Das Kulturzelt Kassel bekommt eigenen Konzertbau

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da hieß es, dass Konzertzelt stehe kurz vor dem Aus. Nun hat sich dahingehend einiges geändert, denn das Kulturzelt ist ein erfolgreiches Konzept, welches sich auch finanziell prächtig trägt. Umso mehr verstört es einige in Kassel, das gerade ein solcher Selbstläufer nun quasi Geld von der Stadt Kassel in den Arsch geblasen bekommt.

Das Kulturzelt soll einen eigenen Konzertbau für rund 500.000 Euro bekommen. Also eine halbe Million Euro. Neben einem neuem Konzertbau ohne innere Träger wird die Bestuhlung auf 200 zusätzliche Sitzplätze erhöht, so das dann insgesamt 750 Personen dort Platz finden würden. Das Energieunternehmen Wintershall will hier 100.000 Euro zusteuern und die Sparda Bank das Konzertsegel, so wie die Kasseler Sparkasse ergänzende Bestuhlung und die vergrößerte Bühne. Die Stadt Kassel will den Neubau mit 300.000 Euro finanzieren.

Nun darf man sich streiten ob die klamme Stadt Kassel solch ein Projekt überhaupt finanziell unterstützen soll oder das Geld lieber in andere Projekte stecken sollte?
 
Oben