Band sucht Gitarrist(-in) & Streicher (Cello, Geige, …) gesucht

Schlagzeuger

Benutzer
Gitarrist(-in) & Streicher (Cello, Geige, …) gesucht


Hallo,

wir suchen einen Gitarristen und einen Streicher (je m/w, versteht sich) zwecks Bandgründung.

Wir, das sind bisher:
Sängerin, Keyboarder (+ Zweitstimme), Schlagzeuger; Alter liegt bisher zwischen 22 und 30

So… zu der großen Fragen der Stilrichtung.
Wir kommen musikalisch aus sehr unterschiedlichen Ecken, können uns aber trotzdem vorstellen, dass das was sehr cooles werden könnte. Generell solltest du offen sein, und dich nicht auf GENAU ein Ding versteifen.

Es könnte Anleihen von Verschiedenem bekommen, also z.B.:

- Rock (aber bitte nicht die immer gleichen Blues-Rock oder Pop-Rock Dinger)

- Baladen (gerne aber auch ein bisschen düster, und nicht allzu seicht)

- Filmmusik (also ein bisschen episch)
- Metal (aber bitte kein gegroule, geshoute oder wie die Schreierei sonst noch heißt. Aber es darf halt gerne auch mal ein bisschen härter / experimenteller als der 0815-Rock sein)

Wir wollen eigene Songs schreiben. Sängerin und Keyboarder haben da etwas Erfahrung, trotzdem wäre es natürlich ein Traum, wenn du dich da auch mit aktiv einbringen würdest.

Einen (eingerichteten) Proberaum gibt es bisher noch nicht, aber evtl. haben wir in Vellmar etwas in Aussicht.

Fragen?
Interesse?

Gerne auch weitersagen! :)

Beste Grüße
Philip
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagzeuger

Benutzer
Hi.

Naja, gute Frage. Wir haben uns ein paar Gedanke über die Besetzung gemacht.
Klar gehört Bass klassischerweise zu ner Rockband. Übers Keyboard kann man halt auch in den tiefen Bereichen ne ganze Menge machen.
Die Erfahrung ist halt, das es immer schwieriger wird, Termine, Musiikgeschmäcker und Co unter einen Hut zu bringen, je mehr Leute es werden. Insbesondere beim Bandaufbau.
Bei mehr als 5 Leuten wirds da halt immer schwieriger.
Und tatsächlich reizt uns halt die Idee, auch nicht-Rock-typische Instrumentalisten wie Streicher dabeizuhaben.

Aber ich sag mal so... wenn es gut passt, klar. Haben wir auch nix gegen Bass.

Du spielst Bass und hättest Interesse?
Schreib doch ein bisschen was zu dir. (wenn du nicht öffentlich schreiben magst auch einfach per PN)

Viele Grüße
Philip
 

Schlagzeuger

Benutzer
UPDATE:
Wir haben einen Gitarristen gefunden, und auch die Raumsuche macht Fortschritte (wenn alles gut läuft, räumen wir nächste Woche unser Zeug rein).
Was wir immer noch suchen ist der fünfte Mann/die fünfte Frau am Instrument.
Bisherige Besetzung:
- Gesang (weibl.)
- Gitarre (+Background Gesang) (männl.)
- Keyboard (+Background Gesang) (männl.)
- Schlagzeug (männl.)

Wir suchen also noch einen Instrumentalisten, gerne etwas Rockband-UNtypisches.
Sowas wie: Geige, Cello, Harfe, Querflöte... was auch immer.

Meldet euch!
Beste Grüße
Philip
 

herrbasedow

Benutzer
Hi :)
also ich wäre gerne dabei. ich spiele aber nur Gitarre, singe und kann Schlagzeug etwas. hab mal mit Cello angefangen. Bass wäre mit Umschulung denkbar.

Wie wär es mit noch einer Gitarre?
 

Schlagzeuger

Benutzer
Wir haben morgen Bandprobe, dan kann ichs gern mit den anderen besprechen.
Aber Status im Moment war eigentlich, dass wir nur eine Gitarre dabeihaben wollen.
Melde mich. Sollte ichs vergessen und bis in ner Woche nicht geschrieben haben (im Moment ist echt viel Trubel, ist dann nicht bös gemeint) schreib gern nochmal zur Erinnerung!
 
Oben