Die dOCUMENTA (13) vom 9. Juni bis zum 16. September 2012

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die dOCUMENTA (13) wird dieses Jahr vom 9. Juni bis zum 16. September 2012 stattfinden. Das Leitmotiv dieser documenta heißt "Collapse and Recovery", was zu deutsch so viel wie "Zusammenbruch und Wiederaufbau" heißt. Diese documenta steht unter weiblicher Führung. Zum einen haben wir da die Kuratorin der dOCUMENTA (13), welche die Amerikanerin Carolyn Christov-Bakargiev ist. Dann ist da noch die geschäftsführende Projektleiterin, die Kunsthistorikerin Christine Litz und die Leiterin der Publikationsabteilung, die in New York lebende deutsche Autorin und Publizistin Bettina Funcke.

Mal schauen, was uns da diese geballte Frauenpower auf dieser documenta dann bescheren wird.

Als Ausstellungsorte sind bisher bekannt die documenta-Halle, die Karlsaue, das Gloria-Kino und das Museum Fridericianum. Bei diesen Ausstellungsorten wird es aber sicherlich nicht bleiben, jedoch werden die weiteren Ausstellungsorte erst einmal geheim gehalten und bleiben daher unter Verschluss.

Da können wir ja mal gespannt sein, wenn es dann in knapp einem Monat los geht mit der dOCUMENTA (13).
 
Oben