Der neue Metal-Donnerstag: Metal Inc.(lusive)

Scanner

Neuer Benutzer
Um mal kurz auf das Ding mit den Gast-DJs zu kommen, was soll der Quatsch mit der Software, gibts im MT keine Player mehr?
Wie wärs, wenn ihr potentielle Leute, die Bock haben, einfach mal mit ans Pult holt, und Vorschläge machen lasst?
Dann könnt ihr sehen, wie einfallsreich und innovativ die Jungs sind. Und n Übergang hinzukriegen, muss man nicht viel mehr IQ als n Kühlschrank haben, und der leuchtet auch noch :)
Machts euch nicht so kompliziert, zuviele Köche verderben den Brei, aber manchmal bringen einen solche Leuts auch mal auf richtig gute Ideen.
 

Kreator

Benutzer
Das mit den Gast-DJs klingt zwar sicherlich logisch, ist unter'm Strich aber absolut unmachbar. Man muss jeden, der sich dahinter begibt, genau überprüfen (Ahnung haben kann ja jeder), man muss abwägen können, ob der das Genre für die Allgemeinheit spielt oder einen seiner Lieblungstracks nach dem anderen spielt, und, und, und... Von der technischen Einweisung mal ganz abgesehen. Die ganzen Knöpfe inkl. der Software müssen beherrscht, die Pegelung trainiert und die Übergänge zwischen Liedern geübt werden. Alleine für Neueinsteiger ist das eine Sache von mehreren Nachmittagen. Das ist für einen Abend dann einfach zu viel Aufwand.

Du sagst, das seie einfach und ja absolut kein Ding, das alles so zu machen ;) Hast du mal hinter dem Pult gestanden? Wenn man weiß, wie es geht, ist es auch einfach. Ich weise derzeit noch den zweiten DJ ein und der hat auch seine Zeit gebraucht, das gut hinzukriegen. Wir nehmen für entsprechende Themenabende gerne auch Vorschläge entgegen. Du musst nur einfach auch das Fettgedruckte beachten. Oft wird sich Musik gewünscht, an die man nur selbst denkt.

Der erste Themenabend ist ohnehin bereits in Planung, da werden wir auch keine Hilfe von außerhalb benötigen :p
 

Odium

Benutzer
schaut einfach mal zu, dass ihr auch kreative Abende macht...
Eisregen alleine als Überthema...ich weiß nicht...vom Prinzip her sicherlich machbar, aber ich würde evtl noch was dran hängen.
Und wenn, dann macht auch mal was "richtig auf die Fresse" mäßiges.
Mal ein Abend mit BM, DM Pagan un sowas und OHNE nu und das ganze andere Zeug.
Außerdem kenne ich genug Leute IN Kassel, die kommen WÜRDEN, wenn auch mal Death Metal läuft ;)
Super wäre es, wenn ihr das irgenwie immer mal ankündigt, WO euer Augenmerk am Abend so liegt.
Vielleicht nicht alle 2 Wochen immer das Gleich, sondern halt einmal im Monat, wo ihr ein Genre primär spielt.
Wäre eine Idee, oder Tobi?
 

Kreator

Benutzer
Ja, das hängt auch mit den Themenabenden zusammen. Wir werden jetzt mal die Ferien über die HP auf die Beine stellen müssen, damit sich so ein Themenabend per Newsletter besser publizieren lässt. Reine Thrash-/Death-Abende (so in etwa ;) ) wird es wahrscheinlich nicht geben, weil wir im MT schlicht und einfach nicht das Publikum dafür haben. Die kriegen Selbiges nämlich einmal im Monat so oder so im Panoptikum.

Der erste Themenabend bietet übrigens eine feine musikalische Abrundung, die bis auf "Geknüppel" einiges abdeckt. :)
 

Slayer

Benutzer
Hmm, ihr könntet ja mal einen Mischabend machen, also da dürften ja alle zufrieden sein. Halt mal so einen Extreme-Metalabend. Also Thrash, Death, Black und dabei halt auch die Unterkategorien: Slam, Brutal, DSBM und normalen BM und vielleicht auch so Black/Thrash-Mischungen à la Sabbat(JPN), aber auch mal Klassiker wie Marduk und Dark Funeral. Das sind 3 so große Bereiche, dass es genug Leute geben dürfte, die kommen würden. Außerdem sind die Bereiche jetzt nicht so verschieden, dass sich die Fans die Köpfe einschlagen, sondern, dass die Leute mehrere davon hören, da, wenn ich für mich spreche, höre ich Black und Thrash sehr gerne und habe gegen Death nichts einzuwenden.
So könnt ihr wegen mir dann auch mal einen Abend machen, an dem ihr Heavy, NWOBHM, Power und so Sachen spielt, da dürften sich dann wieder andere freuen. So bleibt es immer abwechslungsreich und die Leute kommen dann auch auf jeden Fall, weil es halt nicht immer ist und dann auch ihre Musik kommt.
 
Oben