Soda Club CO2-Flaschen in Wilhelmshöhe

franc

Neuer Benutzer
Hallo,

weiß jemand, wo ich in Wilhelmshöhe diese Nachfüll-CO2-Flaschen von Soda Club (jetzt: sodastream) erhalte?
Ich finde nur Versandangebote, aber ich will das lieber selbst abholen.

Notfalls unten in der Stadt.

Danke, Gruß, franc
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich weiß jetzt nicht ob es genau die CO2-Flaschen dieser Firma sind, aber solche bekommst Du beim Saturn-Markt im City-Point Kassel. Geht aber wohl auch nur im Austausch mit einer gebrauchten CO2-Flasche, wegen dem Pfandsystem bei diesen CO2-Patronen.
 

franc

Neuer Benutzer
Danke, ja bei Saturn habe ich solche auch schon mal getauscht gegen eine leere Patrone. Ich hatte gehofft ich kriege die hier oben im Dorf und muss nicht hinunter fahren :)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Habe mich auch mal auf deren Homepage umgesehen, aber da findet man ja rein gar nichts dazu. Wenn man nur nach deren Homepage geht, dann kommt man zum Schluss, dass man die CO2-Flaschen nur online bei denen austauschen lassen kann. Finde ich nicht gerade sinnvoll :(

Hätte es hier gut gefunden, wenn man eine Übersicht über die unterschiedlichen Orte hätte, wo man derlei Flaschen austauschen kann, ebenso wie eine Suchfunktion dafür.
 

franc

Neuer Benutzer
Ja, da habe ich schon fast bestellt, aber wegen einer Flasche die Laster rumzuschicken misshagt mir.

Das wollen die aber vermutlich gar nicht, dass andere für die nachfüllen. Es gab einen von denen verlorenen Prozess, dass man deren Flaschen selbst (also als Betrieb) nachfüllen darf. Klar, dass denen das nicht recht ist, dass man denen das Geschäft "wegnimmt". An ökologischer Bilanz sind ja die wenigsten rein ökonomisch orientierten Betriebe interessiert.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Sehe ich genauso. Frech ist es dann von denen natürlich, auf deren Homepage mit der Umweltfreundlichkeit zu werben und mit den weniger transportierten Flaschen. Scheint wohl nur so lange zu gelten, wie man ihnen nicht ins Geschäft spuckt :rolleyes:
 

franc

Neuer Benutzer
Ich bin heute runtergeradelt zum Saturn und hab mir für 8 Euro eine Tauschflasche gekauft.
Das war aus mehreren Gründen besser: einmal hab ich jetzt ein winzig kleines bißchen besseres Gewissen (natürlich unbedeutend) aber zum anderen ist es auch mal schön unter Leute zu kommen, anstatt sich alles zuhause abliefern zu lassen. Ich glaube das ist viel wichtiger :)
 
Oben