Ausgewanderte Nordhessen...

InselKind

Neuer Benutzer
Mit Sicherheit gibt es sie in ganz Deutschland (oder weltweit...) - Nordhessen, die es, warum auch immer, in die große weite Welt verschlagen hat und die ab und an (oder auch öfter) gerne an die alte Heimat und die Wurzeln zurückdenken. So wie ich. Gebürtig aus Rotenburg und seit 13 Jahren nun schon auf Fehmarn. Das Leben hier ist ganz anders, entschleunigt, die Nähe zum Meer... wunderbar. Aber es gibt was ganz entscheidendes, was fehlt... ahle Wurscht, Wald, die Fulda, Fachwerkhäuser, die Sprache... Ab und zu bekomme ich ein "CarePaket", wenn jemand aus der alten Heimat zu Besuch kommt und man kann endlich mal wieder richtig schnuddeln. Und ColaApfelwein kann ich mir hier auch mischen. Nostalgische Momente.... hunnertprozentich... Jedes Jahr an Silvester warte ich gespannt auf "Diner for one auf Nordhessisch".

Geht es euch auch so? Vielleicht verirren sich ja ebenfalls ausgewanderte Nordhessen auf diese Seite und man kann sich austauschen und in Erinnerungen schwelgen oder Erfahrungen in der neuen Heimat austauschen...
Gerne freue ich mich auch auf neue nette Kontakte aus der alten Heimat, einfach so zum netten Plaudern...

Herbstliche Grüße aus dem Norden,
Sandra
 
Oben