Musiker sucht Band!

Arctic_Freezer

Neuer Benutzer
Guten Tag
Mein Name ist Lukas, ich wohne 10km südlich von Kassel in Lohfelden und schaue mich nach einer Band um.
Ich bin leidenschaftlicher Freitzeitsänger und habe bisher keine Erfahrung mit Auftritten da ich erst 17 Jahre alt bin, bin doch sehr selbstbewusst und motiviert.
Ich singe schon mein ganzes Leben, wurde früh von meinen Eltern mit Musik konfrontiert und spielte eine ganze Zeit Keyboard. Dies habe ich allerdings jetzt verlernt und habe mich auf meinen Gesang konzentriert.
Mir wurde oft vorgeschlagen ich solle mir eine Band suchen und dem Rat gehe ich jetzt nach.
Mein Musikgeschmack ist sehr dehnbar, doch Rap, Scream oder Volksmusik ist bei mir ausgeschlossen. Ich höre des öfteren Musik von Rock bis acoustic pop / folk, post grunge oder Alternative. Wenn es um den Gesang geht es in eine ähnliche Richtung.
Zum Beispiel gehen dann meine Lieblingssongs von "Outside" von Staind bis zu Ed Sheeran´s "Angels to fly".

Ich weiß ich bin noch sehr jung, doch es ist nicht einfach jemanden in meinem Alter zu finden der von der Idee einer Band so begeistert ist wie ich.
PS: Ich habe ein Fahrzeug und bin somit flexibel.

Liebe grüße,
Lukas
 

MetalWarriorKS

Neuer Benutzer
Hi,
ich bin Michael (37) aus Kassel, spiele seit ca. 6 Jahren Rhytmusgitarre, bin vor 2 Jahren auf Bass umgestiegen; und es macht so viel Spaß, dass ich gern mit anderen zusammen spielen möchte - auch wenn's in meinem Alter auch nit so leicht ist, die richtigen Leute zu finden, ^^

Wenn sich noch ein, zwei Gitarristen und ein Schlagzeuger finden, böte (böte??? ;O) ich mich als Bassist an.

Banderfahrung habe ich kaum, live-Erfahrung habe ich nur ein wenig als Sänger. Beides nicht der Rede wert.

Gespielt habe ich bisher für mich zu Musik, die ich mag, zum Beispiel:
Hard Rock (Judas Priest / Axel Rudi Pell / Böhse Onkelz)
Metal (Manowar)
J-Rock (DOES, tommyheavenly6)

Andere Richtungen sind Verhandlungssache.
Für Jazz fehlt mir die Erfahrung, für Schlager die Motivation.
Es muss sich halt gut und richtig anfühlen.

Schöne Grüße,
\m/
Michael
 

Arctic_Freezer

Neuer Benutzer
Freut mich, dass so früh schon jemand antwortet.
Ich schaue mich weiter um, vielleicht finden wir ja noch jemanden.
Du könntest ja, genauso wie ich, falls du jemanden findest ihn hierher leiten, sodass hier eine Art Sammelstelle entspringt.
Je mehr wir auf einen Ort bringen, desto einfacher wird es jemand Passenden zu finden.
Liebe Grüße,
Lukas
 

Sonic Eagle

Neuer Benutzer
Hallo Lukas ,

mein Name ist Arnold und Mitglied der Kassler Band Sonic Eagle.
Wir sind eine Alternative und Matel Band und suchen noch einen Sänger um die Sache rund zu machen.
Etwas Bühnenerfahrung haben wir schon gesammelt z.B. im Panoptikum.

Wenn du interesse hast und weitere fragen dann schreib uns einfach oder besuche uns auf Facebook.

Mfg,
Arnold
 
Oben