Biete Haushaltstipps!

angus

Neuer Benutzer
Mit diesen Thread möchte ich eine kleine Sammlung der besten und erprobtesten Haushaltstipps machen.
Hier kann dann jeder seine Lieblingstipps eintragen und alle profiteren davon.
Ich mache gleich mal den Anfang mit den Tipps zum Teppich reinigen auf dieser Internetseite.
Funktioniert wirklich sehr gut!
 

Yuri

Neuer Benutzer
Druckstellen auf dem Teppich, lassen sich ganz einfach durch auflegen eines Eiswürfels beheben!

Schon sehr oft erprobt wenn man mal wieder die Möbel verstellt ;)
 

Max

Neuer Benutzer
Hallo,

ich weiß, dass Eis gegen Schokolade und Kaugummi hilft .

Dazu legt man am besten einen Kühlakku oder einen Beutel Eiswürfel auf die betroffene Stelle und lässt den Fleck fest werden. Die Schokolade lässt sich anschließend vorsichtig mit einem Messer abkratzen. Danach wäscht man die Rückstände mit Seifenlauge endgültig aus. Mit etwas Spülmittel löst sich die Schokolade leichter. Kaugummis lassen sich nach dem Vereisen einfach abbröckeln. Wenn es schnell gehen muss, nimmt man auch Eisspray. :)
 
Oben