Musiker sucht Mitmusiker für Bandgründung in Richtung Postrock/Alternative/Experimental

Bassandmore

Neuer Benutzer
Hallo, ich selbst bin ein Bassist, erfahren, (Ü60), bediene aber auch rudimentär Keyboards und (schon etwas besser) Electronics.

Ich habe eine Jazzrock/Fusion/Funk - Biographie, würde aber gerne aus dieser Schublade ausbrechen und im optimalen Fall im Bandkontext eine Musik entwickeln, die sich von Vorbildern wie Mogwai, Tool, Nine Inch Nails, Massive Attack, Fink (Fin Greenall), Sigur Ros u.a. inspirieren lässt. (Sind nur Beispiele um zu illustrieren, was ich meine, kein musikalisches Korsett!)

Ist schwer zu finden, ich weiß, v.a. in meinem Alter, da ist meist Rock und "Soul" (bzw. das, was die meisten hierzulande darunter verstehen ;), möglichst als Cover angesagt. Ist aber eher nicht mein Ding, deshalb hier dieser Versuch.

Ich bin einigermaßen notenfest, kenne mich auch als Autodidakt ganz gut in Harmonielehre aus, komponiere selbst gern und viel, hab ausreichend Instrumentarium und Equipment zur Verfügung, aber leider keinen Übungsraum.
 

Sef

Neuer Benutzer
Hallo Bass and more
Deine suchbeschreibung ist ziemlich interessant!
Bin ebenfalls auf der Suche! Was mich betrifft:
Hab mich bis jetzt durch covern an mein Limit bewegt und suche nach neuen Möglichkeiten wieder Spaß an der Musik zu finden und mich weiter zu entwickeln.
Am wohlsten fühle ich mich zur Zeit mit Gitarre und Versuche mich auch mit dem Bass anzufreunden.
Lg
Sef
 

Bassandmore

Neuer Benutzer
Hallo Sef, schön, daß dir meine Suchbeschreibumng gefällt. Wir sollten in Kontakt bleiben, zu zweit wären wir schon gut dabei, aber noch keine Band.
Grundsätzlich: Ich spiele zur Zeit in einer anderen kleinen Kombo, ist ne komplett andere Baustelle, glücklicherweise keine Cover, macht Spaß und ich lerne viel. Trotzdem hätte das oben beschriebene Projekt für mich Priorität, so es denn zustande kommt.
Gerne mehr Infos hier in der "Unterhaltung".
Gruß Jens
 
Oben