.
Wie oft darf ich Schokolade essen während ich abnehmen will ? Also ich kann auf alles verzichten ausser Schokoladee :( Wie oft in der Woche oder Monat?
 

Max

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass es eine Schokodiät gibt.
Die soll ungefähr so funktionieren: du isst kurz vor der Mahlzeit ein Stückchen bitterer Schokolade. Das soll den Appetit und den Heißhunger hemmen.
Ob es hilft, habe ich selbst nicht ausprobiert, weil ich Süßes eher nicht mag.
Recherchiere bisschen im Internet, bestimmt findest du was dazu. Ob du dann wirklich nur mit einem Stückchen auskommst und Halt machen kannst, musst du selber wissen. :p:rolleyes:

Viel Erfolg.

Gruß
 

mrwhite

Neuer Benutzer
Das mit der Schokolade kenne ich...aber das es dazu ne Diät gibt, das wusste ich noch nicht!
War von Euch schon mal jemand im Schokoladenmuseum?
 

Krahli

Neuer Benutzer
  1. Portionskontrolle: Achte darauf, die Menge der Schokolade, die du isst, zu kontrollieren. Eine kleine Portion, wie ein Stück oder zwei, kann durchaus in deine tägliche Kalorienbilanz passen.
  2. Qualität über Quantität: Wenn du Schokolade genießt, wähle hochwertige Sorten mit einem höheren Kakaoanteil. Dunkle Schokolade mit einem Kakaoanteil von 70 % oder mehr enthält weniger Zucker und Fett als Milchschokolade.
  3. Planung: Plane deine Schokoladenportionen im Voraus, anstatt sie spontan zu essen. Wenn du weißt, dass du an einem bestimmten Tag Schokolade genießen möchtest, kannst du deine Mahlzeiten und Snacks entsprechend anpassen, um Platz für die Kalorien aus der Schokolade zu schaffen.
  4. Integriere Schokolade in deine Ernährung: Du könntest Schokolade als Teil einer ausgewogenen Ernährung betrachten. Zum Beispiel könntest du Schokolade als Nachtisch nach einer gesunden Mahlzeit essen.
  5. Aktivität: Kombiniere das Genießen von Schokolade mit körperlicher Aktivität. Ein kleines Stück Schokolade nach dem Training kann ein zusätzlicher Anreiz sein, aktiv zu bleiben.
  6. Achte auf deine Gesamtkalorienzufuhr: Das Wichtigste beim Abnehmen ist die Gesamtbilanz zwischen aufgenommenen und verbrannten Kalorien. Wenn du Schokolade isst, achte darauf, dass du die zusätzlichen Kalorien in deine tägliche Kalorienzufuhr einrechnest und sicherstellst, dass du insgesamt ein Kaloriendefizit erreichst, um abzunehmen.
Es gibt keine festgelegte Anzahl von Tagen pro Woche oder Monat, an denen du Schokolade essen "darfst", solange du sie in Maßen genießt und deine Gesamternährung und Aktivität im Auge behältst. Denke daran, dass Abnehmen ein langfristiger Prozess ist, und gelegentliches Genießen von Schokolade sollte kein Hindernis sein, solange du insgesamt auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achtest.

Liebe Grüße,
Krahil
 
Oben