Band sucht Musiker für New-Country Projekt

hennerle

Neuer Benutzer
Sängerin und Gitarrist (beide Country-erfahren) suchen zur Gründung einer New-Country-Band Musiker (Keyboard, Akustik- oder E- Gitarre, Drums, Banjo, Bass). Hier geht es nicht um Klassik- oder Oldstyle Country, auch nicht unbedingt darum alte Country-Songs in neuem Gewand zu präsentieren, sondern um rockigen Country wie z.B. Kenny Chesney, Gretchen Willson, LeeAnn Rimes, Terri Clark, Keith Urban etc. - eben New Country.
Bitte melden Andreas
 

vicado

Neuer Benutzer
Hallo,
das ist aber mal eine interessante Auswahl!
Ich spiele ein wenig EBass (absoluter Hobby-Musiker), bin BJ57, derzeit in einer Band 1x pro Woche beschäftigt - überlege aber, ob da noch was anderes geht.
Viele Grüße von G.
 

hennerle

Neuer Benutzer
Hey G.,

was heißt denn Hobbymusiker? Also BJ ist nicht wichtig, sondern Erfahrung und die Liebe zu dieser Art von Musik. In der Tat etwas ungewöhnlich in Deutschland, aber die Musik wird immer beliebter - auch in Europa... Was uns also interessiert ist, ob Du die Musik kennst und weißt auf was Du Dich einlässt.

LG

Andreas
 

vicado

Neuer Benutzer
Ich kenne die Musik und höre es gern, gespielt hab ich das noch nicht - bisher war ich mehr mit Rockmusikern am Start, derzeit Sachen wie Stones, CCR, ZZtop, etc. - Bei einer anderen Truppe wars mal eine Mischung aus Rock, Soul, etc. mit eigenen Stücken, aber Country ist ja nun nicht soooo anders.
Hobbymusiker heißt: Ich mache nur nebenbei auf Hobbymusiker-Niveau Musik (bin aber trotz 57 lernwillig/lernfähig), der Spaß steht im Vordergrund, aber der nötige Ernst um auch mal was hörenswertes zu produzieren ist vorhanden.
Wie oft trefft ihr euch?
Beste Grüße von Günter
 

Johnny99

Neuer Benutzer
hallo andreas,
das klingt hochinteressant, sucht ihr vielleicht noch einen schlagzeuger?
wenn ja, melde dich bitte mal.
lg
joachim
 

ConradG

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

bin Gitarrist (mit und ohne Strom) und suche nach fünfjähriger Bandpause wieder ein neues Projekt. Ich muss gestehen, Eure Auswahl musste ich mir erstmal auf youtube anschauen - könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Bin 32 Jahre und spiele seit 19 Jahren.
Bitte meldet Euch bei Interesse.

Gruß, Conrad
 
Oben