Umzug nach Kassel-lässt es sich gut leben in Kassel?

Aynur

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen:),

Ich komme aus dem tiefsten Sauerland in NRW und lebe eigentlich sehr gerne hier.
Mein Ehemann hat nun im VW-Werk eine Stelle bekommen und hat einen befristeten Arbeitsvertrag erst mal über die Zeitarbeitsfirma.
Wir führen zwei getrennte Haushalte.
Ich liebe meinen Job und würde diesen ungern aufgeben.
Könnte mich aber in die Richtung versetzen lassen.
Mein Ehemann weiß nicht, ob sein Vertrag verlängert wird.
Im positiven Falle müssen wir uns langsam entscheiden, wo unser gemeinsamer Haushalt ein Zuhause finden soll, da wir eine kleine Familie planen.
Wird sind keine "Großstadt-Menschen" und haben es gern gemütlicher. Kassel ist ja schon eines der größeren Städte und die Mieten sind auch nicht die günstigsten. Wie sicher ist es bei VW? Und lohnt sich aufgrund dessen ein neuer Lebensabschnitt?

Seid ihr Hessener zufrieden mit eurem Umfeld und lässt es sich in und um Kassel herum gut leben?
Es wäre für mich ein neuer Lebenabschnitt und ein Neustart.
Ich habe viele Fragezeichen im Kopf und würde euch um ein paar kleine Ratschläge, Tipps und Erfahrungswerte bitten, die uns in der Entscheidungsfindung Vllt behilflich werden könnten?!

Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar. :oops:
 
Oben