1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musiker sucht Bands und Musikfreunde

Dieses Thema im Forum "Musiker + Band Suche" wurde erstellt von LaraW., 12 Juni 2018.

  1. LaraW.

    LaraW. Neuer Benutzer

    Hallöchen,
    Ich bin 25 Jahre jung und gerade nach nordhessen gezogen. Ich spiele Gitarre und singe! Ich bin auf der Suche nach einer Band oder Musikfreunden die Interesse an gemeinsamen Jam-sessions haben. Spielt ihr gern Pop und Rock dann meldet euch doch einfach:)
     
  2. GuillermoXT

    GuillermoXT Neuer Benutzer

    Hi an welche Bands kann man sich so orientieren oder einfach mal querfeldein?
    Spiele selbst auch Gitarre seit ca. 22 Jahren nach Gehör also mit Noten kann ich nicht viel anfangen :)
    Bass und Schlagzeug kann ich auch spielen selbst wenn ich nichts dergleichen besitze.

    Grüße
     
  3. LaraW.

    LaraW. Neuer Benutzer

    Hey
    Querfeldein trifft es ganz gut.
    Cranberries, ed sheeran, Silbermond usw.
    In welche Richtung geht's bei dir?
     
  4. GuillermoXT

    GuillermoXT Neuer Benutzer

    Ja auch querfeldein aber auch quasi alles was mit rock zu tun hat. Allerdings spiele ich auch spaßeshalber songs aus anderen Genres nach je nachdem wie es halt passt.
     
  5. LaraW.

    LaraW. Neuer Benutzer

    Jep geht mir genauso. Ich probiere mich auch mal aus. Ich würde es gern nach Gehör können
     
  6. Mirco91

    Mirco91 Neuer Benutzer

    Hallo ihr beiden, ich bin Sänger 27 Jahre. Die Richtung die ihr angegeben habt liegt auch in meinem Interessengebiet, klingt ziemlich gut :)
    Hättet ihr vielleicht mal Bock zu jammen?
    Liebe Grüße Mirco
     
  7. GuillermoXT

    GuillermoXT Neuer Benutzer

    Auf jeden Fall :)
    Wann und wo? ich bin allerdings ab Samstag zwei Wochen im Urlaub also wenn würde ich danach können.
     
  8. Mirco91

    Mirco91 Neuer Benutzer

    Das klingt sehr gut, ich habe Bock. Dann lass uns doch mal nach deinem Urlaub treffen :)
    Schreib mir gerne auch mal deine Nummer ;)
     
  9. herrbasedow

    herrbasedow Benutzer

    hallo ihr 3 (guillermoXT,Mirco91,LaraW)

    wir sind bisher nur Drummer und Gitarrist/Sänger und könnten euch alle drei gebrauchen.
    Wir sind aus Niedenstein.

    Lasst uns mal zum jammen treffen. Im Park oder so. Besprechen vorher, welche Songs.

    Grüße
    Marco
     
  10. Mirco91

    Mirco91 Neuer Benutzer

    Hey Marco,
    das klingt doch sehr gut, ich wäre am Start.
    Könnten uns gerne nächste Woche mal treffen :)

    Liebe Grüße
    Mirco
     
  11. GuillermoXT

    GuillermoXT Neuer Benutzer

    Würde mir auch passen :)
     
  12. herrbasedow

    herrbasedow Benutzer

    wann ginge es denn? z.B. nächste Woche Samstag, 21.Juli, so gegen Mittag, 14 Uhr?, am Auestadion, dort wo die "Sport Uni" ist? mit Gitarren,was für Songs wären denn möglich? irgendwas leichtes zum Einstieg? ich mach mal ne Liste, mit welchen ich spontan könnte.
     
  13. herrbasedow

    herrbasedow Benutzer

    hier eine Beispielliste, was ich spontan machen würde:

    Celine Dion - Ashes Coldplay - YellowEric Clapton - Wonderful Tonight The Calling - Wherever you will go Bosse - Wartesaal Avicii - Wake me UpMilky Chance - Stolen DanceImagine Dragons - RadioactiveEmma6 - ParadisoLinkin Park - NumbChris Cornell - Like a StoneBossHoss - JoleneHillsong - Here i am to Worship Birdy - Heart of Gold Kettcar - Die längste Zeit die du verbringstJames Morrison - Broken StringsMattafix - Big City LifeAnnenMayKantereit - Barfuß am Klavier und PocahontasSido - AstronautOne Republic - ApologizeBreaking Benjamin - Dear AgonyWir sind Helden - Denkmal Kelly Family - fell in love with an Alien

    Alte Klassiker der Rockgeschichte gehen natürlich auch immer, sofern jemand die Noten mitbringt
    Am besten hat jemand ein Tablet mit Internet dabei, dann gucken wir parallel bei Ultimate-guitar

    schreibt einfach, ob ihr am oben vorgeschlagenen Termin wollt und könnt
     
  14. LaraW.

    LaraW. Neuer Benutzer

    Hey also manche Songs davon würden mich gesanglich interessieren. Ich werd sie vorher auf jeden fall mal ausprobieren. Noch ist es so dass ich an dem Samstag bis 13 uhr arbeite. Also würde es passen
     
  15. herrbasedow

    herrbasedow Benutzer

    noch hat ja keiner zugesagt. also ich werde da sein. wenn du "laraW." da bist, dann lohnt es sich schon einmal, da gesang und gitarre vor ort wären. die beiden anderen werden in den nächsten tagen sicher noc hschreiben. jungs, ich wäre auc hbereit, Bass zu spielen, wenns zu einer Bandgründung käme.

    Drückt die Daumen, dass es nicht regnet! Sonst sitzen wir unterm Eishockeystadion

    sehen uns am samstag, 21. Juli, 14 Uhr am Auestadion Uni Gebäude (das grüne dort am Parkplatz) mit Instrumenten
     
  16. Mirco91

    Mirco91 Neuer Benutzer

    Ich bin da schon verplant, klappt leider nicht.
    Die Songauswahl klingt aber richtig gut, da sind einige Stücke dabei, auf die ich richtig Lust hätte. Emma6 ist so mega gut!
    Mein Kalender ist gerade nur leider ziemlich voll, am 29. Juli würde es noch super klappen :)
     
  17. herrbasedow

    herrbasedow Benutzer

    one republic couting stars wäre auch denkbar.

    wie siehts denn diesen samstag aus?
     
  18. herrbasedow

    herrbasedow Benutzer

    können ja trotzdem am 21. was machen. kommst halt eben eine woche später hinzu. das ist bloß ne beispielliste
     
  19. herrbasedow

    herrbasedow Benutzer

    also nochmal, wer kommt fest am samstag, 21. Juli, um 14 b zw. 15 Uhr zum Auestadion Parkplatz mit Instrumenten und jammt im Park mit uns? Bisher werde ich (Gitarre) dasein und wohl auch "LaraW." und vermutlich unser Drummer. "Mirco" kan nnicht, was ist mit dir, "GuillermoXT" ? kommst du?

    grüße und bis Samstag, 21. Juli, 14 oder 15 Uhr!
     
  20. herrbasedow

    herrbasedow Benutzer

    und ich lade euch ein , am 20.juli, 18 Uhr, zur openstage in gudensberg zu kommen. fährst mitm 500er bus steigst rathaus aus und ist gleich gegenüber. später jammen die auch auf der bühne, ab 19 Uhr, ich würde dich auch abholen. ist dieses mal aber nicht drinnen, sondern auf einer bühne im freien.
     
Die Seite wird geladen...