Gitarrist sucht Gleichgesinnte

Weazel

Neuer Benutzer
Moin!

Ich bin ein neu-hinzugezogener, 23-jähriger "Gitarrist" und suche hier ein paar Musikinteressierte aus dem Raum Kassel. Ich spiele seit etwas über 3 Jahren, habe das Wissen komplett autodidaktisch erworben, daher bin ich leider nicht auf dem Niveau eines Eddie van Halen oder so ^^ Ich sehe mich eher in der Rolle eines Rhytmus-Gitarristen, schnelle Soli etc. sind bei mir leider noch nicht drin. Lieber bewerte ich meine "Leistung" an der Gitarre realistisch, als euch hier das Blaue vom Himmel zu erzählen.

Grundsätzlich suche ich ein paar Leute zum gemeinsamen Drauf-Los-Spielen und Spaß haben - ich habe keine besonderen Ambitionen im Sinne von "lasst uns groß rauskommen und Welt-Tourneen machen", wäre aber letztendlich für allen Unsinn zu haben.

Vom Stil her bin ich eigentlich nicht festgelegt, ich höre/spiele von Metal bis über Punk zu Alternative Rock alles Mögliche. Um euch eine etwas genauere Vorstellung zu geben, hier einige Bands, die ich gern spiele: System of a Down, Bullet for my Valentine, As I lay dying, The White Stripes, Rise Against, Fall Out Boy, Senses Fail etc... Man sieht, eigentlich ist mit mir fast alles zu machen ;)

Da ich eigentlich bisher nur allein vor mich hin gespielt habe, verfüge ich über keinerlei Banderfahrung. Leider musste ich mich bisher mit Guitar Pro begnügen, mir selbst etwas dahin tabben und dann so spielen, wenn ich einmal etwas vom Band-Feeling haben wollte ^^

Ich hoffe aber, dass sich das bald mal ändert - für jedes Angebot bin ich dankbar. Wie gesagt, es muss nicht gleich eine komplette Band sein, mir würde für den Anfang auch erst einmal überhaupt jemand zum gemeinsamen Jammen und einfach nur Spaß haben ausreichen. - ICQ: 107208558!

MfG Weazel
 

Padmasana

Neuer Benutzer
Hallo Weazel!!

Ich(21) spiele seit etwa 5 Jahren regelmäßig Gitarre. Komme aus Kassel und bin für Neues offen. Bin es ebenfalls leid allein zu spielen und suche Leute zum jammen. Keine großen Ambitionen, aber dafür Lust auf jede Menge Spaß und Erfahrungsausstausch. Vom Musikgeschmack her sind wir in etwa auf einer Wellenlinie. Hinzu kommt, dass ich noch gern Classic Rock, sowas wie led zeppelin, acdc und co. Wäre also interessiert, kannst mich erreichen unter der nummer: 017629588113

Gruß
Philipp
 

Mary

Neuer Benutzer
Hey. Ich wohne erst seit kurzem hier und bin auch dringend auf der Suche. Tja, leider kenne ich hier niemanden, somit ist das ziemlich kompliziert. Was du da so geschrieben hast klingt ganz gut, wobei bei mir noch so Indie-Kram dazukommt und etwas Crossover. Spiele seit kurzem Schlagzeug, baer wirklich totaler Anfänger und Singe. Gesang ist so lala. Am liebsten sing ich sachen wo man auch schön rumschreien kann, also guano apes zB. Vom klang her ist meine stimme auch da irgendwo zwischen guano apes und ich sag mal Pink.
...na ja...
da darf man aber nicht zuviel erwarten, hätt einfach lust mal wieder musik zu machen, hatte früher schon mal die ein oder andere band.
hmm, tja, so is das.
Gruß, Mary
 
Oben