Bandgründung: Gothic-/Folkmetal oder Punk'n'Roll/Ska-Punk

IronAlf

Neuer Benutzer
Moin,

ich bin nach längerer Zeit wieder in meiner Heimat Kassel angekommen und suche jetzt hier nach einer neuen Band. Da ich gerne Dinge erschaffe, will ich auch die Band von Anfang an kennen und deshalb muss eine komplett neue her.

Ich spiele seit 1,5 Jahren E-Gitarre, und seit einem Jahr in einer und seit einem halben Jahr in einer zweiten Band. Leider gab es bei keiner meiner Bands bisher irgendwelche Gigs: Bei der ersten fehlt es den Mitmusikern an Motivation, die zweite gibt es noch nicht lang genug dafür.

Deshalb suche ich jetzt Leute, die motiviert sind, etwas auf die Beine zu stellen und im Bereich Folkmetal (im Stil von Schandmaul, Subway to Sally, Rabenschrey, In Extremo, Letzte Instanz, Tanzwut) oder Punk'n'Roll und Ska-Punk (sagen wir mal wie Rantanplan, Ska-P, Dead Kennedies, Ramones, Skatoons, Pistols).

Momentan ist noch alles offen, ich selbst würde gerne die Rhythmusgitarre übernehmen (für Lead reichen meine Fähigkeiten noch nicht aus ;)).

Wenn ihr also an einer dieser Musikrichtungen Interesse habt, meldet euch einfach bei mir. Gerne auch Leute, die noch viel Lernen müssen (zu denen ich ja auch gehöre), aber Profis sind natürlich auch gerne gesehen, da kann man mehr lernen. :D

Achja, Motivation und Zuverlässigkeit wären schön, ich würde nur ungerne das gleiche erleben wie mit meiner ersten Band, wo die Hälfte der Leute nur einmal im Monat zu Probe erscheint...
 

IronAlf

Neuer Benutzer
Hallo,

inzwischen hat sich etwas getan:

Es gibt wohl zwei Projekte, eine Synphonic-Power-Metal-Band, für die sich schon Drummer, Bassist, Sängerin und ein Rhythmus-Gitarrist gefunden haben.

Für die Band wird noch ein Keyboarder gebraucht, sonst wird's nix mit "synphonic". Oder ein ganzes Orchester. Mal, sehen, was sich zuerst findet ;)

Und zweitens eine Ska-Band, die bisher nur aus zwei Gitarristen besteht. Hier werden noch alle anderen gebraucht. Ska ist wohl nicht so beliebt :(

MfG, Flo
 

IronAlf

Neuer Benutzer
Das klingt doch schonmal gut. Dann würden ja nur noch mindesten 3 Leute fehlen, Gesang (außer, einer von euch beiden kann das), Bläser und Drummer...
 

IronAlf

Neuer Benutzer
Das klingt doch schon mal ganz gut... dann wären wir ja mehr oder weniger komplett, bis auf den Gesang.

Leadgitarre, Rhythmusgitarre, Bass, Schlagzeug, Trompete. Ja, fein. Ich schlage vor, alle, die Interesse haben, schreiben mir einfachmal ne Mail an skaband (at) base13 (punkt) de und ich koordinier dann alles weitere...

Grüße,
Flo
 
Oben