Resultat des Gesprächs

Kreator

Benutzer
So, wir hatten eben besagtes Gespräch mit Joachim und Kirstin.

Angefangen haben wir mit der Einführung des Themas - wie ist es zu dem Sitzstreik gekommen?
Achim hat auch klar gesagt, dass für die Metal-Musik kein Platz mehr im Konzept seie. Er hielt daran fest, auch insofern, als dass es er keinen "Metalsamstag" machen wolle. Würden sich Unwissende an einem solchen Samstag in die Nachthallen verirren, würden die vom "Geknüppel" wohlmöglich abgeschreckt.

Nach großem Hin und Her: Geeinigt haben wir uns dann auf den Donnerstag. Floppt die Sache, wird der wahrscheinlich eher nur noch in den Ferien stattfinden. Wir genießen musikalische Freiheit, versuchen natürlich trotzdem, eine breite Masse an Leuten anzusprechen. Man ist seitens der Nachthallen durchaus auch zuversichtlich, dass das Ganze einigermaßen gut steigt.

Ich bin mal gespannt, was letztenendes dabei herumkommt.
 

Hörnchen

Neuer Benutzer
Dem schließ ich mich an , Donnerstag hört sich wirklich eher nach Flopp an ...
Ich behaupte einfach mal großkotzig das locker 98% aller die kommen wollten am Freitag drauf , arbeiten oder die Schulbank drücken müssen .

In Ferien kein Problem , nur für Azubis gibts ja keine regulären Ferien genauso wie für jene die schon ausgelehrt haben :(

Aber naja, besser als nichts sag ich mal ....
 

sarah

Neuer Benutzer
Hm...
Also ich muss schon sagen, dass ich mir irgendwie mehr von dem gespräch erwartet habe.
Hat er selbst denn noch etwas zu dem Sitzstreik gesagt? Das er seinen Samstag nicht her geben will war auch irgendwie klar... Und ich schätze mal, dass das mit dem Donnerstag nicht klappen wird.
Schade eigentlich!
 

Kreator

Benutzer
Genau das haben wir auch angesprochen. Sie meinten, dass donnerstags in Kassel durchaus viel los seie und sich da wohl auch Leute aufrackern würden, ins MT zu gehen.

sarah schrieb:
Also ich muss schon sagen, dass ich mir irgendwie mehr von dem gespräch erwartet habe.
Hat er selbst denn noch etwas zu dem Sitzstreik gesagt?

Naja gut, ich habe ja auch auf den Samstag gehofft. Wollte er nun nicht.

Zum Sitzstreik kam dann natürlich noch die Frage, wieso wir das gemacht haben und die Tatsache, wie er zu der Sache steht :lol:
 

Slayer

Benutzer
Also, wenn wir shcon das Angebot bekommen haben, es auch am Donnerstag im Pano zu machen mit besseren BEdingungen udn besserem Service, dann wäre ich auf jeden Fall dafür den Laden zu unterstützen, der uns schon seit je her Zuflucht gibt. Damit meine ich auch, dass dort noch nie jemand gewürgt wurde oder so gwaltsam rausgeworfen.
 

DrowningSun

Benutzer
Kreator schrieb:
Würden sich Unwissende an einem solchen Samstag in die Nachthallen verirren, würden die vom "Geknüppel" wohlmöglich abgeschreckt.

Ich denke dieser Teil wäre ein guter Moment gewesen die Gespräche zu beenden.

Kreator schrieb:
Nach großem Hin und Her: Geeinigt haben wir uns dann auf den Donnerstag. Floppt die Sache, wird der wahrscheinlich eher nur noch in den Ferien stattfinden.

Und nen Donnerstag hätte es auch vom Pano gegeben, das hat ja JP gestern klar gemacht. Dort seid Ihr als Gäste zumindest angesehener.


Kreator schrieb:
Wir genießen musikalische Freiheit, versuchen natürlich trotzdem, eine breite Masse an Leuten anzusprechen. Man ist seitens der Nachthallen durchaus auch zuversichtlich, dass das Ganze einigermaßen gut steigt.

Letzter Satz ist - fürchte ich - nur Augenwischerei durchs MT.
 

sarah

Neuer Benutzer
Ich stimme DrowningSun zu! Im Pano sind alle voll herzlich und im MT fühlt man sich einfach nur unerwünscht. Mal abgesehen, dass ich mich da sowieso nicht mehr so wohl fühle...
 
Mir war irgendwie klar das das Ergebniss so aussehen wird, aber n versuch war es wert, wir wissen jetzt eindeutig das wir im MT nichtmehr erwünscht sind ;), auch wenn er das einfach nicht wirklich zugeben will^^.

Bauen wir vorerst aufs Pano, und Hoffen das noch andere Locationen bereit sind ne Metalnight einzuführen, sooo negativ seh ich die sache gar nicht... o_O...

naja danke für die Mphe jungs ;)
 

julianrabe

Benutzer
Ich würde jetzt an eurer Stelle noch nicht son Aufruhr machen hier. Wir werden noch ein paar Gesprächsnotizen bekommen und dann offiziell aufm Blog posten. Bitte haltet euch in der Zeit mit Kommentaren zurück, da es durchaus positive Aspekte gibt, auf die ich allerdings erst später und auf Absprache eingehen möchte.
 
julianrabe schrieb:
es durchaus positive Aspekte gibt, auf die ich allerdings erst später und auf Absprache eingehen möchte.

- naja das mag durchaus sein ,und troz allem würd ich mich freuen wenn das irgendwie geregelt wird, aber auf der andern Seite, wenn ich daran denke wieder ins MT zugehn, und zu wissen das der Besitzer eig keinen bock drauf hat, und die sache nur wegen Stress oder geld oder irgendwas macht hab ich schon viel wenigerlsut mich in die karre zu setzen und die 50 km nach ks zu eiern.

- aber natürlich würd ich mich mehr freuen wenn ich wieder dahin gehn kann und meine freunde dort treffen ;) nungut wir werden sehen
 

Kreator

Benutzer
Ich sehe das ähnlich wie Julian. Spricht ja keiner davon, dass das MT jetzt die einzige Zufluchtsstätte wird. Aber Leute, haltet euch vor Augen - wir haben Musikfreiheit! Und wir werden euch mit Sicherheit nicht mit Händen und Füßen rauszerren :)
 

julianrabe

Benutzer
Disasterchrissy schrieb:
und zu wissen das der Besitzer eig keinen bock drauf hat, und die sache nur wegen Stress oder geld oder irgendwas macht
So sah es heute nicht aus. Er würde uns auch gerne min. einen Samstag im Monat "geben", aber aus - mir (!) - nachvollziehbaren Gründen ist das eher schlecht.

Zudem: Schaut euch um. Es ist was dran: A7, Irish Pub etc. Die laufen auch unter der Woche gut.
 

Dimmu Borgir

Neuer Benutzer
Also mal ganz ehrlich, für mich war das gesamte Gespräch im vorraus abgesprochen (meine Meinung). Man hat einfach zu viele Dinge schön geredet und zu viele andere Personen nieder gemacht. Es wurden auch aus dem Studi und SchülerVZ nur die negativen Posts in den Vordergrund gehoben aber nicht die Postitiven von den Leuten denen das MT am Herzen liegt.
 
julianrabe schrieb:
Er würde uns auch gerne min. einen Samstag im Monat "geben", aber aus - mir (!) - nachvollziehbaren Gründen ist das eher schlecht.

Zudem: Schaut euch um. Es ist was dran: A7, Irish Pub etc. Die laufen auch unter der Woche gut.


- da magst du durchaus recht haben, zugegeben hat die "Metallerfront" ja stark nachgelassen....schade drum, nungut dann will ich mal versuchen keine urteile zu fällen bevor ich die ganze sache weiss ;) ^^

- aber ich bin dennoch der meinung das wir unseren schwerpunkt eher auf andere locations als auf das MT legen.... obwohl ich immer noch darauf pocker, das in nem halben jahr von ganz alleine der Metal zurück in die nachthallen findet
 
Oben