Musiker sucht Mittelalter-Rock, hat wer Lust?

gs-bass

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab so eine Idee, nämlich: Eine Mittelalter-Rockband gründen!

Gibt es dafür im Raum Kassel Interessenten?

Ich spiele EBass auf mäßigem Hobbyniveau - also keine Profi! Auch kein Semiprofi! Aber geht schon.

Für Mittelalter-Rock kann man sicher alle möglichen Instrumente verwenden, zunächst die typischen Rockband-Instrumente: Solo- und Rhythmusgitarre, Schlagzeug und Perkussion, EBass
Ergänzende Instrumente: Freie Auswahl!
Gesang: Deutsch und/oder Englisch

Bühnenaktion sollte auch irgendwie konzipiert werden, da muss etwas Leben rein.

Also Genre "Mittelalter-Rock" nach der Richtlinie "Was wollen wir trinken, 7 Tage lang" oder so.

Ich bin nicht der jüngste :) - bereits 59, aber noch ganz frisch.

Ziel sollten Auftritte sein, bei denen wir Spaß haben der sich auf das Publikum überträgt.
Und Spaß entsteht, wenn die Chemie unter uns stimmt.

Wer also Interesse hat, bitte melden.
Freue mich drauf.

Grüße von Günter
 

BURN

Neuer Benutzer
Hi Günter,
das mit Mittelalter-Rock hab ich auch vor Jahren schonmal versucht auf die Beine zu stellen, leider vergebens... :(
Ich bin Drummer (38) und falls sich was ergeben sollte, kannst Du mich gerne mit ins Boot holen.
LG Björn
 

gs-bass

Neuer Benutzer
Hallo,
nun sind wir aber evtl. schon zwei, also wenn wir die Fühler mal ausstrecken, kommt ja vielleicht noch jemand hinzu.
Mittelalter-Rock ist ja auch dehnbar.... aus der Folk-Ecke gibt es möglicherweise ja auch noch Interessenten?
Wir sollten in Verbindung bleiben - EMail?

Grüße Günter
 

wooden_stick

Neuer Benutzer
Hey, hat sich bei euch was ergeben?
Ich (26) spiele hauptsächlich Mandoline, aber auch (E-)Gitarre.
Spiele meistens Folkpunk-Sachen, aber die Mittelalterschiene liegt mir auch recht nah.

Meldet euch mal, falls da noch was läuft.
LG
 

Nestopay

Neuer Benutzer
Oh der Beitrag ist alt, ich versuch es dennoch, falls da noch Interesse und bedarf besteht eine Mittelalter-Rockband zu gründen. Here i am ^^
Achso. Bin Bassist und 32


LG Tim
 

Didi

Neuer Benutzer
Hallo Günter,

habe diese Musikrichtung speziel noch nicht klingt gespielt klingt aber interessant, ich bin 45 und spiele Gitarre.
Wo wären denn die Proben, Raum verfügbar?

Gruß
Didi
 

Nestopay

Neuer Benutzer
Leider hab ich keinen Raum zur Verfügung. Weshalb ich aber nicht abgeneigt bin, bei genug Musikern, einen mit den Leuten zu suchen und sich die Miete vielleicht zu teilen.

Ich wäre dem Musikstil sehr zugeneigt, wobei ich auch gegenüber Metal aufgeschlossen bin, sollte sich aber schon etwas vom Massebrei abheben. Vielleicht kann man Metal mit Mittelalter kombinieren oder einen anderen Stil mit ein fliesen lassen. Bin da sehr offen.
Covern würde ich auch nur wenn es darum geht nen Song in ein anderes Genre zu verfrachten oder zwei(oder mehr) Songs zu einem Song zu verschmelzen.
 

Käffke

Neuer Benutzer
Ich grabe auch mal Karteileichen aus.
Moin, ich bin der Käffke und hätte auch interesse.

Habe, glaube ich, keine ganz schlechte Stimme ... 😅
 
Oben