Bahnhofsplatz am Kuba die grau-grüne-Hölle

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wieder mal hat Kassel einen seiner Plätze groß umgestaltet und sich wohl für das schlechteste Konzept entschieden (oder verkauft?). Der Bahnhofsvorplatz des alten Hauptbahnhofes, bzw. des Kulturbahnhofes (Kuba) wurde in eine komplette Betonlandschaft mit wenig grün und noch weniger Sitzgelegenheiten verunstaltet. Dafür verschwand ein weiterer Brunnen aus Kassels Landschaft. Der nach dem HNA-Altverleger Rainer Dierichs umbenannte Platz hat dann designtechnisch einen grünen Betonboden spendiert bekommen, dessen Farbe schon jetzt mehr und mehr durch die gewohnten Abnutzungen in ein Dunkelgrau verschwindet.

Mit grünem Beton kann man halt keine Pflanzen ersetzen und einen Rasen simulieren.

Der alte Bahnhofsplatz bzw. Rainer Dierichs Platz ist wieder mal ein Beispiel mit welch präziser Zielsicherheit Kassel sich immer wieder für das ungeeignetste Modell entscheidet. :dodgy:
 

Enriquez

Benutzer
Ich finde man hat beim alten Hauptbahnhof die Möglichkeit verspielt hier einen richtig schönen Platz zu gestallten, aber das ist ja nicht neues in Kassel.
 
Oben