Sänger sucht Band/Musiker

chlorbert

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Kassel.
Ich bin auf der Suche nach einer Band oder Leuten, die eine gründen wollen. Ich habe Band-, Live- und Studioerfahrung, schreibe Songs und beschäftige mich auf Amateurniveau mit Recording.
In der Band würde ich mich als Sänger sehen und aktiv am Songwriting mitwirken. Bei Bedarf würde ich auch ein Instrument übernehmen, allerdings sind auf diesem Gebiet meine Fähigkeiten begrenzt. Coversongs kommen für mich nicht in Frage. Ich bin motiviert aber behalte mir Ambitionen vor, bis abzusehen ist, wie realistisch sie sind. In erster Linie geht es mir darum kreativ mit anderen Leuten an Musik zu arbeiten und diese dann einem Publikum zu präsentieren.
Beim Musikstil möchte ich mich nicht unbedingt festlegen. Grundsätzlich bewege ich mich ganz grob im Bereich Rock (Post, Alternative, Progressive, Math), bin offen für Elektronisches, Indie und Singer/Songwriter. Komplexe und/oder vielschichtige Strukturen schrecken mich nicht ab; ganz im Gegenteil! Meine Stimme würde ich eher als leise bezeichnen. Will sagen, dass ich mit lauten, härteren Passagen zwar klarkomme, aber an diesen Stellen meine Schwächen sehe. Beim Schreiben der Songs kommt es mir auf das Gesamtbild an. Demonstrationen der Fähigkeiten sind definitiv erwünscht, solange sie songdienlich eingesetzt werden.
Aufnahmen von Songs meiner letzten Band sowie von eigenen Stücken, die ich bei Interesse gern verschicken werde, sind vorhanden.

rob
 

Thorsten

Benutzer
Moin Moin,

Prinzipiell hört sich das für mich gut an, ich spiel Bass (und nebenbei Gitarre) und such im Moment auch ein Projekt.. Tja.. was noch?
Bin prinzipiell vielen Musikrichtungen aufgeschlossen.. und alternative oder Prog schließt ja jede Menge ein.
 

valentine

Neuer Benutzer
hallo. ich bin 18 jahre jung. spiele seit 11 jahren die gitarre und bin sehr interessiert an einem projekt mit dir. habe ebenso live und studio erfahrung. musikalisch bin ich eher auf der indie, alternative, singer/songwriter schiene, wo ich denke, dass das sehr gut mit deiner stimme zu vereinen ist und auch in etwa der musik entspricht, die auf deinen aufnahmen zu hören ist.
bands an denen ich mich orientieren würde, wären:
the killers, the strokes, the whitest boy alive, franz ferdinand, arctic monkeys, bloc party, libertines, kooks, we are scientists, and so on.
mich interessiert auch deutsche musik sehr a la tomte, kettcar und tocotronic.
ich würde sehr gerne auch einen synthesizer in die musik einbauen und experimentieren, je nachdem was gefällt.
desweiteren habe ich sehr gute Englischkenntnisse, welche ich auch in dem songwriting mit einbringen könnte.
würde mich sehr über eine antwort freuen.
liebste grüße, l.
 
Oben