Musiker sucht MitgünderInnen für Hobby Musik- Kollektiv gesucht (international Folk/Balkan/Klezmer)//Co-founders wanted for hobby music collective (intern. folk)

esophima

Neuer Benutzer
Hi, ich suche Menschen, die Lust haben zusammen ein internationales Song Repertoire aufzubauen. Erstmal just for fun mäßig, aber wer weiß was sich draus entwickelt. Ich selbst spiele Geige seit ein paar Jahren und manchmal ein wenig Saxophon so zum Spaß seit nem Monat;)
Ich selbst bin 36 Jahre und freu mich über Leudde die bock haben ohne Perfektionsanspruch dafür mit Improvisationslust zu spielen.

Hi, I'm looking for people who want to build an international song repertoire together. First of all just for fun, but who knows what will develop from it. I've been playing the violin myself for a few years and sometimes a little saxophone for fun for a month;)
I myself am 36 years old and I am happy about Leudde who have the nerve to play with improvisation without claiming perfection.

رحبًا ، أبحث عن أشخاص يريدون تكوين مجموعة أغاني عالمية معًا. أولا وقبل كل شيء للمتعة فقط ، ولكن من يدري ما الذي سيتطور منها. لقد كنت أعزف على الكمان منذ بضع سنوات وأحيانًا أعزف على الساكسفون الصغير للتسلية لمدة شهر ؛)
أنا نفسي أبلغ من العمر 36 عامًا وأنا سعيد لأن Leudde يشعر وكأنه يلعب بالارتجال دون ادعاء الكمال.
 

MitjaLou

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin Sängerin (42 ), kann auch Klavier spielen und hätte Lust auf dein Projekt. Woher kommst du denn? Das konnte ich deiner Anzeige leider nicht entnehmen. Ich bin aus der Kasseler Böhe. Würde mich über Rückmeldung freuen!!! Viele Grüße Anne
 

Miguel.del.rio

Neuer Benutzer
Hallo, mein Name ist Miguel und spiele Gitarre. Ich habe zwar noch nie in der Richtung Musik gemacht, hab aber Wurzeln aus dem Balkan und Spanien, wodurch ein Ausflug in diese Richtung mich auch sehr reizen würde!
Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Lg
 

Nils90

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,
ich bin Nils, 31 Jahre alt und hätte auch Lust auf was in der Richtung. Spiele seit etwas mehr als einem Jahr Akkordeon und habe da Bock, das internationalistisch mit anderen einzubringen (ansonsten einiges an Klaviervorerfahrung).
Lg Nils
 

esophima

Neuer Benutzer
Hi,
ok, na da sind wir ja jetzt schon ein paar:)
Hat wer nen Raum oder ne Idee, wo man sich mal treffen könnte, vielleicht macht es Sinn vorher ein Paar Tunes auszutauschen, damit man sich schonmal einhören kann.
Wenn ihr mir alle eure Emailadressen schickt würd ich nen Verteiler machen...oder sind wir alle auf demselben Messenger? z.B. Telegram, Signal oder zur Not Whatapp?

Bie nem Treffen indoors fänd ichs gut, wenn wir uns an die jeweils aktuellen Coro.... Regeln halten, ich hoffe ihr seht das auch so.
 

Nils90

Neuer Benutzer
Wäre bei allen drei genannten Messengern, ansonsten habe ich dir auch mal meine Mail geschickt :) Coro-Regeln sehe ich auch so (die gehen gerade, wenn alle geimpft sind und Kassel nicht gerade zum Hotspot wird) , mit Raum müssten wir dann mal schauen.
 

esophima

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,
Neues Jahr neues Musikglück:p
wollen wir mal ein paar Songvorschläge sammeln und Material austauschen? in Vorbereitung auf ein erstes Treffen?
Schickt mir mal eure Mailadressen oder Handynummers, damit wir nen gemeinsamen Kanal haben, auf dem wir uns Akkorde zuschicken können.
Bis hoffentlich bald
Eva
 

Nils90

Neuer Benutzer
Telegram hätte ich,Songvorschläge sammeln ist gut. Mir fällt da z.B. der "Arbetlose Marsch" ein (
), ein jiddisches Lied. Ansonsten fallen mir gerade nicht so viele internationale Lieder ein. Dafür aber eine deutsche Band, die vom Stil passen könnte, die "Früchte des Zorns", hier ein Liedbeispiel:
(muss nicht explizit dieses Lied sein, ist eher als Beispiel gemeint). Die haben hier auch für viele Lieder Texte mit Akkorden und Noten für Geige und Bratsche zum freien Download, sowie die Musik selbst.
 

esophima

Neuer Benutzer
Hallo,
also in der Gruppe in Berlin haben wir z.b Lamma Bada gespielt:
oder Makedonsko devojce
oder Nigun Atik

Ann, Miguel, Jonny was ist mit euch, seid ihr noch dabei??
 

esophima

Neuer Benutzer
ok, wollen wir einfach 2-3 songs vereinbaren und uns treffen?
bei mir ginge zur Not, ist aber bisschen klein.
und wenn drinnen, dann würd ich sagen mit Test, wa?
ich könnt euch Noten zu Nigun Atik schicken.
schickst du mir deine Nummer, Miguel?
 

esophima

Neuer Benutzer
ok, toll, in der Telegram Gruppe sind bisher Anne, Nils und ich.
Die andern füge ich gern dazu, wenn sie mir ihren Telegram Namen oder Nummer schicken:)
 

Nils90

Neuer Benutzer
Hallo nochmal vom "künftigen" Folkkollektiv,
wir hatten jetzt eine schöne erste Probe, allerdings fehlt uns jetzt leider jemand am Gesang. Falls da noch jemand Lust hat gerne schreiben, andere Instrumente sind natürlich auch willkommen.
 

Jud

Neuer Benutzer
Hi, ich hab von eurer Musikgruppe hier gehört und überlegt einfach Mal bei der nächsten Probe vorbei zu kommen und hinein zu schnuppern? Spiele Querflöte, wenn auch mittlerweile eher selten und vielleicht wäre auch Gesang was für mich, wobei ich bis jetzt (ohne Gruppe dahinter) nur singe, wenn ich dusche. Freu mich auf eure Nachrichten. Könnt mich auch gerne hinzufügen Telegram: @japplepie liebe Grüße Judith
 
Oben