X-mas Metal: Old School vs. NuSchool am 25.12. im Panoptikum

DrowningSun

Benutzer
Die Macher der Drowning Sun Metal Night haben sich für Weihnachten 2010 ein besonderes Event für alle Anhänger harter Gitarrenmusik ausgedacht und heißen alle Fans an diesem Tag herzlich willkommen beim Special „Old School vs. Nu School“, der Mega-Metalparty am 25. Dezember ab 20 Uhr im Panoptikum, Leipziger Straße 407 in Kassel.
Nach der diesjährigen Absage des Masters of Cassel Weihnachtsfestivals nimmt sich diese Party der Aufgabe an, alle Metaller der Szene unter einem Dach zu vereinigen und diese auf zwei Floors mit dem besten Material aus „Old School“ und „Nu School“ zu beschallen. Extra aus diesem besonderen Grund wurde das DJ-Team mit den beiden DJ´s Burner und Geka verstärkt und so werden am 25. Dezember vier DJ´s für beste musikalische Unterhaltung sorgen.
Neben der klassischen Old School Schiene – bestehend aus Heavy, Speed und Thrash Metal aus den 80ern, Material der N.W.O.B.H.M. (New Wave of British Heavy Metal), Power- und Prog Metal sowie Death-, Doom- und Black Metal – auf dem Mainfloor wird es eine zusätzliche Ausrichtung dieser Special Party gen Nu School Metal – bestehend aus Death-, Hard- und Metalcore, Nu Metal und Crossover, Folk, Pagan und Viking Metal sowie Slam Death, Grind, Deathgrind und Goregrind – auf dem zweiten Floor geben, um allen Spielarten harter Musik gerecht zu werden. Letzteres ist daher so besonders, da die modernen Spielarten bei einer normalen monatlichen Drowning Sun Metal Night nicht zur Playlist gehören.
Um an diesem Abend eine alte Tradition der Masters of Cassel-Festivals zu bewahren, bekommen die ersten 50 Besucher ein fettes Weihnachtspaket für lau oben drauf. Mehr geht nicht... seid dabei wenn sich die Metalszene am 25.12. im Kasseler Panoptikum versammelt, um gemeinsam abzurocken. Der Eintritt für die Party wird 5.-€ betragen, Schüler und Studenten mit Ausweis zahlen nur 4.-€. Keep the Spirit alive…
 

Odium

Benutzer
Re: X-mas Metal: Old School vs. NuSchool am 25.12. im Panopt

Lese ich da auf dem Flyer wirklich
SLAM DEATH??????????????
WIRKLCIH?????????????????
GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Odium

Benutzer
Re: X-mas Metal: Old School vs. NuSchool am 25.12. im Panopt

Könnt ihr das nächstes Jahr im Mai oder so wiederholen?
Bin leider am 25.12. auf der Skipiste :/
 

DyersEve

Benutzer
Re: X-mas Metal: Old School vs. NuSchool am 25.12. im Panopt

Da der nvv.de mir für den 25ten keine Nachtschwärmerverbindung rausgibt, werde ich NICHT da sein.

Dirk, kannste mir die Nevermore-CD dann bitte bis ins nächste Jahr zurücklegen? :(
 

DrowningSun

Benutzer
Re: X-mas Metal: Old School vs. NuSchool am 25.12. im Panopt

Nevermore leg ich Dir zurück... oder Du lässt Dich doch noch fahren und abholen :)

Ansonsten @ alle... bis heute Abend :)
 

Slayer

Benutzer
Re: X-mas Metal: Old School vs. NuSchool am 25.12. im Panopt

Bin herbe vom Nebenraum enttäuscht! Als da nur Black und Death gespielt wurden, war das da richtig geil. Jetzt kam da so eien scheiß Emomukke, die für den Freitag im Mt reserviert ist, sowas gehört nicht ins Pano. Bitte macht den Raum wieder zu einer Black/Death-Ecke.
 

DrowningSun

Benutzer
Re: X-mas Metal: Old School vs. NuSchool am 25.12. im Panopt

Das war halt bei diesem Mal Thema des 2. Raums. Und da lief ja nicht "nur" Emo :) Das wär auch fatal. Mal gucken, was wir dort in Zukunft machen, denn weder reiner Black/Death noch die "Nu School" Schiene haben genug Resonanz unter den Metallern gefunden.

Es bleibt ein Experimentierfeld. Leider.
 

DrowningSun

Benutzer
Re: X-mas Metal: Old School vs. NuSchool am 25.12. im Panopt

Dennoch... einen Dank an alle, die gestern Abend da waren. Die Stimmung war echt fett :) Wie wäre das wohl mal mit 200 oder 300 Besuchern...
 

Minosys

Benutzer
Re: X-mas Metal: Old School vs. NuSchool am 25.12. im Panopt

Ich fand aber im kleinen Raum war schon gut Stimmung bei so Spaßsachen wie Knorkator, Excrementory Grindfuckers oder Tenacious D.
 

Slayer

Benutzer
Re: X-mas Metal: Old School vs. NuSchool am 25.12. im Panopt

Gegen Sachen wie Knorkator, Excrementory Grindfuckers oder Tenacious D hätte ich zwischen durch auch nichts, selbst im Black/Death-Raum, aber diese anderen Lieder *würg*. Tut mir leid, dass ich sie nicht benennen, mag aber auch daran liegen, dass ich sowas einfach meinen Ohren normalerweise nich antue.
 

Scanner

Neuer Benutzer
Re: X-mas Metal: Old School vs. NuSchool am 25.12. im Panopt

Fängste schon wieder an rumzuprollen? Schon wieder s MT vergessen?
Werd mal n bissel locker,Junge, und lass die Djs machen, für mich sahs aus, als hätten die Jungs auf Burner und Gekas Floor ihren Spaß gehabt.
Nimm nicht alles so ernst, komm ausm Keller und hab Spaß.
 

Geka

Neuer Benutzer
Re: X-mas Metal: Old School vs. NuSchool am 25.12. im Panopt

ahh lol da musste ich jetzt auch herzhaft lachen ^^
Emo lief GAR nicht, weil das keine Daseinsberechtigung auf meiner Festplatte hat! Das "softeste" war Limp Bizkit und das ist ein Klassiker (nicht für grüne Tomaten wie dich). Und wenn du den Flyer nicht lesen kannst, lass ihn dir vorlesen. Das war ein Special und keine Dauersache! WENN der zweite Floor offen ist, wird er der härtere bleiben.
Niedlich... echt..
 
Oben