Auebad wann endlich fertig?

Enriquez

Benutzer
Was ist nun eigentlich mir dem Auebad in Kassel an Auedamm los? So ein Rießengezänk und nun?

Was ich nun gelesen habe ist, dass das Auebad als Kombibad gebaut werden soll. Oder umgebaut oder erweitert?
Dann will die CDU eine wettkampftauglich 50-Meter-Bahn dazu haben. Ich dachte solche Bahnen sind sinnvoll in geschlossenen Hallen wi die Vereine das ganze Jahr über trainieren können und nicht in einem offenem Freibad. Oder heißt hier Kombibad, dass ein Teil des Schwimmbades überdacht ist?
 

Enriquez

Benutzer
Was ich heute gelesen habe, so soll die Sanierung des Freibades 590.000 Euro kosten. Obwohl das Auebad dieses Jahr nicht mehr geöffnet werden sollte, soll es nun doch geöffnet werden. Das soll etwas mit einer Klage des BUND zu tun haben, was ich aber ehrlich gesagt nicht im geringsten verstehe. :confused:
 

Enriquez

Benutzer
Von wegen, gerechnet at man mit 25 Millionen Euro für die Baukosten und nun rechnet man mit 28 bis 32 Millionen Euro. Wetten das es am Ende noch teurer sein wird?
 

Enriquez

Benutzer
In Kassel war nun das beste Bade- und Freibadwetter, aber Kassel kommt mit der Sanierung nicht in die Pötte. Früher konnte man ja noch auf die Buga ausweichen, aber selbst da kann man wegen der Blaualgen nicht mehr Baden. Damit nimmt man jedem der wenig Geld für einen Urlaub hat, jegliche Freude in Kassel zu leben. Das ist ein echtes Armutszeugnis.
 

Volker

Neuer Benutzer
Ich hoffe doch, sehr bald :) Es ist wirklich schade, dass man jetzt immer sehr weit fahren muss, um ein halbwegs anständiges Freibad oder Hallenbad zu finden. Ich habe mir extra für die Saison das iPad gekauft, aber noch lohnt es sich gar nicht, es im Freien einzusetzen.
 

Enriquez

Benutzer
Du willst doch nicht behaupten ein solches Gerät wie das iPad ins Freibad zu nehmen wo es Wasser abbekommen würde? Und wo willst das Luxusteil denn unterbringen wenn Du mal schwimmen gehen möchtest ohne das es geklaut wird?
 

Enriquez

Benutzer
Egal wie modern das für einige ist ihr Laptop überall zur Schau zu zeigen, aber niemand wird so blöd sein diesen ins Schwimmbad mit zu nehmen. Schaut eher so aus, als wollte hier Volker einfach einen Link für das iPad setzten. Habe daher mal den Beitrag dem Admin gemeldet.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich sehe da auch nicht wirklich den Zusammenhang zum Thema und den Sinn des Linkes außer einer möglichen Werbung. Da sich aber Volker bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemeldet und Stellung dazu genommen hat, habe ich den Link entfernt. Kann ja dann nicht so wichtig gewesen sein.
 
Oben