Ska/Reggae/Dancehall o.ä. Band gründen

Thorsten

Benutzer
Moin Moin, Ich hab vor einiger Zeit schonmal über das Forum versucht, eine Band zu gründen; leider hat das nicht funktioniert. Deshalb würde ich gern noch einen neuen Anlauf starten. Ich würde gern Musik in Richtung .. Farin Urlaub, Might Mighty Bosstones, Sublime, Reel Big Fish, Berlin Boom Orchestra , Jaya The Cat und ähnliches machen. Mir ist klar, dass die Bands recht verschiedene Sparten bedinen, von Reggae ohne Bläsern, bis Skapunk mit Bläsern.. aber die exakte Ausrichtung ist mir nicht so wichtig; und wenn man etwas breiter aufgestellt ist, finden sich vielleicht auch eher Leute. Ich selber spiele Bass und könnte (für den Anfang, oder auch länger) Gesang übernehmen. Rappen kann ich allerdings nicht. Wenn du Interesse hast, meld dich doch einfach mal, und wir schauen weiter :) Liebe Grüße, Thorsten
 

Thorsten

Benutzer
Ah ein Anfang. Per PM hat sich noch ein Schlagzeuger gemeldet. Mal schauen ob noch jemand zusammenkommt..
Ausser, man versucht schonmal etwas nur mit Bass, Drums und Trompete aufzubauen :)
 

maoru

Neuer Benutzer
Ich hätte Lust eine Dub/Reaggea/Funkrockband zu gründen und überlege ob sich dass mit deinen Ideen vielleicht verbinden kann. Ich selbst spiele Gitarre. Was meinst Du?

Liebe Grüße Maiko
 

Thorsten

Benutzer
Also prinzipiell bin ich immer gern dabei, möglichst viele Einflüsse mit auf zu nehmen. Ich würde sagen, dass man sich mal trifft, und dann auch schauen kann, bei welcher Musik die Leute sich treffen. Der Drummer meinte zu mir per PM, er sieht Überschneidungen mit meinem Musikgeschmack eher im Ska Bereich. Da müssen wir dann einfach mal schauen, ob sich alle auf etwas einigen können. :)
 

maoru

Neuer Benutzer
Klingt gut. Wann und wo wollen wir uns treffen oder sollen wir PM Telefonnummern tauschen. Wenn wir jammen wollen, kann ich einen Proberaum anbieten, in dem alle wichtigen Instrumente vorhanden sind. Allerdings darf es dann nicht so spät sein, da wir nur bis 19 Uhr laut sein dürfen....
 

Thorsten

Benutzer
Könnten wir in den Proberaum auch am Wochenende rein? Ich hab unter der Woche recht viel zu tun, würde mir aber für ein treffen auch was freischaufeln.
 

maoru

Neuer Benutzer
Grundsätzlich schon, aber proben am Wochenende sind auf Dauer eher Schwierig, weil ich am auch Wochenende arbeite. Aber wir sollten uns treffen um uns mal kennenzulernen und die Einzelheiten zu besprechen
 

Thorsten

Benutzer
Also.. unter der Woche aber eher nur bis 19 uhr . Da ich annehme, dass nicht alle Interessierten hier regelmässig reinschaune, wie wäre es am Mittwoch den 8. im laufe des nachmittages (ich weiß ja nicht, wie hier arbeits/Studierzeiten verteilt sind).. bspw 17 uhr? (oh, da hab ich selber noch Vorlesung.. nun ja gut hehe)
 
Zuletzt bearbeitet:

maoru

Neuer Benutzer
Juchu, ich kann auch am 27., sagt mir nur wann und wo. Ich kann erst am 26. wieder Mails checken, da ich nun für ein paar Tage im Urlaub bin. Bis denne
 

Thorsten

Benutzer
Du hattest ja geschrieben, dass du einen Proberaum mit Instrumenten bieten kannst?
Wie wäre es denn um 17 Uhr dort? (Dann musst du uns natürlich noch sagen, wo der ist ;) )
Wenn das zu früh ist, eben eine Stunde später oder man trifft sich erstmal ohne Jam Möglichkeit. Wobei mit interessanter wäre.
 
Oben