Rauchen in Kneipen dafür oder dagegen?

Rauchverbot in Gaststätten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Alexandra

Neuer Benutzer
Ich kann ja verstehen, daß hier gerade Kneipenbesitzer nicht erfreut sind über das Nichtraucherschutzgesetz, aber wie schaut es mit den Gästen aus? Findet die Mehrheit Raucherfreie Kneipen gut oder eher schlecht?

Ich finde es in Reatarants gut wenn nicht beim Essen der Rauch von Zigaretten in der Nase liegt und da in vielen Kneipen es auch etwas zu Essen gibt und in meinen Augen auch Getränke Nahrungsmittel sind die ich ohne Nikotin-Rauch genießen möchte, befürworte ich das Nichtraucherverbot in Gaststätten
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Als Nichtraucher und Sänger der gerne in rauchfreien Lokalen singt wo ich auch Luft bekomme, ein klares Nein für das Rauchen in Kneipen!
 

Lurchle

Neuer Benutzer
Ich bin auch unbedingt dagegen!!! Finde es sowieso total schwer, eine nette Kneipe zu finden, in der man nett sitzen kann, ohne total verstunken und verqualmt wieder nach Hause zu kommen. Gerade bei Cocktailbars habe ich auch in vielen anderen Städten ein echtes Problem!
Und ich hasse es, im Rauch zu essen! Habe mit mittlerweile angewöhnt, mir vorm Weggehen noch schnell ne leckere Pizza Online zu bestellen und zu Hause zu essen. Erst danach ziehe ich los. Finde es zwar blöd, mich wegen der Raucherei einschränken zu lassen, aber ich sehe da wenige Wege. Und die Nichtrauchergesetze funktionieren leider nicht so toll, finde ich, da ganz oft das Raucherzimmer der Durchgangsraum ist und dann trotzdem alles stinkt. Sehr clever!
 

phoenix

Gesperrt
In Schweden haben alle Lokale Rauchverbot, dafür kauen fast alle Tabak "snus", was ich ziemlich ekelhaft finde, aber mindestens gefährdet es meiner Gesundheit nicht. :p
 

DunklesSeelchen

Neuer Benutzer
Ach wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin natürlich FÜR ein Rauchverbot in Gaststätten. Ich finde es angenehmer in Rauchfreier Luft zu sitzen, die Klamotten stinken nicht mehr so unheimlich und man ist nicht mehr gezwungen den Rauch einzuatmen.
 

markKS

Neuer Benutzer
Ich selbst als Raucher bin strikt gegen rauchen in jeglichen Lokalitäten, das gehört sich einfach nicht wenn man damit Nichtraucher belästigt.

Wenn ich allerdings unter meinesgleichen bin, rauche ich natürlich auch gerne eine Zigarette zu meinem Bier. Deswegen finde ich Raucherkneipen gut.
 

Colt Seavers

Benutzer
Absoluter Befürworter von Rauchverbot in Kneipen, Restaurants... Klamotten stinken nicht, kein Brennen in den Augen... erinnere mich noch gut an Kneipenzeiten wo man die Luft in Stücke zerschneiden konnte. Fenster aufmachen durfte man nicht weil sich dann die Nachbarn über Unruhe beschweren... Also wer qualmen will muss dann eben rausgehen oder zu hause bleiben.
 

Krahli

Neuer Benutzer
Hallo Alexandra,

es gibt keine einheitliche Meinung unter den Gästen von Kneipen und Restaurants in Bezug auf Rauchverbote. Die Ansichten variieren stark je nach individuellen Präferenzen und Einstellungen. Hier sind einige der wichtigsten Faktoren, die die Meinungen der Gäste beeinflussen können:

  1. Gesundheitliche Bedenken: Viele Gäste befürworten Rauchverbote aus gesundheitlichen Gründen. Sie möchten in einer rauchfreien Umgebung essen und trinken, um sich vor den schädlichen Auswirkungen des Passivrauchens zu schützen.
  2. Komfort und Genuss: Wie du bereits erwähnt hast, kann der Rauch von Zigaretten den Genuss von Essen und Getränken beeinträchtigen. Gäste, die ein ruhiges und rauchfreies Ambiente schätzen, werden die Nichtrauchergesetze positiv sehen.
  3. Raucher vs. Nichtraucher: Raucher können die Rauchverbote möglicherweise negativ wahrnehmen, da sie gezwungen sind, draußen zu rauchen. Einige könnten lieber in Kneipen gehen, in denen das Rauchen erlaubt ist.
  4. Kulturelle Unterschiede: Die Meinungen zu Rauchverboten können auch von Land zu Land unterschiedlich sein. In einigen Ländern wurden strenge Rauchverbote eingeführt und akzeptiert, während in anderen Ländern weniger restriktive Gesetze gelten.
  5. Gesetzgebung und Durchsetzung: Die Effektivität und Durchsetzung der Nichtrauchergesetze kann ebenfalls die Meinungen beeinflussen. Wenn das Gesetz konsequent durchgesetzt wird, können sich Gäste eher an die Regeln halten.
In vielen Ländern und Regionen haben sich Rauchverbote in Gaststätten und Restaurants durchgesetzt, weil sie als Mittel zur Förderung der öffentlichen Gesundheit angesehen werden. Die Akzeptanz solcher Gesetze hängt jedoch von vielen Faktoren ab und kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Letztendlich ist die Einführung von Rauchverboten oft das Ergebnis von Abwägungen zwischen Gesundheitsschutz und individuellen Freiheiten.

Viele Grüße,
Krahil
 
Oben