Ich (w, 24) suche Musiker in Warburg/nördlich von Kassel für eigene Songs

Floh

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

ich (24, weiblich) suche Musiker aus Warburg und Umgebung/nördlich von Kassel, die Bock auf eigene Musik haben.

Meine Instrumente:
- meine Stimme (ich singe in einem Gospelchor, dort auch Solo)
- Klavier (recht gut, komponiere gerne kleine Stücke)
- Gitarre (kann mich solide selbst begleiten)
- Schlagzeug (kann eine Band grundsätzlich begleiten, aber auch keine tollen Fills/Soli)

Wen ich suche:
- Musiker, die Bock auf eigene Musik haben bzw. experimentierfreudig sind
- Musiker, die Bock haben sich regelmäßig zu treffen und auch eine gewisse Disziplin an den Tag zu legen, auch wenn der Spaß an der Musik natürlich das Wichtigste bleiben muss
- Musiker, die vor allem Spass und Leidenschaft am Musik machen haben, das Können ist eher zweitrangig, wobei man als vollkommener Anfänger sicherlich doch etwas Probleme bekommt, wenn man nicht das umsetzen kann, was man selbst gerne spielen würde
- vor allem jemand, der Percussion/Schlagzeug spielt oder Bass/Gitarre

Welche Musikstile/Musiker mir gefallen:
- Rock; Folk/Akustik; Blues; Funk; manches mit Elektro-Einschlag; alles, was einen guten Beat hat
- U2, Coldplay, RHCP, Asaf Avidan, CCR, Genesis,......................viele weitere
- alles mit guten/interessanten Texten

Was ich vorhabe:
- wie gesagt, eigene Musik
- experimentelle Musik, einen eigenen Stil finden; vom Stil her, alles, was ich oben so aufgelistet habe (Rock, Akustik, Grooviges, alles, was Spaß macht)
- Gesang gerne auch mehrstimmig

Also, jetzt wisst ihr über mich einigermaßen Bescheid und hoffe, ich habe euch neugierig gemacht. :)

Schöne Grüße,
Floh
 

cedrik94

Neuer Benutzer
Hi!
Mein Name ist Cedrik und komme auch aus dem Raum Warburg.
Ich bin Schlagzeuger im Alter von 18 Jahren, hoffe daher, dass es nicht zu jung ist...
Spiele seit 10 Jahren Schlagzeug und suche auch eine Band.
Vllt. wenn du lust hast meld dich mal bei mir.

Gruß Cedrik
 

Thorsten

Benutzer
*meld*

Das hört sich interessant an. So einen ähnlichen Eintrag hatte ich hier auch schonmal geschrieben. Kam leider nur eine einzige Antwort aus der sich nicht viel entwickelt hat.

Also. Ich spiele hauptsächlich Ebass
etwas weniger begabt in Akustikgitarre
und kann recht gut singen.

Komme direkt aus Kassel.

Bock auf eigene Musik habe ich. Und ich teile deine Einstellung hinsichtlich Disziplin und Spaß. Ein bisschen Arbeit gehört dazu, aber es soll ja Spaß machen.
Musikalisch bin ich recht breit gefächert. Im Moment hab ich Lust auf diverse Genres. Aber was dann im Endeffekt bei rauskommt kann man ja sehen.

Also. Ich hab Interesse :)
 

Floh

Neuer Benutzer
Das klingt ja genial!

Erst meldet sich kein Schwein, und dann auf einmal 2 hintereinander! Cool!

Sag mal Thorsten, wie sieht das denn mit deiner Mobilität aus? Und mich würde interessieren, wie alt du so bist bzw. wie lange du schon spielst, wobei beides zweitrangig ist, wenn es gut zusammenpasst. :)

Schreib mir doch mal ne PN mit deiner Telefonnummer bzw. ich tue mal selbiges.
 

Thorsten

Benutzer
Servus,

Also Mobilität: Habe kein Auto, falls du das meinst. Kann aber in Nordhessen gemütlich Bahn fahren.
Bin 23 Jahre alt, spiele seit.. oh, wohl bald 8 Jahren Bass. Gitarre hab ich schon vorher angefangen, aber da mangelt für die lange Zeit etwas an Übung.
Denke aber auch, dass es hauptsächlich passen muss, selbst wenn man dann manche Ideen nicht auf dem Instrument umsetzen kann.

Ich schreibe dir auch noch mal.
 
Oben