definition der genres!

slambeast

Benutzer
Re: "Kill or Save"-Spiel

ich würde so einiges nit spielen:D aber ich wage zu behaupten den großtil wenn nit alles, was gewünscht wird, zu kennen...denke, da wird nit so vie UG zeug gewünscht


hoffe ich schaffes einen donnerstag mal, und dann spielt ihr mir bitte das ja?? will das einmal laut aus den mt boxen hören und die gesichter so manchen möchtegern-metallers sehen;) (nit böse gemeint;))

http://www.youtube.com/watch?v=AeLoJmEsGOE
 

nexzor

Benutzer
wäre mal zu überlegen!
frauenarzt lief ja schon, wenn auch nur als rausschmeißer!^^

ne sowas gibts ganz bestimmt nich, auser halt als rausschmeisser, wobei uns inzwischen sogar verboten wurde hiphop o.ä. zu spielen!^^
 

DyersEve

Benutzer
Genrebezeichnungen Heut zu Tage sind eigentlich sehr wichtig. Und das aus 2 Gründen:

1) Der Künstler will sich abgrenzen. Ich kenne viele Bands, bei denen würdest du in einem Interview an die Wand geprügelt werden, wenn du zu denen sagst "und hier ist also die Metalband XYTABC". "The Gathering" nennen sich beispielsweise nicht umsonst "Trip Rock", eben weil sie nicht unter der gewöhnlichen Metal/Rock-Geschichte eingeordnet werden sollen. Oder "Faith No More" - man würde sie unter Rock mit ein paar Rapeinlagen einordnen - sie selber sagen aber sie spielen "Crossover" (womit sie übrigens damals Ende/Mitte der 80er dieses Genre praktisch gegründet haben *g*).

2) Um Empfehlungen zu geben. Wenn mir die Band "Omen" gefällt und ich gerne mehr aus diesem Genre hätte, dann hilft es nicht wirklich weiter, wenn mir jemand sagt, "Ja, die spielen eben Heavy Metal." Unter Heavy Metal fallen 2000000 Bands und das Genre ist nebenher noch so breitgefächert, dass wenn man nach mehr sucht, einfach so ein großes Spektrum zu hören bekommt, dass es teilweise gar nicht mehr so wie "Omen" klingt. Dafür hat man dann eben in den späten 80ern (zumindest hat sich der Begriff erst 87 hier in D-Land eingebürgert) gesagt, dass Bands wie "Omen", "Vicious Rumors" oder "Oliver Magnum" eben (US) Power Metal spielen. Das heißt, wem "Omen" gefällt, der sucht nach US Power Metal und findet zwar immer noch rund 1000 Bands, aber die klingen zum einen allesamt ÄHNLICH (nicht gleich!) und sind eher was, als würde er einfach nach Heavy Metal Bands suchen.

Aus den ganzen Genres hat sich aber auch in den letzten 10 Jahren ungefähr ein Problem entwickelt: Es gibt teilweise Genres, die werden gerade mal von 3-4 Bands für sich beansprucht, weil dann so lustige Genrebezeichnungen wie "Epic pure melodical extreme pagan Viking Metal" (jetzt mal als nicht ganz übertrieben,das ist das schlimme dran) sich gebildet haben. Auch lustig ist es, dass es teilweise mittlerweile Genrebezeichnungen gibt, die völlig unterschiedliche Bands bekommen. Bestes Beispiel ist da POWER METAL. Ursprünglich Ende der 80er einfach ein Ettiket für etwas härtere und dennoch melodische US Heavy Metal Bands gewesen, kam man Mitte der 90er mit der großen Melodic Metal Welle (Hammerfall etc) auf die "tolle" Idee Bands wie HammerFall, Primal Fear, Brainstorm oder auch Dragonforce auf einmal Power Metal zu nennen. Warum ist mir völlig unerklärlich, weil Bands wie HammerFall mit Bands wie Omen eben genau NULL gemein haben außer, dass in den Bands es Bass, Gitarre, Drums und Gitarre gibt. :lol:
 
Oben