E-Gittarist (19 Jahre) sucht Band/Personen für Band| Post-Hardcore/ und oder Rock

Malarkey.

Neuer Benutzer
Hey Leute,
bin 19 Jahre alt, heiße Sebastian, hab grad das Abi hinter mir und bin auf der Suche nach einer Band oder Leuten die gewillt sind vllt eine Band zu gründen und aus der Umgebung Kassel kommen, da ich dort wohl diesen Winter mein Studium beginnen werde.
Ich selbst spiele seit zwei Jahren E-Gitarre, jedoch nicht so gut wie ich vllt in 2 Jahren hätte werden können. Deshalb suche ich keine "Vollprofis" aber schon talentierte und motivierte Musiker, sprich Schlagzeuger, Sänger, Bassist, Gitarrist, die Lust haben auf eine Band.
Ich habe zZ enorm interesse da ich gerade 9 Monate "Liebeskummer" (ihh wie unmännlich) hinter mir hab bzw drinsteck und das gerne in Musik verarbeiten würde. Habe da auch schon ein Haufen Ideen im Kopf.

Vielleicht um mal einen Überblick über meinen Musikgeschmack zu bekommen, hier ein paar Bands, die das ganz gut repräsentieren:
-Asking Alexandria
-Being as An Ocean
-Royal Republic
-Staind
-Thousand Foot Krutch
-Skillet
-KoRn
-Parkway Drive
-Slipknot
-Stick to Your Guns
-Sum 41
-Marilyn Manson
-(unzählige die mir gerade nicht einfallen)

Jedoch auch so chillige Musik und auch Hip Hop, wenn er denn zumindest nicht so Assi ist, also für Partys zB tu ich mir das auch gerne an ;)

Soo, unter der Musikrichtung der Band würde ich mir also gerne etwas von denen da oben vorstellen, vllt eine Mischung aus ruhigem, eher melancholischem Akustikgedüdel und Screamo-Geschreie. Aber mit Niveau, bitte, also nicht so stumpfes rumgegröhle.^^ Von daher suche ich auch einen Sänger der auch growlen und so kann, kenn mich da nicht aus mit den Fachbegriffen :p


So, also. Meldet euch wenn ihr Lust habt und fragt mich wenns was zu fragen gibt ;)
 

Nils90

Neuer Benutzer
Hallo Sebastian,
das klingt ganz interessant, bist du denn schon in Kassel oder wärst du erst ab Oktober hier?
Egal, erstmel zu meiner Person: Ich heiße Nils, bin 23 Jahre alt und habe vor ca. 10 Jahren "das erste Mal" angefangen Schlagzeug zu spielen. Eben auch mit einigen Unterbrechungen, da hätte man auch um einiges besser werden können. Momentan bin ich auch in so einer "Schlagzeugpause", da das Schlagzeugüben ohne Band doch auf Dauer ermüdend sein kann, schließlich kann man ja alleine keine Songs für sich spielen. Sollte sich da was ergeben würde ich natürlich wieder mehr üben. Musikalisch bin ich gerade vor allem damit beschäftigt Klavier/Keyboard zu lernen, aber das wird bei Post-Hardcore nicht so interessant sein.
Von den Bands die du geschrieben hast kenne ich zwar nicht so viele, beim ersten reinhören klingt es ganz gut, gerade wenn man das Gewicht etwas mehr auf "melancholisches Akustikgedüdel" und nicht nur auf lautes gebolze legt. Verstehe ich es richtig dass du (mindestens langfristig) eigene Songs machen würdest? Das wäre nämlich auch meine Intention.

Gruß, Nils
 

Malarkey.

Neuer Benutzer
Hi, Nils. Zur Zeit wohne ich noch in Großalmerode, so ein Kaff ca. 30km von Kassel entfernt. Vllt bleib ich auch hier wohnen, vllt zieh ich auch nach kassel, aber studieren tu ich da auf jeden Fall und mit Auto sind 30km ja nun wirklich nicht die Welt. Ja, also ich möcht auf jeden Fall auch eigene Songs produzieren. Covers sind ja schön und gut, aber nichts geht über eigene Songs, in meinen Augen ;)
Und was das Klavier/Keyboard angeht: Da kann man doch gucken, welchen Stil wir entwickeln, ob das dazu passt oder nicht. Würde jetzt nicht von vornherein sagen, dass das dazu passt oder nicht. Asking Alexandria zum Beispiel nutzt sehr viel Keyboard Elemente, obwohl ich mir mehr "Akustikgedüdel" als bei denen bei uns wünschen würde. Wie zum Beispiel bei dem Lied hier, obwohl das auch schon etwas "härter" ist, aber zB. der Anfang und der Chorus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malarkey.

Neuer Benutzer
Oder zb wie bei den Liedern, die halt mehr rockig sind, aber halt dieses "gedüdel" haben :D
Framing Hanley - You Stupid Girl
Staind - Outside
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nils90

Neuer Benutzer
Von den Sachen die ich mir bisher etwas mehr angehört habe gefallen mir Being as an Ocean bisher am besten (da läuft auch gerade das Album), die Sachen die du verlinkt hast sind aber alle ganz gut. Asking Alexandra würde ich auch noch als zu "durchgehend hart sehen", bzw. gefällt mir die Art wie da Keyboard/Electroelemente eingebaut sind nicht, das fügt sich für mich nicht in die Songs ein. Aber ich spiel ja noch Schlagzeug ;).
Ansonsten mal sehen wer sich noch so meldet.
 
Oben